Dienstag, 16. November 2010

Adventsmarktnähen

für einen Stand  auf dem Adventsmarkt
helfe ich seit einigen Wochen das Angebot vielseitig zu gestalten
und nähe
und nähe
und nähe
...

Zu Beginn
- um mich warm zu nähen sozusagen -
Berge von Kirschkernsäckchen:



bunt 
mit Blumen, Obst und Hühnern


und eine Winter-Weihnachtsserie




Lavendelsäckchen

Bunt wie Bonbons sind unsere Lavendelsäckchen - hinten ahnt man die noch zu füllenden Stoffsäckchen.
Damit sich die Schleifen nicht lösen habe ich sie alle von Hand mit drei, vier ... vielen Stichen fixiert.


und Utensilos




danach Schlupfschals - sogenannte Buffs -  in zweierlei Stoffarten




auch hier: bergeweise ...

Den schönen Stoffe kann man kaum widerstehen

und nun möchte ich zur Erholung ein bisschen nähen -  für mich ...



Kommentare:

  1. ...Wahnsinn !!!
    Aber auch wahnsinnig schön, und besonders gefällt mir der Schneemannstoff :O)
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. wow, da warst du ja superfleissig und wunderschöne Sachen hast du genäht, die Kirschkernkissen und die Bluffs gefallen mir sehr gut

    weiterhin viel Spaß beim Nähen

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Du fleißiges Bienchen hast es Dir nun aber wirklich verdient für dich selbst was zu nähen - Deine Sachen sind allesamt schön, aber was ist ein Buff???
    LG und einen erholsamen Abend,
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Na, da warst du aber wirklich fleißig. Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt, aber bei diesen schönen Sachen ist das sicherlich kein Problem.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  6. Fleißig,fleißig kann ich da nur sagen.
    Eine Helferin könnte ich ab und zu auch gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne Sachen *schwärm* Da warst Du aber wirklich fleißig - Respekt :)

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  8. Friederike, da bewundere ich dich, um deine Geduld, deinen unglaublichen Einsatz...
    Du wirst sehen, die Sachen sind razz-fazz weg!!

    Viele liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Friederike,

    was für wunderschöne Sachen. Die werden sicherlich reißenden Absatz finden.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Dagmar26.11.10

    Hallo Friederike,

    ich war schon ein Weilchen nicht mehr hier - und staune , was Du für schöne Sachen genäht hast .

    Ganz toll !
    Liebe Grüsse
    Dagmar

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.