Dienstag, 24. August 2010

Sommer, Sonne, Strand und Muscheln

Was für ein Sommer!
Selten war er so kapriziös und ließ uns so lange warten.
Sommer, Sonne und Strand musste ich an vielen Tagen gegen Gummistiefel und Regenschirm eintauschen.
Langarmshirts waren fast schon der Normalfall.
Manche Abende erschienen schon so kühl, dass man fast versucht wäre ... nein, da wollen wir noch nicht dran denken!



Unverdrossen stricke ich meine Muscheln - Rechts-Links-Muscheln - weiter, für die kühlen Tage jetzt und später.



ein Paar warme Socken für Schwesters kühlen August-Geburtstag ...


aus der Erinnerung gestrickt und erst spät bemerkt, dass das Muster optisch stimmt, mich meine Erinnerung aber trügt: ich hatte statt der Umschläge die zwei zusammen gestrickten Maschen versetzt.
Sonst wie meine Rechts-Links-Socken, allerdings ohne linke Maschen.

aber wie ihr seht





gibt es eigentlich keinen sichtbaren Unterschied


außer der Muschelgröße, einmal über 10 Maschen und einmal über 12,


was durchaus gewollt war.

Noch ein direkterer Vergleich?




Kommentare:

  1. Ich sehe jetzt immer öfter Strümpfe bei den Bloggern. Muss ich mich jetzt schämen, das ich das noch nicht kann? Vielleicht wirds ja mal im kommenden Winter was mit dem stricken.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja schöööön geworden, gefallen mir sehr,sehr gut.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken gefallen mir sehr. Ein schönes Muster und auch die Farben sind schön.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wunder-wunderschön!! Beide Sockenpaare sind total klasse geworden - gefallen mir wirklich ausgesprochen gut.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Friederike,

    wie schön. Das würde ich gerne auf Muschelsuche gehen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Anonym26.8.10

    Dankeschön, für die vielen schönen Anregungen. Eben habe ich im Überblick - Socken - dies alles zurückverfolgt.
    Liebe Grüße
    eine stille Mitleserin
    Stubi

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Socken, besonders die grüne.

    AntwortenLöschen
  8. und bei uns auf der insel knistern die ersten hortensien, so trocken ist es... die socken passen dennoch farblich gut ins grüne paradies, wirklich schööön!

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.