Sonntag, 14. November 2010

Novemberernte

Novemberernte ....



 

Vor mehr als 20 Jahren auf dem Wochenmarkt in Nimes entdeckt 
und als Urlaubserinnerung aus dem Süden Frankreichs
mitgebracht,


 

die ersten Jahre im Topf gehalten und im Keller überwintert,

seit 15 Jahren ausgepflanzt
nahe der Hauswand

 

trägt er goldgelbe Früchte
Jahr um Jahr.

November-Ernte

 

Kaki 2010 

Kommentare:

  1. Na das ist ja mal ein außergewöhnliches Urlaubsmitbringsel!! Sehr genial! Dass die hier bei uns Früchte tragen hätte ich echt nicht gedacht.
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm lecker, ganz neidvoll guck. :o)
    Aber nicht wirklich. Ich wünsche viele schöne Geniesserstunden.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja genial!!! Ich staune nicht schlecht, dass sie hier in Deutschland auch gedeihen. Die Bilder sind wunderschön.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Lecker.Ich liebe sie.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Oh...das ist ja höchstinteressant...hab ich doch grade die leckeren Früchte für mich entdeckt,...Ob man hierzulande auch so ein Pflänzchen bekommt??? Muß ich mich mal schlaumachen...
    Ganz lieben Dank für deine tollen Bilder!

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die kommen ja meist aus wärmeren Regionen und dass die hier was werden ist ja schon erstaunlich.
    Und dann sooo viele Früchte!
    *auch haben will*

    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Anonym24.11.10

    Habe Ende Oktober bei einem Spaziergang in einem Weinberg auch einen Kakibaum mit ganz vielen Früchten entdeckt. Ich musste wirklich zweimal schauen, um es zu glauben. Wahrscheinlich sind die Sonnen- und Temperaturverhältnisse im Weinberg ziemlich ideal.

    Dir einen guten Appetit!!

    GLG Ingrid

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.