Freitag, 25. Februar 2011

Zweitage-Shirts (9)





Im Vorgriff auf den Frühling
habe ich mutig
doch noch das dünnste meiner Jersey-Vorrats-Stöffchen zugeschnitten.
Streublümchen-Grau.



Das Wickeltop ist nach einem Schnitt von pattern company genäht
und es stammt noch aus weitzurückliegenden Vorblogzeiten.
Dass es die überhaupt je gab, daran kann ich mich kaum noch erinnern ...



Ebenso der Rock - er ist fast noch älter. Unendlich geliebt und gehütet.
Vorlage für den Schnitt war der gekaufte Rock einer Freundin von esp...t, den sie mir zeigte, als es ihn leider nicht mehr zu kaufen gab. Aber sie wusste Rat und so durfte ich ihn daraufhin ausleihen um ihn auszumessen, detailreich zu fotografieren und einen Schnitt zu erstellen - für meine stets gut gekleidete Tochter.



Als er schließlich fertig war, gefiel er mir so gut und Stoff war noch reichlich vorhanden,
dass ich ....
wahrscheinlich könnt ihr euch den Rest der Geschichte denken.
Sie wiederholt sich - und so sieht man uns gelegentlich im Doppelpack (auf den ersten Blick - im Detail gibt es dann aber doch Unterschiede).











Kommentare:

  1. fleißig:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt und der Bolero finde ich ganz toll:) Nähe auch gerade etwas mit Jersey und frage mich dabei, wäre eine Overlook besser? Hast Du eine??
    Ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Friederike,

    ein sehr schönes, stimmiges Outfit.
    Dein Shirt-Rausch könnte ich im Moment auch gut gebrauchen, leider fehlt mir ein wenig die Zeit.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.