Mittwoch, 1. September 2010

Blickdicht ...


... sollte die Verschönerung des Badezimmerfensters von außen wirken



blickdicht von außen - lichtdurchlässig von innen


dank Elviras luftiger Stoffreste zu meinem Engelprojekt 2009 kein Problem




verschiedene lichtdurchlässige Stoffe
gerüscht
und mit Spitzen kombiniert



Gardinchen nach "Schwarzwälder Art" -





fotografiert im Gegenlicht - gar nicht so leicht
da muss ich wohl noch ein bisschen üben
 ...

Kommentare:

  1. Genial und einfach wunderschön!

    Ganz liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Brigitte1.9.10

    Hallo Friederike -
    ein aparter, geschmackvoller,Mix von Stoffen, für dein Badezimmerfenster.

    Gefällt mir sehr gut.

    Grüße kommen von
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur schön!

    Lieben Gruß von
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht aber schön aus. Eine tolle Idee.
    Und das mit dem Gegenlicht ist wirklich so eine Sache, manchmal hilft der Blitz, aber das sieht so schon gut aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Waaas, die Stoffreste hast du von mir??? Da kann man mal sehen, dass sie verarbeitet ganz anders aussehen. Die Gardine ist wunderschön geworden und ist wirklich etwas ganz Besonderes.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht herrlich romantisch aus, eher "französisch" als aus dem Schwarzwald. Eine tolle Wirkung und die Fotos sind dir trotz Gegenlicht sehr stimmungsvoll gelungen. Tolles Projekt!

    Liebe Grüsse
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. super schön :-) lädt zum träumen ein..
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein traumhaftes Schmuckstückchen!
    Ich werde sofort Stoffe sammeln für mein Badezimmerfenster in Tunesien - hier habe ich leider nicht mal ein Fenster *seufz*
    Ganz liebe Grüße vom ♥
    maaria

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön schaut Deine Fensterdeko aus, Deine gesammelten Stoffe gefallen mir allesamt ausgesprochen gut.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich schön deine Gardine und mit etwas Fantasie kann man da an eine "Schwarzwälder Kirschtorte" denken, vorallem wegen der Spitzen dazwischen.
    Einfach genial.
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  11. Das ist Romantik pur und dann auch noch in der Dusche....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  12. Eine ganz wundervolle Idee! Was für eine zauberhafte Gardine - wunderschön!
    Liebe Grüße, Bettina BeAu*tiful

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft ist das Gardinchen.Das würde sich auch bei uns gut machen.grins
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  14. Anonym2.9.10

    Oh, die würde mir auch sehr gut gefallen. Danke für die Inspiration.

    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön - dazu noch Dämmerung und ein paar Teelichter ... - einfach stimmungsvoll.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  16. Das ist so eine gute Idee! Ich bedauere es auch gerade, kein Badezimmerfenster zu haben (und an den anderen Fenstern brauche ich keine blickdichte Gardine). Zum Beispiel habe ich noch alte Filethäkelei-Einsätze aus alter Bettwäsche, die wären auch gut für sowas. Ich muss umziehen!

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.