Freitag, 29. April 2011

für fünf Euro ...

kann man
mit etwas Glück
auf dem Flohmarkt
ein Nähkästchen erstehen:



ungewöhnlich klein
mit
nur knappen 30 cm Breite und 20 cm Höhe.


Eine Mini-Ausgabe.


Sehr hübsch die beiden Knöpfchen rechts und links zum Auseinanderziehen


über viel Platz verfügt es nicht, aber es gibt genügend Kleinigkeiten, die hier verstaut werden können ...


Wir haben das Kästchen liebevoll gereinigt und restauriert
zwei Schräubchen fehlten und mussten ersetzt werden
das Holz bearbeitet und aufgefrischt, so dass auch die schöne Einlegearbeiten auf den Deckeln wieder deutlich zu sehen sind:



Und nun wird es neu befüllt
darauf freue ich mich jetzt
...

Kommentare:

  1. Ein wahres Schätzchen...^^
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz wunderbares Schätzchen und genau in die richtigen Hände gekommen!
    Viel Freude damit!
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ein Glücksfund, dieses Kästchen!
    Ich wünsche viel Spaß beim Befüllen!

    AntwortenLöschen
  4. Das habt ihr ja gut wieder hingekriegt :-) Ich lieb diese Kästen auch und hab mir mal einen neuen vom Discounter mitgebracht. Aber so schön wie der olle Kasten meiner Omi ist der natürlich nicht ;-)

    Lieben Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. na das hätte ich auch nicht stehen lassen!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. sehr süß...hätte ich auch sofort mitgenommen...glg colette

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du aber einen tollen Fang gemacht.
    Flohmärkte sind doch immer wieder eine reine Schatztruhe.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Friederike,
    hach, das sind diese kleinen Glücksmomente, die einen für so manches entschädigen, was vielleicht im Alltag mal nicht so schön gelaufen ist :o)
    Ein richtig kleines Schätzchen hast Du da gefunden...ich wünsche Dir viel Freude damit!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Oh...da hast Du wirklich ein Schätzchen gefunden!!
    Schon alleine die schöne Holzmaserung...und die Einlegearbeit, herrlich!!!
    Es strahlt so viel "Wärme" aus!!!
    Vieeeeel Fruede damit!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  10. so wunderschöne und sorgfältige intarsien bekommt man heute wohl noch nichtmal mehr für viel geld. gut gemacht, sie zu retten!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und ganz toll aufgearbeitet! Die Mühe hat sich echt gelohnt! Viel Freude damit!
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Boa ist das schön, da hätte ich auch sofort zugeschlagen :-)

    lg Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Oh, was für ein Glückstreffer, sieht wirklich sehr hübsch aus und einzigartig.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Uiii .. welch schönen Schatz Du da auf dem Flohmarkt entdeckt hast!
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.