Donnerstag, 15. September 2011

ein Granny kommt selten allein - Teil 2

Um meinen "Granny-Sommer" nun endgültig zum Abschluss zu bringen zeige ich noch ein paar Einzelstücke, die ich fotografiert habe vor dem großen Zusammennähen. Nicht jedes davon habe ich "erfunden", zu einigen hatte ich Vorlagen, die ich abgewandelt oder weiterentwickelt habe.


Das obere habe ich insgesamt zweimal gehäkelt, es wirkt sehr filigran und ist etwas instabil. Deshalb war nach zweien Schluss damit.


Die nächsten beiden hier waren zunächst "Probierer", nach kleinen Veränderungen habe ich sie dann aber so belassen und gleich mehrmals gehäkelt.




Den "Milchstern" habe ich nur einmal gehäkelt, mir keine Notizen gemacht und deshalb wird es etwas schwierig mit dem Rekonstruieren - gefallen täte mir das Muster nämlich sehr gut für eine nächste Decke:


genauso wie dieses: leider gibt es keinerlei Aufzeichnungen, ich könnte mich ...
Es war ein spontaner Gedanke, zunächst probiert, dann verworfen und schließlich gehäkelt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich ja, wie es geht und verschob das Aufschreiben auf ein andermal. Super Idee!!!



Hier war ich für ein Granny bzw. eine Decke auf  langer Suche - Spurensuche im Internet mit Glück!


Die Decke aus ANNA 6/2009 war mein erster Häkelplan. Ich hatte sie bei Barbara/Rainbow gesehen und war so begeistert, dass ich mich auf die Suche nach dem Heft mit Anleitung machte. Das Muster wurde nun einfarbig miteinbezogen, den Plan die Decke selbst zu häkeln, allerdings aufgegeben.







Wer auch schon lange auf der Suche nach ANNA 6/2009 ist, kann dieses Heft von mir erhalten - ich werde es verschenken bzw. verlosen. Das Heft ist insgesamt in einem ordentlichen Zustand, die Anleitungsbögen musste ich austrennen und vielleicht gibt es das ein oder andere Eselsohr.
Wer es gerne haben möchte, schreibt mir einfach einen Kommentar. Eine Woche habt ihr Zeit.

Kommentare:

  1. Anonym15.9.11

    Oh, ich möchte es gerne HABEN!!!!
    Ich kann Dir nur als Anonym Kommentar schreiben, mit eigenem Namen gar nicht! Es gibt etwas mit meinem Google-Konto.
    Főkolomp Zsuzsanna aus Ungarn
    http://fokolomp.blogspot.com
    Danke sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Friederike,
    das Heft habe ich schon versucht zu bekommen, leider erfolglos. Deshalb springe ich liebend gerne in deinen Lostopf. Deine Grannys finde ich alle sehr schön und bin gespannt auf die fertige Decke. LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sind die wunderschön..da ich im Moment ja nicht nähen kann, wäre das eine tolle Beschäftigung. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das tolle Heft...toi toi toi..
    ♥lichst Dagmar
    http://casdradaju.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. OOh, Deine Häkelgrannys sind soo schön!! Ganz wunderbar!! Und das Heft fände ich auch genial!
    Werf mich gleich in den Lostopf!
    Ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte sowieso einen Kommentar geschrieben, denn deine Grannies sind wunderschön. Erst dachte ich mir gefällt der Milchstern am besten, doch dann fand ich die anderen auch wieder so hübsch.
    Das Heft sieht auch interessant aus, vielleicht habe ich ja Glück.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Anonym16.9.11

    ...da mich das Häkeln in letzter Zeit sehr interessiert springe ich mit in den Topf! Eine sehr nette Idee von Dir - DANKE ! Die Decke habe ich auch schon fertig in Blogs bewundert - ein Traum!
    LG von Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Anonym16.9.11

    Ohhhhh...so eine schöne Idee! Da bin ich gern dabei!
    Dummerweise hakt das google-Konto :-(
    Deshalb, leider anonymer Kommentar...
    Grüße!
    kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Oh....dieser Milchstern und dieses Heft sind echt (m)ein Traum. Da ich nächsten Monat in die Reha fahre suche ich die ganze Zeit nach einigen Anleitungen die ich in meinem Näkelkörbchen mitnehmen könnte. Vieleicht ist das Glück mir ja hold! Liebe Grüße Anke
    http://die-werkstatt-des-wahnsinns.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Anonym17.9.11

    Sehr schön geworden deine Grannys. Vielleicht ist mir das Glück ja hold, auf jeden Fall hüpfe ich mit in die Lostrommel.

    Miliane

    AntwortenLöschen
  10. Unifarbend gehäkelt wirkt es irgendwie gleich viel edler! Finde ich jedenfalls :-)
    Wunderschön! Hast du die Decke schon zusammengenäht oder bist du noch dran?

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Friederike,
    Deine Häkel-Grannies sind traumhaft schön. Der Milchstern hat es mir ganz besonders angetan.

    Das Heft würde ich auch sehr gerne besitzen, daher werfe mich ebenfalls in den Los-Topf.

    VLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da spring ich schnell mit rein in den Lostopf, denn ich überleg schon die ganze Zeit mich auch mal an Grannies zu versuchen, da ich deine Decke sooo toll finde.

    Liebe Grüße
    Steffi sundancer

    AntwortenLöschen
  14. Anonym22.9.11

    ...Nachtrag zu meinem 1. Eintrag:
    FALLS :-) ich gewinnen sollte...ich bin bis zum 3. Okt. in Urlaub :-)
    ..hatte ich vergessen zu erwähnen, und es könnte ja sein............
    Herzlichst, Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Friederike,

    jetzt bin ich zwar zu spät zur Verlosung gekommen aber eigentlich bin ich ja auch wegen der Grannys hier die einfach nur ganz toll sind. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.