Freitag, 3. Juni 2011

Gerettet

Leise und von mir zunächst nicht bemerkt, bohrte sich ein kleines Loch in das letzte meiner "Zweitageshirts" aus dem MeMadeMonatFebruar:



"Ei", sprach da der Fleck, "du bist so allein, darf ich mich zu dir gesellen?" "Bitte gerne, es ist genügend Platz an meiner Seite" antwortete das höfliche Löchlein. So gesellte sich das Flecklein zum Löchlein und sie waren beide unzertrennlich.

Was soll ich  nur tun? überlegte ich, derweil ich Löchlein und Flecklein beschaute.Verjage ich das Flecklein, so wird dabei vermutlich das Löchlein immer größer, stopfe ich das Löchlein so habe ich neben dem Flecklein ein gestopftes Löchlein.




Da rauschte der Wind und der große Baum beugte sich zu mir herab und sprach: "Lass mich dir helfen. Du mähst all die Tage das große Gras unter meinen Ästen und seit vielen Jahren hälst du mir die Erde rein, befreist mich von Efeu und Brombeerranken, nun möchte ich dir ein klein wenig behilflich sein." Er bat seinen Freund den Wind kräftiger blasen und schickte mir ein Zweiglein mit vier Blättchen.



Die Blätter legten sich wohlgefällig über Löchlein und Flecklein, die ihre Zweisamkeit nun abgeschieden von aller Welt genießen können.



Und so wurde aus meinem Zweitageshirt ein weiteres Feld-Wald-und-Wiesenshirt.


Und der Wind blies weiter und weiter
und das Feld-Wald-und-Wiesenshirt schaukelte im Wind ...


Kommentare:

  1. eine tolle Idee!
    Sieht aus, als ob es schon immer so gewollt wäre. Und wenn man damit noch einem Löchlein und einem Fleck zu trauter Zweisamkeit verhelfen kann, dann ist die Welt in Ordnung!
    Es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Geschichte ist so schön erzählt, ich hatte beim Lesen total den eigentlichen Grund des Post vergessen... :) liebe Grüße aus dem Farbenland (wo Dein freundlicher Baum bestimmt auch zu finden ist)

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm...was ist nun schöner?
    Das gerettete Shirt oder die Geschichte?
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hammer-Story!
    Hammer-Idee!
    Super geniales Hammer-Shirt!!!!! :-)

    Lieben Gruß
    und ein schönes Wochenende
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. süße geschichte, effektive rettung!

    AntwortenLöschen
  6. Anonym9.6.11

    ... tolle Idee und ebenso suess, liebe 'Sheharazade' :-)

    LG
    'Echidna', tausendundmehralseinenkilometer weg :-)

    AntwortenLöschen
  7. ..hi hi hi du bist genial, eine super tolle lösung! ;)

    liebe grüße sonja-maria

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.