Montag, 15. März 2010

Sandlaufkäfer und Frühblüher




Werbung in (fast) eigener Sache. 
Meine Tochter und die Spiegelreflex - so könnte die Überschrift auch lauten. 
Die große Leidenschaft meiner Tochter ist das Fotografieren.
In den letzten Jahren entstanden immer mehr Bilder von kleinen Dingen. Unwesentlichen. Am Wegesrand gefundenen.
Makroaufnahmen meistens.

Aber auch Bilder von Blumen oder einzelnen Blüten. 

Wie hier vom Schneeglöckchen ...



... oder von der nur wenige Millimeter großen Blüte des Hungerblümchens:



Augen auf beim Spazierengehen heißt es da.
Fotografiert wird alles, was ins Auge fällt - der Blick schärft sich durch den Sucher.
Ich lade euch ein zu einer Reise ins Land der Naturfotografie.
Erfreut euch an den Fotos.
Erfreut euch an den kleinen Dingen ...

z. B. am Sandlaufkäfer:

natürliche Größe des Sandlaufkäfers: 11-16 mm
  
Am Wegesrand

Bilder von Magdalena Schaaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.