Dienstag, 12. April 2011

Löwenzahn




Butterblumengelbe Wiesen,
sauerampferrot getönt, -
o du überreiches Sprießen,
wie das Aug dich nie gewöhnt!

Wohlgesangdurchschwellte Bäume,
wunderblütenschneebereift -
ja, fürwahr, ihr zeigt uns Träume,
wie die Brust sie kaum begreift.

Butterblumengelbe Wiesen von Christian Morgenstern

Kommentare:

  1. Da muss ich doch mal draussen gucken,ob bei mir zwischen dem Löwenzahn auch so ein süsses Püppchen versteckt ist.

    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist der Löwenzahn noch nicht so weit.Süß ist dein Püppchen geworden.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön - Gedicht, Püppchen und Löwenzahnwiese. Ich liebe ja blühenden Löwenzahn (solange er nicht in meiner Wiese wächst *lach*). Ich bewundere immer wieder gerne deine goldigen Blumenkinder.
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ist die Kleine süß geworden ... so kann man sich den Löwenzahn gefallen lassen ;-)
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  5. Ist das aber ein süßes Bild geworden, bin ganz begeistert.

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ach Gott ... ist die wonnig! Da würde ich sogar den verhassten Löwenzahn für in Kauf nehmen ;-)

    Lieben Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Oh das ist ja wieder so ein kleines wunderbares Mädchen! Und den Löwenzahn liebe ich auch so!
    Das Gedicht dazu ist soo schön!
    Wünsch Dir einen ganz schönen Sonntag und liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.