Donnerstag, 3. Februar 2011

Zweitage-Shirts (1)


 Wie gerufen las ich Ende Januar vom
Me-Made- Monat-Februar.
bei Cat und Kascha



Ein Anstoß, endlich meinen Jersey-Berg abzutragen ...

Ich trage täglich fast ausschließlich Selbstgenähtes, habe aber nicht so viel Zeit zum "Für-mich-Nähen" wie ich mir das wünsche. Was kommt mir da nicht alles in die Quere: Kind-Nähwünsche, Geburtstage von Geschwistern und deren Kindern, Ich-brauche-ein-Geschenk-für-eine-Freundin und so weiter und so weiter.

Jetzt aber bin ich (vor mir) voll legitimiert, nur für mich zu nähen.




Dieses Basic-Shirt nähte ich zusammen mit Karin.




Shirts nähen konnte ich schon vorher
aber
dank ihr weiß  ich nun
wie man sie PERFEKT näht

und dass es Coverlockmaschinen gibt,
mit denen man keinen Kampf ausfechten muss
konnte ich auch erstmals bei ihr erleben ...



 Ich habe mir vorgenommen an jeweils zwei, drei Tagen ein Shirt zu nähen - sozusagen Zweitage-Shirts.
An einem Tag zuschneiden - am nächsten nähen. Eventuell ein Tag als Puffer dazwischen.
Müsste wohl zu schaffen sein.
Zumal ein Anfang schon gemacht ist ...

Kommentare:

  1. gefällt mir richtig gut, vor allem mit dem Rot im Kragen.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  2. Ein guter Vorsatz ! So ähnlich möchte ich ich das auch machen. Der nächste Stoffmarkt ist schon im März und bis dahin muß mein Regal leerer werden.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem roten Loop ist das ein richtiger Hingucker!
    Sehr schön!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig schick aus, die Variante mit rot gefällt mit besonders gut.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Au ja...Shirts gucken!
    Gefällt mir richtig gut,dein neues Shirt.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, Shirtnähen mit Karin. Was beneide ich Dich darum.

    Dein Shirt gefällt mir gut, ein schönes Basic-Teil.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Shirt würde ich auch gern tragen...

    AntwortenLöschen
  8. Finde deine Shirts total toll und professionell! Respekt und viel Freude beim jahrelangen Tragen!

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.