Freitag, 20. November 2009

Farbe ins Novembergrau

Mutig fand ich mich schon ...
nicht nur wegen der Farbe - dieses farbenfrohe, satte "Aqua-Türkis", das an letzte Urlaubstage am Strand erinnert



mehr noch, weil ich mich alleine an das Nähen eines weiteren BHs wagte



und aus dem übrigen Stoff noch 3 Slips nähen konnte,



für zwei reichte die Spitzenborte,

der dritte einfach im Schnitt, schlicht in der Ausstattung ...

Mutig auch, weil ich (natürlich) einen Schnitt verändern "musste" ...



Mutig konnte ich aber nur deshalb sein, weil ich mir jederzeit bei Karin Hilfe hätte einholen können, das lässt mich sicherer werden.
Von daher, liebe Karin, noch einmal ein herzliches Dankeschön. Und: ohne dich hätte ich mich nie so mutig an eine solche Farbe gewagt ...

lieben Gruß von Friederike

Kommentare:

  1. Wow Friederike, das ist superschön geworden, klasse Farbe für drunter und es sieht sehr professionell genäht aus, mein Kompliment dafür.

    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wow - superschick! Die Farbe ist zwar nichts für mich - ich bin ein Herbsttyp, aber ich finde Dein "Set" trotzdem total klasse!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Teile sehen wunderschön aus!!! Ganz großes Kompliment, auch die Farbe ist einfach Klasse.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbe! Tolle Wäsche! Ich bewunderer jede von euch, die sich selber Wäsche näht. Insbesondere den BH stelle ich mir schwierig vor!
    Und wen wirst du damit verführen?????

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ;-)
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wow....sieht das Set traumhaft aus!!
    Schöner kann man es nicht kaufen!!!
    Ich ziehe meinen Hut!!!
    liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Friederike,
    der Mut hat sich gelohnt. Ich kann gar nicht glauben, dass du diese schönen Stücke selbst genäht hast. Die sehen aus wie aus einem Wäscheprospekt;-)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr mutig, weniger die Farbe :) ist das Material in Kombination mit den Schnitten nicht ein Wahnsinn zu nähen und wie passt das dann? Ich kann wirklich nicht schlecht nähen aber das wäre mir zu heikel.
    Sehr mutig!
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Friederike,
    wunderschön sind diese Wäschestücke geworden, toll, dass du dich da ran traust. Und die Farbe find ich wirklich klasse!
    Auch die Pimpelliese gefällt mir gut, eine Abwechslung zum einfachen Baktus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus, wie gekauft. Die Farbe ist auch sehr schön, würde mir auch gefallen.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Friederike,
    Die sehen so toll aus. Ich bin regelrecht neidisch.
    Außerdem vermute ich, dass Deine Dessous auch noch kuschelig weich und bequem sind.
    Seufz, so etwas suche ich schon lange...

    Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Friederike,

    schöööööööön!!! Ich bin ja so begeistert von diesem Set!!
    Danke auch für dein Lob, da werde ich ja ganz rot...

    Du weißt, du kannst jederzeit anrufen... (es sei denn ich bin wie heute einkaufen...)

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Friederike,

    mutig, aber super schön. Ein tolles Set hast Du da gezaubert und ich denke, da werden noch ganz viele folgen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. starke Farbe !
    Dein Mut hat sich gelohnt und du hast ein tolles Ergebnis erzielt.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Friederike,

    Ich staune ja nicht schlecht!! Du bist mit diesem Projekt schon fertig??? Und toll ist Dir alles gelungen!!! Alle Teile sehen traumhaft schön aus.

    Ich habe mein Päckchen erst gestern von der Post abgeholt. Und soll ich Dir etwas verraten??? Habe das gleiche Set bestellt und auch die Schnittmuster. Habe mich natürlich noch nicht daran gewagt. Das wird vermutlich erst nach Weihnachten was werden.

    Viel Freude an Deinen neuen Dessous wünscht

    Elvira

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Friederike,
    toll, dass du so mutig warst! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Teile sehen super aus und die Farbe gefällt mir auch gut.
    Ich habe auch noch Material liegen, hoffe, ich kann es bald in Angriff nehmen.
    Hast du bei den Slips die Spitze aufgesetzt oder eingesetzt?
    Ein schönes WE wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Friederike,

    ganz wunderschön siehts aus. Die Farbe ist genial.

    Ein schönes, kreatives Wochenende,
    Helga

    AntwortenLöschen
  17. Mein erster Gedanke war: Donnerwetter!!!

    Tolle Farbe, wunderbar verarbeitet und sehr, sehr chic. Ich liebe ja auch schöne Unterwäsche, aber solch eine eindrucksvolle Farbe habe ich selten gesehen.
    Ich bewundere deine Nähkünste bei solch feinen Stoffen.

    Liebe Grüße
    Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  18. ...Donnerwetter, alle Achtung; sowas kann man wirklich selbst nähen?? Sieht toll aus, mach doch mal Fotos am Model...lach....Ich finde die Farbe klasse und die Ausführung sowieso!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Die Teilchen sind absolute Sahneteilchen !! Wunderschön !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  20. Super. Ich könnt das gleube ich nicht. Wie schön. Neidische Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  21. WOW!
    Einfach Zucker! Und auch noch eine meiner Lieblingsfarben. Sieht super aus!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  22. Na,weiss ich`s doch...
    du kannst zaubern!!
    Gigantisch schön ist das Set geworden
    *einbisschenneidischbin*
    GGLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Wenn ich nur auch sowas nähen könnte - WOW Effekt!!

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Wie ich das erste Foto sah, dachte ich, Du wolltest fragen, ob die Farbe nicht zu gewagt ist. Und dann schreibst Du weiter ...
    Also, auf Selbermachen wäre ich nicht gekommen, ich dachte ganz ehrlich, dass die Dessous gekauft seien.
    Ganz, ganz großes Kompliment!!!
    LG von Erna-Riccarda

    AntwortenLöschen
  25. Olala, schwer chic untendrunter! Tolle Näherin bist Du.

    Liebe Grüße von Anemone

    AntwortenLöschen
  26. ist ja der Hammer!!!!
    und das hast du selbstgemacht??
    woooow!
    tolle Faben,toller Schnitt
    und ein riiiesen Kompliment an dich.

    lg Anja

    AntwortenLöschen
  27. Boah....alles selber gemacht ? Hut ab....sowas könnte ich im Leben nicht. Sieht klasse aus und die farbe ist genau das richtige für den Winter. Lg Angelika

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.