Samstag, 15. Mai 2010

Blick ins Gewächshaus

ein Blick auf gefüllte "Regale" in meinem Gewächshaus:


Ich freue mich wenn es wächst und gedeiht in meinem Gewächshaus,
an all den gesäten (oder teilweise auch gekauften) Pflanzen.
Die Stimmung ist so friedlich mit dem vielen Grün, den kleinen Pflänzchen unter ihrem Vlies-Vorhang ...
säen, pikieren, pflegen, gießen - alles schöne Arbeiten.

Nun müssen fast alle raus
und ich hoffe, dass mit der letzten Eisheiligen nun auch das Wetter besser wird.

Tomaten



Salate und Brokkoli


Rote Bete


Paprika (gekauft)



Auberginen



Tagetes



Zinnien



Gurken



für sie alle wird es Zeit, ausgepflanzt zu werden.

Kohlrabi, einige Salate, Zwiebeln, Erbsen
sind bereits gepflanzt und gedeihen - dem Wetter entsprechend ...

Zucchini und Kürbis tun sich dieses Jahr etwas schwerer, ich kann sie nicht zeigen, da sie gerade eben - es ist die zweite Saat - anfangen zu keimen. Diesen Zeitverlust holen sie aber bei warmer Witterung sehr schnell wieder auf, da habe ich keine Zweifel.

Melonen und einige der Andenbeeren pflanze ich dieses Jahr ins Glashaus, zu missvergnüglich war es mit ihnen im letzten Jahr im Freiland.


Als Ausnahmen bleiben
die Verbenen-Stecklinge weiterhin im Gewächshaus bis sie stark verwurzelt sind,

und  auch der Basilikum darf noch etwas größer werden


 genauso wie der französische Schnittknoblauch.


Nach und nach füllt sich also mein Gemüsegarten
und auch die Duft- und Kräuterbeete, denn für sie habe ich einiges dazu gekauft:

Knoblauchgras, Olivenkraut, Strauchbasilikum, verschiedener Thymian, Fenchel, Zitronengras, Rosmarin
-
Heiligenkraut, Blauraute und Prachtkerze für das mediterane Flair
-
Pulsatilla für den Trockenhügel.

Bilder zeige ich nach getaner Arbeit, wenn die Beete bepflanzt sind ...

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.