Dienstag, 2. März 2010

Pimpelliese lässt grüßen


"Zipfelliese"


so ein Tuch wie meine Pimpelliese
- schöne Sockenwolle -

nur kuscheliger
-  also mit Seide -

und zipfeliger
- oje, Muster umrechnen -



Vorgaben der Tochter umgesetzt
und
aus der Pimpelliese wird die
Zipfelliese:




Um den Größenunterschied der Zacken bzw. Zipfel deutlich zu machen, liegen hier die beiden Tücher übereinander:
  Pimpelliese und Zipfelliese:



und als hätte ich nicht schon ausreichend Tücher gestrickt, ist das nächste schon angeschlagen - für eine liebe Nachbarin und Freundin:




Wer sich für die Vergrößerung des Musters interessiert
strickt das Zackenende der Pimpelliese bis Reihe 12 und dann:

R. 13 (HR): MM, 1 U, 2 M re zus., 1 U, 2M re zus.,1 U, 2M re zus.,1 U, M re zus.,1 U,  3 M überzogen rechts zusammenstricken (1 M wie zum Linksstricken abheben, 2M re zus., abgehobene Masche darüber ziehen )

R. 14 (RR): 1M re, aus U 1M re + 1M li herausstricken, 1M re, aus U 1M re + 1M li herausstricken, 1M re, aus U 1M re + 1M li herausstricken, 1M re, aus U 1M re + 1M li herausstricken, 2M re, MM

R. 15 (HR): MM, 1U, 2 M re zus., re bis ans Ende

R. 16 (RR): 10 M abketten, 3M re, MM

zu bemerken ist noch, dass in Reihe 13 auf der "Schalseite" 1 Masche zu- oder abgenommen wird, sie entspricht den Reihen 1, 5 und 9 der Pimpelliese



zipfelige Grüße
Friederike


1 Kommentar:

  1. Hallo, Du machst wunderschöne Sachen.
    Eine Frage hätte ich, wo kann man den Wollabwickler auf dem Bild kaufen?
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.