Freitag, 8. Oktober 2010

Zwischen Hoch- und Nebensaison

 
Ab
in die Provence





Urlaub mit meiner Tochter
bedeutet
einen Kompromiss zu finden zwischen Kunst, Kultur und Makrofotografie
...



WIR
besuchten Märkte








bestiegen hohe Felsen




wanderten durch herbstlich angehauchte Wälder




überquerten mutig ein Aquädukt
dem Canal de Carpentras entlang:



erkundeten die regionale Burgenlandschaft





bewunderten die klösterliche Baukunst



fanden blau- und rotflügelige Schrecken, kleine Schnecken, Gottesanbeterinnen
Feigenbäume, die sich selbst im Fels ihren Standort erobern
und merkwürdige Gebilde an Sträuchern - Gallenblasen wie sich herausstellte
...







kletterten über Felsen und an Wasserfällen vorbei




staunten über die Vielfarbigkeit von Ocker







und auch, dass er noch da stand wie vor Jahr und Tag:





So manches mal war ich
für ein schönes Foto
ein willkommener Schattenspender

und das Wort
Kamera-Assistent
hat für mich eine ganz neue Bedeutung bekommen ...


Schön war's und viel zu kurz!
warm, sonnig, windig ...




Kommentare:

  1. Wunderschöne und sehr beeindruckende Fotos!
    Die Assistenz hat sich gelohnt ;-)!

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sind wunder-wunderschöne Bilder!!!

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Aufnahmen - muss wirklich ein sehr schöner Urlaub gewesen sein.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Bilder und bei der Farbenpracht könnte man zwischendurch meinen,ihr ward in Australien oder so..
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. traumhaft schöne Bilder sind da entstanden, da kann man nur jeden beneiden der das in natura sehen darf

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. A nice trip thanks...

    AntwortenLöschen
  7. Bin gerade absolut hin und weg von den traumhaften Bildern.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  8. Deine wunderbaren Bilder wecken erneut die Sehnsucht nach einem Besuch an der Côte und deren Hinterland!

    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte Bilder sind entstanden, ich geh nochmal genießen.

    Kompliment an die Fotografin
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderschöne Fotos habt ihr von der Reise mitgebracht, ich bin hin und weg!
    Da wird mein Fernweh geweckt :-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. *seufz*, die Fotos sind ja traumhaft schön!!!
    Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Da kann man dich nur beneiden,
    wunderschöne Bilder, ein Traum.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. Meine Hochachtung gilt der Fotografin - und deren wundervoller Assistenz ;-)
    Die Fotos sind wirklich traumhaft schön und wecken direkt das Fernweh!
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  14. Diese Bilder sind wirklich traumhaft. Da kann man wirklich neidisch werden.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Was für wundervolle Bilder!

    Liebe Friederike,
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und dass du lange vom Urlaub zehren kannst.

    Grüße aus dem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Friederike,

    mit Deinen wunderbaren, gesehenen Motiven geht´s dem Rücken direkt besser.

    Ganz lieben Dank, dass wir dran teilhaben durften.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen
  17. Provence war schön. Stimmt. Man sieht's. Müssen mir auch wieda hin! A Traum.

    AntwortenLöschen
  18. ... oh wie schön, das ist ja wie ein Kurzurlaub, wenn ich die Bilder anschaue!
    Danke!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Recht hattet ihr, ab in die Provence, egal zu welcher Saison!
    Die Bilder und Eindrücke aus dieser Gegend sind wunderbar und voller Leuchtkraft, es ist, also ob man mit dabei gewesen wäre.
    Danke, dass es ihr sie mit uns geteilt habt.

    Einen guten Wochenstart mit lieben Grüßen
    wünscht Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. Vor einigen Monaten "durfte" ich nicht kommentieren, weiß der Kuckuck, woran das lag??!!! Wunderschöne Fotos hat M. in diesem Reisebericht platziert! Wochenendgrüße von Anemone

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja traumhaft schöne Bilder. Diese Farben, ich bin ganz hin und weg.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  22. was für wundervolle bilder! ich bin sprachlos. die fotos mit den roten felsen und dem baum sind ein TRAUM! wo ward ihr genau in der provence, friderieke, wenn ich fragen darf?

    alles liebe
    ute

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.