Freitag, 25. März 2011

eine Woche voller Socken (3)

"Wenn meine Mutter ein Paar Socken fertig gestrickt hat
fängt sie die nächsten an
statt Fäden zu verwahren."




Fast anklagende Worte meiner Tochtern schon vor Jahren.
Recht hat sie.

Muster aus "In 80 Socken um die Welt - Teil 2"

Es stimmt,
Fäden verwahren ist mir lästig. 
Neue Muster ausprobieren macht mir mehr Spaß.
Und der Leidensdruck ist nicht so groß, dass ich unbedingt die Socken schrankfertig haben muss, 
die Sockenschublade ist gut gefüllt



Harte Tage des Fadenverwahrens
mir graut schon vor den Endarbeiten meiner Häkeldecke!

Kommentare:

  1. Liebe Friederike,

    deine Socken sind ja ganz toll!! Und ich verfolge deine 'Sockenwoche' mit großer Spannung!! Ich kann dir aber sooooo gut nachfühlen... Das Vernähen ist letztendlich die blödeste Arbeit des Strickens!
    (genau deshalb habe ich es mir bei den Socken angewöhnt, sie immer gleich zu vernähen... und zwar so wie jede einzelne Socke fertig wird, dann sind es ja 'nur' zwei Fäden, lach!)

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem kenne ich *seufz*
    Darum habe ich mir angewöhnt, jeden Faden SOFORT zu vernähen, wenn ein Socken fertig ist!

    Apropos: Deine Socken sind total schön!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Socken sehen soo kuschelig aus und das Fädenvernähen kannst ja mal im Akkord machen;))
    Nur weiter so und "gut Strick"!!;)
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  4. Aber schöne Socken hast du gestrickt. Bei mir dauert das Sockenstricken immer ziemlich lange.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.