Sonntag, 27. März 2011

eine Woche voller Socken (5)


"Norwegermuster"


Vor Jahren bekam ich diese Wolle von einer (damaligen) Freundin geschenkt -
lange Zeit lag sie unbeachtet zwischen anderen Knäuel.

Unsere Freundschaft ist mittlerweile abgekühlt
zunächst noch einseitig von mir am Leben erhalten
und schließlich akzeptiert, dass es so ist wie es ist.

Längst habe ich die Wolle verstrickt,
leicht wehmütig
nicht ganz konzentriert, denn das Muster wiederholt sich tatsächlich
mit etwas mehr Augenmerk hätte es mir auffallen können ...

Aber auch das akzeptiere ich:
sie sind wie sie sind!

Und in Erinnerung an die schönen Tagen einer Freundschaft
tippen meine Finger schwermütig
wollen nicht fehlerfrei schreiben
fast schon sinnbildlich für nicht ganz fehlerfreie Socken und
eine nicht ganz fehlerfreie Freundschaft

Kommentare:

  1. Hallo Friederike, ich bin ja total "von den Socken" - hast Du jetzt tatsächlich jeden Tag ein Paar gestrickt? Ich stricke auch gern Socken, aber das schaffe ich absolut nicht. Hättest Du einen Tipp für mich, wo ich die Anleitung für dieses schöne Wellenmuster finde?!
    Übrigens eine solch fehlerhafte Freundschaft hab ich auch schon erlebt - es fällt schwer, es zu akzeptieren, vor allem wenn man keine Erklärung dafür hat.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntagabend und eine gelungene Frühlingswoche - herzliche Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marlene,
    das Wellenmuster findest du auf meinem Blog unter dem Label Strickmuster für Socken. Die Labels sind am Ende dieser Seite plaziert.
    Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  3. HUT AB !!!! Jeden Tag Paar Socken...Wahnsinn !!!!
    Und alle so wunderschön !!!!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.