Freitag, 28. Januar 2011

DANKE




Habt vielen Dank 
für
emails, Telefonate und Geschenke





wie z. B. diese schöne Tasche, die ich von Karin bekam. Sie weiß wie sehr ich mich über ihr Päckchen gefreut habe. Schon über die Stoffauswahl komme ich ins Schwärmen, dann der Schnitt - echt super-genial - und natürlich die sehr perfekte Umsetzung. Liebe Karin, hab noch mal ganz herzlichen Dank dafür.


Den mitgeschenkten Tausendschön-Wollstrang zeige ich nur ganz kurz - aber ausführlicher, wenn ich die Wolle verstrickt habe.






Einen Teetassen-Untersetzer - ein sogenannter Mug Rug - schickte mir Gabi. Einfach nur schön: bestickt und gepacht. Das herzige Teil wird nun einen meiner Korkuntersetzer ablösen und mich bei jeder guten Tasse Tee erfreuen.



Liebe Gabi, vielen Dank für dein liebevoll gepacktes Päckchen - auspacken und sich überraschen lassen ist wunderbar!



Und schau mal, dein Seifchen liegt schon in der Seifenschale ...




Das unglaublichste Geschenk aber bekam ich von meiner Familie.



Es macht auf den ersten Blick nicht so viel her - aber es wird mich für den Rest meines Nählebens begleiten.
Dazu muss ich sagen, dass ich meine Schnitte liebend gern mit dem Rollschneider "ausrädle" - meist auf dem Boden, weil da genügend Platz ist. Das geht wesentlich schneller und exakter als mit der Schere. Nur das leidige Nachrücken der Schneidematte hat mich immer wieder genervt.
Meine Familie schenkte mir nun eine neue Schneidematte - und was für eine!!!
120 x 90 cm.
Und "selbstheilend" - das heißt, eventuelle Schneidespurrillen schließen sich wieder. Einmal drüberfahren mit der Hand oder einem Stück Stoff und gut ist.


Auf den Arbeitstisch gelegt kann ich jetzt bequem alle Schnitte mit dem Rollschneider schneiden. Da bleibt sie nun liegen. Zum wiederholten Auf- und Abbauen wiegt sie zu schwer.
Die Boden-Schneid-Zeiten sind nun definitiv vorbei.





Kommentare:

  1. Liebe Friederike,
    Habe ja von nichts gewusst, habe es nicht geahnt,ja, Älterwerdenpost, natürlich aber trotzdem nachträglich, ein tolles, kreatives, erlebnisreiches und Gesundes Lebensjahr wünsche ich dir.
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  2. Friederike,
    auch von mir, nachträglich...
    *Alles Liebe & Gute!*
    `Tolle Geschenke hast du bekommen.
    Alles ist wunderschön...
    P.S.:Ich habe dein Häkelherz nach gehäkelt.
    Wenn du mal schauen magst...Ich habe es auf meinem blog eingestellt.;O)
    GLG & schönes WE, *Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Friederike,

    es freut mich sehr, dass Dir meine Geschenke gefallen haben. Und auch die von Karin sind wunderschön, ich weiß ja selbst, wie toll ihre Päckchen immer sind.
    Die Schneidematte ist ja wirklich ein Hit. Diese Größe würde mich auch interessieren. Ich habe bisher eine 90 x 60 cm große und dachte immer, größer gibt es die nicht. Da muss ich mal auf die Suche gehen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt weiß ich es und ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Lebensjahr, genieße die Zeit und freue Dich an Deiner Kreativität, ich hoffe, Du hast viele Stunden dafür reserviert :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Friederike,
    ich wünsche dir auch nachträglich alles Gute und viel Glück für die Zukunft. Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Friederike,
    auch ich wünsche nachträglich alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Kreativität für das neue Lebensjahr.
    Eigentlich schaue ich täglich bei dir rein und immer wieder entdecke ich tolle Sachen. Ich hoffe, du bleibst uns hier in der Bloggerwelt noch lange erhalten.
    Liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn ich etwas spät bin...
    alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag
    Von so einer Schneidematte träume ich auch,denn wie du schreibst,das weiterrücken der kleinen Matte ist schon lästig
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass ich dir mit dieser Tasche eine Freude machen konnte! Auch du hast mir ja eine riesengroße Freude bereitet!!
    Von deinen Erfahrungen mit dieser Schneidematte musst du mir unbedingt bei unserem nächsten Treffen erzählen!!!

    Viele liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen glückwunsch nachträglich!!! der text über das älterwerden - puhhhh, da ist was dran!!!! trotzdem sehr schön.

    AntwortenLöschen
  10. Coincidence! Gray fabric I bought last week!I'll sewing napkin:)Have a nice weekend:)

    AntwortenLöschen
  11. Anonym30.1.11

    Liebe Friederike,
    auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Schöne, vor allem herzliche Geschenke hast du bekommen. Mit ganz viel Liebe. *freufürdich*
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Und danke für den schönen, aber auch sehr melancholischen Text, den du gepostet hasst!

    Ganz liebe Grüße,
    Marieke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Friederike,
    jetzt ist mir erst ein Licht aufgegangen, (genau genommen war es ein ganzer Kronleuchter) ;-)
    Ich gratuliere dir nachträglich ganz herzlich und wünsche dir alles Liebe, Glück, Gesundheit und viel kreative Zeit für deine Ideen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.