Donnerstag, 10. Dezember 2009

und zwischendurch 'ne Kleinigkeit


gut verschnürt gesichert?

aha
eine Pixi-Bilderbücher-Unordnung


nun kein Problem mehr
Büchlein gestapelt

 

in die inneren Fächer eingeschoben


 

noch könnt ihr euch über die putzige Rabenschar amüsieren
denn gleich wird

 

das Büchlein zugeklappt
und schon herrscht Ordnung - vorübergehend ...




den mag ich besonders gern ...

und grüße herzlich
schmunzelnd
Friederike


Schaut mal,
bei Nalevs Welt gibt es eine schöne Anleitung für Pixi-Buch-Hüllen.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine süße Idee :-) und so schön geworden!

    Liebe Grüße;
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich eine tolle Idee und so bleiben die Pixibücher beim Transport gut aufbewahrt.
    Die Raben sind aber auch wirklich herrlich.

    Noch eine schöne Adventszeit
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee, besonders für unterwegs, im Urlaub, etc.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Absolut niedlich!!!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. ....wie schön-das gefällt mir!-leider lesen meine Kinder keine Pixibüchlein mehr...Doro

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja vielleicht süß. Das wäre auch eine Maßnahme für meine Enkelkinder. Und man könnte z.B. die ständige "Pixi-Auto-Literatur" gut darin unterbringen.
    Tolle Idee!
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  7. Schöne und schön umgesetzte Idee.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Das sind süße Raben!
    Schade, dass unsere Pixibuchzeiten schon vorbei sind. Die Hülle hätten wir gut gebrauchen können;).
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Süß! Ich habe die Pixis meiner Tochter immer in einer Box aufgehoben, aber das hier ist doch richtig nett, vorallem kann man die Büchlein so recht schön mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich praktische Sache mit einem ganz besonderem Stoff. Die Raben sehen klasse aus.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Friederike,
    das ist ja eine tolle Idee. Evtl. könnte die noch zu Weihnachten zum Tragen kommen. Aber was da nicht noch alles auf meiner Erledigungsliste steht.... Dankeschön für die Anregung von Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Stoff. Ich habe die Pixi Hüllen schon in einigen Blogs gesehen. Wenn mein Kleiner dann ins Pixi-Buch-Alter kommt, nähe ich ihm bestimmt auch so eine Hülle. Freu ich mich jetzt schon drauf.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Vor allem das "vorübergehend" trifft es auf den Punkt (bzgl. der Ordnung)! *lach*
    Ein sehr schöner Pixi-Organizer!
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  14. HiHi, der Schmunzelrabe ist wirklich lieb. Den mag ich auch. Und was für einen nette Idee für die Pixi-Bücher.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. hallöchen ,eine schöne Kleinigkeit hast du da gezaubert LG Marita

    AntwortenLöschen
  16. Süß - sowohl die Raben, als auch die Idee. Wenn man keine Kinder mehr im Pixie-Alter (dass es die noch gibt, ICH hatte schon welche!) hat, könnte man vielleicht auch die vielen Plastik-Kärtchen aus dem Portemonnaie in sowas verpacken ???
    Danke schön für die Anregung und liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Schade,der Tipp kommt für mich leider zu spät. Meine Bande ist aus den Alter raus.Die Idee finde ich aber dennoch klasse.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  18. Diese tolle Idee werde ich mir merken, einerseits für mein Enkelkind, anerseits für die Freundinnen mit Kids meiner Tochter. Mit solch hübschen Stoff wie du ihn gewählt hast und 2 neuen Büchern auch ein tolles Geschenk.

    Einen schönen 3. Adventsonntag wünsche ich dir.
    Viele liebe Grüße von Pia Marie

    AntwortenLöschen
  19. Richtig schade, dass mein kleiner Großer nicht mehr im Pixibuchalter ist.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.