Dienstag, 4. Januar 2011

DREI sind alle guten Dinge ...

3
Jahre lang
führe ich heute meinen Blog

anfangs mit reichlich Energie und Zeitaufwand
immer noch mit Freude
aber auch mit einer gewissen Routine und Gelassenheit
mit gelegentlichen Höhen und Tiefen
mal mit mehr, mal mit weniger Lust
und Überlegungen, das muntere Blogleben wieder aufzugeben
mal mit ganzvielenvielen aber auch mit ganzkleinwenigen Kommentaren

ich habe nervige Blogger-Eskapaden erlebt
einen Blogumzug
habe verschiedene Layouts ausprobiert
bin zunächst einmal am neuen Blogger-Design gescheitert
hatte zeitweise die Kommentarfunktion ausgeschaltet und daraufhin irritierte Emailanfragen erhalten
liebäugelte über eine längere Phase  mit einem reinen Kochblog
werde weiterhin Anleitungen kostenlos zur Verfügung stellen
nähe immer noch gerne
stricke immer noch gerne
möchte Stoff- und Sockenberge abtragen
habe wieder mit Häkeln begonnen
lerne fotografieren mit den Möglichkeiten einer Spiegelreflexkamera ...


... und sage heute
Danke

dafür, dass ihr hier regelmäßig oder ab und zu vorbei schaut, 
manchmal Spuren hinterlasst oder als stille Besucher lest und weiterzieht.


Ich grüße herzlich
Friederike
auf in die nächsten 3 Jahre ...

Kommentare:

  1. Liebe Friederike,
    immer wieder gerne schaue ich rein, lese, staune, lasse mich inspirieren...
    Danke und Alles Gute im Neuen Jahr
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Friederike,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3.Bloggeburtstag. Ich bin der Meinung wir müssen uns bei Dir bedanken, schon alleine wegen den schönen Anleitungen die Du uns zur Verfügung stellst. Ich freue mich riesig darüber und besuche auch gerne Dein Blog, wenn ich auch nicht immer kommentiere.
    Liebe Grüße von Siggi aus dem schönen Badner Ländle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Friederike,
    bei deinen ersten Zeilen hatte ich schon Bedenken, dass du nicht mehr bloggen willst. Und dann, beim weiterlesen...falsch gedacht! Friederike macht weiter!:-) Darüber bin ich sehr froh, denn ich schaue gerne hier rein, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar hinterlasse. Lieben Dank für all deine Anleitungen und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Liebe Grüße
    BIne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Friederike!!!
    Danke dass Du uns teilhaben hast lassen...es ist wunderbat zu sehen wie Frau sich "entwicklt"....
    Aber egal wann...es war und ist eine wahre Freude, auf Deinem Blog zu stöberm, zu endecken.....zu staunen!!!
    Ichg wünsche Dir viel Freude für die nächsten 3 Jahre ;-)
    Herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch nicht immer einen Kommentar abgegeben,aber bin immer wieder gerne auf deinem Blog.
    Herzlichen Glückwunsch zum dritten Bloggeburtstag,bei mir werden es in diesem Monat zwei Jahre.
    Herzliche Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Friederike,
    herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag!
    Ich schaue immer gerne bei Dir vorbei und finde es schön, daß Du Bloggerhausen treu geblieben bist :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt. Herzlichen Glückwunsch zur 3.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag und ein riesengroßes DANKE für deine Anleitungen und Inspirationen, ich schau immer sehr gerne bei dir rein

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Friederike,
    Meine Beziehung zu deinem Blog ist Verlieren und Wiederfinden...
    Nun lasse ich dich aber nicht mehr los, wenigstens nicht die nächsten 3 Jahre....
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Friederike!
    Herzliche Gratulation zum 3. Geburtstag! Es ist mir immer wieder eine Freude in deinen Blog zu schauen und viele deiner Anleitungen stehen auf meiner To do Liste.
    Auch bei deiner Tochter schau ich gern vorbei, danke,dass du uns teil haben lässt an deinen Arbeiten!
    Liebe Grüße Michi aus Ö

    AntwortenLöschen
  11. Anonym4.1.11

    danke, dass Du weitermachst. Ich freue mich über jeden neuen Post von Dir
    Dorle

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag.
    Ich freu mich weiterhin von dir zu lesen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Gratuliere Dir auch zum 3. Bloggergeburtstag!!! Weiterhin viel Freude, ich jedenfalls freu mich auf Deine weiteren 3 Jahre. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Brigitte4.1.11

    Hallo Friederike, Glückwunsch zum 3jährigen.

    Ich schau täglich hier rein und das mache ich sehr gerne und freue mich auf weitere Jahre mit deinem Blog und deinen Bloggerinnen.

    Gruss Brigitte :-)

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch! Ja! Auf die nächsten 3!! Ich komme immer wieder gerne!
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  16. Anonym4.1.11

    Unaufhaltsam, still und leise
    mehrten sich die Jahreskreise.
    Niemals rasten, niemals ruh'n,
    stets Gutes für die anderen tun
    hast im Leben viel erreicht
    sicher war's nicht immer leicht.
    Wir alle wollen Dir heute sagen
    wie schön es ist, Dich zu haben.
    Darum wünschen wir Dir sattes Glück,
    Gesundheit und viel Lebensfreude.
    Diese Grüße kommen von bbhexe(ohne BLOG aber eifrige Leserin bei dir)

    AntwortenLöschen
  17. Schön,dass es deinen Blog gibt..ich würde ihn nämlich echt vermissen.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich, dass ich deinen Blog schon so lange verfolgen kann und hoffe auf viele schöne neue Einträge. Bitte mach noch lange weiter so.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frederike,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Schön hast Du geschrieben, was Dich in den 3 Jahren bewegt hat auch mal aufzugeben. Das wäre zu schade, weil Deine Beitäge immer sehr schön sind, vor allem die Anleitungen sind super. Ich habe mir schon einige Anregungen zu Nutzen gemacht. Vielen Dank dafür. Bitte mache weiter so.
    Viele Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  20. Schön hast Du das geschrieben!
    Ich bin dabei.... midestens für die nächsten 3 Jahre ;o)

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön formuliert, ehrlich und herzlich. Auch ich bleibe dir weiter treu und gratuliere dir ganz herzlich für die ersten 3 Jahre ... und freue mich auf die Nächsten!

    Ganz liebe Grüsse
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Friedericke,

    diese Gedanken kann ich gut nachvollziehen und gratuliere Dir zu deinem Bloggeburtstag, den Du heute trotz allem feiern kannst.
    Ich schaue gerne ab und an herein, erfreue mich an den schönen Arbeiten die Du machst und den netten Gedichte die Du einstellst.

    Gruss, Karola

    AntwortenLöschen
  23. Von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Auf die nächsten drei Jahre.
    LG Bitti

    AntwortenLöschen
  24. Anonym5.1.11

    Liebe Friederike,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggergeburtstag. Ich schaue ganz oft regelmäßig bei dir vorbei. Für mich hast du den allerschönsten Blog. Mit einer wunderbaren Mischung - mal fürs Herz, mal für den Magen und natürlich wunderbar kreativ. Du sprichst mich einfach richtig an *lach*. Ich bin auch total dankbar, dass du deine Arbeiten hier vorstellst und Anleitungen hier zur Verfügung stellst. Und diese Anleitungen sind so geschrieben, dass ich mich auch an Sachen wage, an dich ich mir vorher nicht gewagt hätte.
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Friederieke,
    herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren bloggen. Das Auf und Ab hat wohl jeder von uns gelegentlich. Es ist schön, daß du weiterbloggst und ich freue mich, hier mitlesen zu können.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Dagmar5.1.11

    Liebe Friederike,
    ...auch ich hatte schon Bedenken, dass Du nicht mehr bloggen willst - zum Glück konnte ich sie verwerfen. Es wäre so schade.

    Einen wunderschönen Hut hast Du da genäht - ganz zauberhaft.

    Liebe Grüsse Dagmar

    AntwortenLöschen
  27. Ich sage DANKE, dass Du diesen schönen Blog führst und auch Anleitungen zur Verfügung stellst.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Friederike,
    auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Bloggeburtstag und ich freue mich auf mindestens weitere 3 Jahre mit Dir und Deinem sehr schönen und abwechslungsreichen Blog!!!

    Ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Alles, alles Liebe und Gute und ein riesen großes Dankeschön, liebe Friederike, für all deine wunderbaren Ideen, deine Kreativität, die vielen Ratschläge und immer wieder zum Nachdenken anregenden Worte !
    Gäbe es deinen Blog nicht mehr, ich glaube, ich hätte das Gefühl eines Vogels, dem eine Feder aus dem Flügel gerissen würde . . .
    Ganz herzliche Grüße sendet dir Elke

    AntwortenLöschen
  30. Annette6.1.11

    Liebe Friederike,

    noch nie habe ich Dir bisher geschrieben. Heute möchte ich mich aber endlich für Deine wunderbaren Gedanken, Anleitungen, Bilder und Texte bedanken.
    Aufmerksam wurde ich auf Dich durch die im Netz erstöberte Anleitung für die Socken im Patckworkstrickmuster. Dann mußte ich diese reizenden kleinen Segelschiffe ausprobieren. Und wenn ich mich in Blogs umsehe, dann immer auch bei Dir (bis heute eben als stiller Leser). Ich kann verstehen, dass Gedanken übers Aufhören immer wieder entstehen, ist die Blogschreiberei mit allem was dazu gehört sicher sehr zeitintensiv. Solange Du die Energie hast weiterzuschreiben, bin ich treuer und immer wieder erfreuter Leser. DANKE!
    Dir noch ein gesundes, zufriedenes Jahr 2011 mit viel Zeit und Lust für alles Schöne.

    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch liebe Friederike!
    Ich freue mich, dass ich Deinen Blog gefunden habe und danke Dir für manche Idee, die ich bei Dir bekommen habe!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch zum BLOGtstag. Ich lese Deine Posts immer gerne und Deine tollen Anleitungen sind mir immer wieder eine wunderbare Inspiration. Ich muß allerdings gestehen, daß ich Deinen Blog allermeist über den Googlereader lese und der läßt keinen direkten Kommentar zu. Da muß die Technik noch nachreifen. Liebe Grüße und ein kreatives neues Blogjahr, Angelika

    AntwortenLöschen
  33. Hallöchen,
    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag und ich wünsch Dir auch für die Zukunft weiter viel Freude mit deinen Lesern und Deinem Blog!!!
    Ich muss zugeben meist lese ich nur still bei Dir mit, aber gerne komme ich doch auf Deinen Blog, weil es immer wieder was schönes, neues oder interessantes zu entdecken gibt;O
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  34. Anonym7.1.11

    Glückwunsch,

    auch von einer eher stiller, aber absolut begeisterten Leserin deines Blogs.

    MaxiMiliane

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Friederike
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum 3. Bloggeburtstag!!
    Weiterhin viele schöne Stunden beim Werken und einfach sein!
    Ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Friederike, herzliche Gratulation zum 3. Bloggeburtstag! Du hast in dieser Zeit so viel Freude geschenkt, indem Du uns unter anderem auch mit Deinen gut durchdachten Anleitungen zum Nachmachen und Ausprobieren angeregt hast, dafür ein ganz besonderes Danke. Schön, dass es Dich gibt und alles Gute!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    Ich finde Deinen Blog und Deinen Stil sehr besonders und Deine Ideen und Anleitungen superschön! Auf die nächsten 3 Jahre!

    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Friederike,
    schön, dass es Dich mit Deinem Blog schon 3 Jahre gibt - herzlichen Glückwunsch und Danke, dass Du so viele schöne Sachen mit uns allen teilst!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. auch ich sage danke für die vielen inspirationen!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Friederike,
    ich habe heute erst deinen Blog entdeckt und ich finde ihn wunderschön. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 3. Bloggerjahr.
    Ich bewundere dich, was du in diesen drei Jahren geschaffen hast und wie du es so liebvoll präsentierst. Deine Werke und auch deine Bilder sind so schön.
    Danke auch für die ausführlichen Anleitungen. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für Reishühner auf deinen Blog aufmerksam geworden und habe mich auch gleich als Leser eingetragen.
    Liebe Grüße
    Bine (die gerade erst anfängt zu bloggen)

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.