Freitag, 25. Juni 2010

endlich kurstauglich

Gebe ich einen Kurs so beschäftigt mich in aller Regel der Transport von Nähutensilien, Nähmaschine, Heften, Schnitten, Stoffen und Schneidematte mehr als der eigentliche Kurs selbst. 
Über dem einen Arm 2 bis 3 Taschen und Beutel, die Nähmaschine in einer Hand und die Schneidematte unter den noch freien Arm geklemmt: so jonglierend kam ich bisher an.






Dieser Zustand hat nun ein Ende gefunden. Durch Gabi kam ich auf die Idee, mir eine auf meine Bedürfnisse passgenaue große(!) Tasche zu nähen, die einmal gepackt alles enthält, was ich so brauche. Und das funktioniert tatsächlich: nur noch eine Tasche und dazu die Nähmaschine.

Innen ist sie so konzipiert, dass die große Schneidematte, 


alle meine Lineale, Rollschneider, Scheren und Hefte Platz finden. 


Außerdem gibt es eine Reißverschlusstasche für Geldbeutel, Schlüssel und Händi.


Außen besteht die Riesentasche aus robustem Jeansstoff und ist damit wesentlich schlichter als Gabis bunte Schneidematte-Tasche mit Eiffelturm-Impressionen
Lange Henkel sorgen dafür, dass ich sie leicht über die Schulter gehängt tragen kann.



Manchmal realisiert man endlich die Dinge, die man schon lange vor sich hergeschoben hat und bei denen man dann bei jedem Gebrauch denkt: 
"warum habe ich eigentlich nicht schon viel früher ... "


Kommentare:

  1. Liebe Friederike,
    es freut mich, daß ich dich zum Nähen einer Kurstasche angeregt habe. Deine ist sehr schön geworden. Die Wirkung des Außenstoffes gefällt mir sehr gut. Im ersten Moment dachte ich , du hättest gepatcht.
    Ich wünsche dir viele schöne Nähausflüge mit der Tasche.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne und praktische Tasche hast du da gebastelt.Du bringst mich immer wieder zum Staunen
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Friederike
    So eine Tasche wäre auch was für mich, dann wäre auf dem Bürotisch mehr Ordnung;))
    Deine Tasche finde ich super schön und wünsch Dir viel Spass mit der Tasche!
    Alles Gueti, Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Friederike,

    eine schöne Tasche, die Dir sicher gute Dienste leisten wird.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.