Donnerstag, 4. Februar 2010

von Gewonnenem und Geschenktem - ein herzliches Dankeschön 
 

Aus der Zeit meiner Blog- und Internetpause gibt es noch einiges aufzuarbeiten
und so möchte ich heute zeigen, was liebe Menschen mir zugedacht haben.

Ungewöhnliches geschah:
Ich bekam verschiedenste Geschenke aus dem Bloggerland. 
In der Adventszeit habe ich eine der originellen Klammerfrauen aus dem Adventskalenderbeitrag  von Susanne (suschna) gewonnen. Es ist diese außergewöhnliche Grazie:



liebe Susanne,
ganz herzlichen Dank noch einmal für diese herrliche Klammerdame, deine Verlosung, unser gemeinsames Rätselraten, die mit Spannung erwartete Auflösung und natürlich auch vielen Dank an die Glücksfee ...


Gewonnen habe ich auch bei Gabis Beitrag zu Ellens Kreativ-Adventskalender.



Ein kleines, wärmendes Schutzengel-Kissen, gefüllt mit Traubenkernen. Genau das richtige für die Temperaturen zur Zeit - damit setze ich wohlige Wärme gegen das trübe Wetter mit Schneechaos ... Vielen Dank, liebe Gabi, dass du in eigenen schweren Zeiten auch noch an uns alle hier draußen gedacht hast und mit deiner Verlosung uns eine Freude bereiten wolltest.




Diesen traumhaft romantischen Rosenkalender für das Jahr 2010, der mich mit liebevoll fotografierten Rosen und ausgewählten Gedichten nun durch das Jahr begleiten wird, schickte mir Elvira aus dem Rosengärtchen.
liebe Elvira, herzlichen Dank für so viel Aufmerksamkeit und so ein liebes Geschenk. Du weißt ganz sicher wie sehr ich Rosen liebe ...
Wenn ich diesen Kalender durchblättere, wünsche ich um so mehr den Sommer herbei, auch wenn eine Rose mit leichtem Frost und Schneebefall zu sehen ist:



Von Manuela kam ein Päckchen mit köstlichem Lebkuchenmännchen, von dem man wirklich nicht dick wird und das auch gut bis nächstes Jahr gelagert werden kann.


Dabei lag noch dieses kleine gehäkelte Schutzengelchen:



Liebe Manuela, dein Überraschungspäckchen macht so große Freude - ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Weihnachtsgruß.



Und ehe ich es vergesse: im davor liegenden Jahr schickte sie mir -  mich völlig überraschend - diese wunderschöne gehäkelte Sterne-Kette, die nun schon zum zweiten mal seit Advent unser Flurfenster schmückt. Noch mag ich sie nicht abhängen, sie darf noch ein Weilchen bleiben ... Jedes mal wenn ich an ihr vorbei gehe, freue ich mich aufs neue und bewundere die filigrane Häkelkunst:



 Was gab es sonst noch? - Ja, auch ich wurde mal wieder ein Jahr älter.

Versüßt haben  mir dies zwei besonders liebe Blogfreundinnen:
Von Karin kam als Gruß dieses schöne Dessous-Set:



liebe Karin, da "buche" ich wohl am besten gleich ein weiteres Nähtreffen bei dir, denn mit unelastischer Spitze erscheint mir dieses Set doch eine neuerliche Herausforderung zu sein. Aber zunächst mal herzlichen Dank. Du hast damit und der ebenfalls geschenkten Sockenwolle wieder einmal genau meinen Geschmack getroffen,


denn
Naturfarben (gedeckte Rot-Braun-Grün-Töne) - das sind meine Lieblingsfarben. Wie sehr ich mich über dein Päckchen gefreut habe, habe ich dir ja schon persönlich erzählt ...


In Gabis Päckchen mit dem Engel-Traubenkernkissen lagen noch zwei Geburtstagsgeschenke:
ein Schal aus besonders weicher, warmer Wolle, den sie in einer besonderen Technik wickelt




- schöner Halsschmuck für verfrorene Gemüter wie mich -
und diese von ihr selbst gemachte wunderschöne Kette (Kettenmachen ist ihr neuestes Hobby und sie hat ganz offensichtlich eine besondere Begabung dafür) ,
die schon fleißig ausgeführt wurde. Besonders auf schwarzer und grauer Kleidung ein Hingucker!
Woher weißt du eigentlich, dass ich kurze Ketten bevorzuge?



liebe Gabi, auch dir hier noch einmal  ganz herzlichen Dank.
Für das liebevolle Geschenk - die Überraschung ist dir perfekt gelungen
und deine Blogfreundschaft.

Und
allen, die mir in Kommentar oder email einen Gruß sandten
ein herzliches Danke!

Friederike

Kommentare:

  1. Liebe Friederike,
    wunderbar bist du beschenkt worden.
    Du hast es aber auch mehr als verdient für die schönen Augenblicke, die du anderen Menschen immer schenkst.
    Liebe Grüße sendet dir
    Lucie

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag,auch wenns nachträglich ist.
    Schöne Sachen hast du bekommen..☺...das Dessou Set wird ja dann nicht lange liegenbleiben
    GGLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Friederike,
    herzlichen Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Alles Gute dir!
    Hübsche Geschenke hast du da bekommen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Da bist du aber wirklich reich beschenkt worden! Die Klammerdame hast du auch sehr schön fotografiert, sie scheint in ihrem neuen Heim sehr zufrieden zu sein, zusammen mit alle den anderen Geschenken. Danke füs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Friederike,

    feine Kostbarkeiten durftest Du da auspacken. Und ich freue mich sehr, dass Dir der Inhalt meines Päckchens gefällt.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich froi mich für Dich, dass so viele Menschen so liebe voll an Dich gedacht haben.
    GLG Iris

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.