Samstag, 26. März 2011

Eine Woche voller Socken (4)


Ich liebe Wiederholungen: so manche CD wird erst nach sehr langer Zeit gewechselt, erprobte Kuchenrezepte backe ich immer wieder, Basic-Schnitte kommen gehäuft zum Einsatz.
Es gäbe noch so manches Beispiel - eines davon: Sockenmuster:



Muschelmuster in verschiedenen Größen, als Rechts-Links-Variante, mit Linksmaschen als Abgrenzung oder eben wie hier zum wiederholten male gestrickt die "blauen Wellen" - ein Muster das sich mit mehr oder weniger Maschen unterschiedlich stark gewellt variieren lässt.



Meine Finger kennen dieses Muster so gut, da läuft das Sockenstricken fast wie von selbst. Und von Garn zu Garn, Farbe zu Farbe wirkt es anders. So ist innerhalb eines Sockenmusters allein schon dadurch für Abwechslung gesorgt.

Kommentare:

  1. Wunderschönes Muster, sieht sehr edel aus - gefällt mir sehr gut!!! LG Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschönes Muster und deine Socken sehen total edel aus.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die sind aber schön. Du zeigst uns diese Woche aber wirklich eine Sockenpracht. Ein Paar schöner als das andere.

    Begeisterte Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Socken zeigst Du uns hier - eine wahre Pracht!
    Ich glaube, diese Socken hier sind meine Favoriten... das Muster und auch die Farbe gefallen mir besonders.

    Danke für das Zeigen all der schönen Socken - das macht richtig Lust auf das Stricken.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. oh, muster und farbe harmonieren hier aber ganz toll!
    linnea

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.