Sonntag, 2. Januar 2011

Hut tut gut




für mich
genäht nach meinem 
Nähmarathon für Weihnachten
und Adventsmarkt

Hut 
aus Walkloden


und Pulswärmer
selbstentwickelter Schnitt mit nur einer Seitennaht


und Biesen im Handrückenbereich

erstes Arbeitsfoto ...

Hut tut gut
bei diesen eisigen Temperaturen
auf Spaziergängen oder bei Einkäufen

streng genommen handelt es sich hier eher um eine Mütze ...

um den Hals übrigens ein Restebuff aus (Rest)Stoffen von Kindermützen und Buffies

beim Betrachten meines Hauspullovers (es ist kein Ausgehteil!) fällt mir einSatz von Claudines Hundespaziergang-Shirt ein: Ohne Hundehaare ist man nur halb angezogen!

Sei's drum.
lieben Gruß
Friederike

Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus! Und die Farbkombination aus grün und pink finde ich einfach toll!

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Friederike,

    es tut sicher gut, auch einmal für sich selber etwas zu tun. Die Mütze und die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Sieht super aus und die Farben gefallen mir auch gut.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein absoluter Traum! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Friederike,

    wow, das sieht ja klasse aus. Ich liebe Mützen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag zwar nicht so gerne Mützen aufsetzen, aber Deine sieht klasse aus. Tolle Farbkombi.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Friederike,
    Für mich beginnt das Jahr einfach glänzend, ich scheine dich immer wieder aus meinem Blog zu verlieren, um dich dann mit einem Überraschungsstunt wieder zu finden.
    Also der Hut ist ein absoluter Hingucker, ich bin sehr hutsüchtig, aber nicht alles steht eben, dieser steht, wo er geht ... auch tolle Fotos.
    Dir ein ganz kreatives Jahr wünscht Anett

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!! Die würde ich auch sofort aufsetzen!!!!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöner Hut, irgendwie erinnert er mich an eine Blütenknospe, tolle Farben und die Farbtupfen dazu, einfach nur schöööön!
    Ja und Hundehaare, unser Jacky verliert gerade unglaublich viel Haare, ich kann es gut nachvollziehen.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. wow, wunderschön dein Hut/Mütze, auch die Farbe ist supertoll, da hast du echt was ganz feines genäht
    bewundernde Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2011

    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Bow !!!! Wunderschön !!!! Die würde ich auch gerne tragen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. ich liebe Walkstoff, und Dein Hut ist ein Traum, mit dsen passenden Handstulpen
    LG, und ein gutes neues jahr wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Friederike,
    der Hut /die Mütze ist toll, der Stoff gefällt mir :) wirklich klasse.

    Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Friederike,
    das wäre ja super, der Hut ist eine Wucht.
    Wie halt alles was du nähst.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  15. Anonym3.1.11

    Alles gute im Neuen Jahr!!!!
    Wie immer alles super anzuschauen und sich freuen über deinen Superblog.Wird es eine Anleitung zum Mützenähen geben???

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Friederike,
    alles Gute zum Jahr 2011 wünsche ich dir. Der Hut steht dir gut. Ich habe auch einen versucht, der aber auch nicht annähernd so aussieht. Ich würde mich freuen, wenn ich über die Schulter blinzeln dürfte beim Nähen ;-)))
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Friederike,
    schau erst zum zweiten Mal hier in Deinen Blog und bin gegeistert! Ich kann mich hier zwischen der vielen Kreativität verlieren und diese Ideen bewundern! Der Hut ist wunderbar, ich liebe Hüte und Hauben und bin eine Dauerhaubenträgerin, egal, was das Wetter und die Leut' so sagen.

    Schön hier, ich komme gerne wieder!

    Liebe Grüße aus Wien
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Friederike,

    einfach wunderschön! Ich selbst bin ja weder Hut- noch Mützenträgerin. Aber für dieses Teil könnte ich glatt zu einer werden ;)

    Liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  19. Also ich trage auch keine Hüte, aber deiner gefällt mir richtig gut, und diese Stulpen einfach super die würde ich auch gerne HABEN wollen

    AntwortenLöschen
  20. Du schaffst es immer wieder,dass ich hier staunend vorm PC sitze,was du so alles machst.
    Die Mütze ist ja sowas von schön..
    *schmacht*

    GGLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Eleonore4.1.11

    Guten Morgen,
    auch ich lese sehr gerne in deinem Blog und bewundere deine Kreationen.Ich würde mich auch sehr über deine Anleitung freuen!!

    Ich wünsche Dir ein gutes,kreatives Neues Jahr und grüße Dich herzlich

    Eleonore

    AntwortenLöschen
  22. toll, deine kombination! wenn du wirklich eine bilder-anleitung machst, dann wäre das schon ganz super großzügig. ich würde kappe und stulpen sehr gerne nacharbeiten, so wie schon mehrere deiner anregungen.
    vielen dank für deinen schönen blog und weiterhin so viele kreative ideen und alles gute wünscht
    elenor

    AntwortenLöschen
  23. Dieses Set ist einfach nur ein Traum! Wunderwunderschön!!!
    Und zum Bloggeburtstag: herzlichste Glückwünsche. Ich habe die HOchs und Tiefs miterlebt - die Kommentarfunktion an- und ausgeschaltet angetroffen - aber immer: inspirierende Posts gefunden! Freude am Besuch deiner Seite - die es - mal so, mal so - hoffentlich noch lange geben wird!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  24. Anonym12.1.11

    Oh wie toll dieser Hut und die Stulpen sind. Da bin ich aber schnell Abnehmer des Musters. :-) Freue mich schon darauf. Herzliche Gratulation

    Fadehäxli

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.