Freitag, 4. September 2009

Nachlese: SOMMER-Socken

Sockenfleißig war ich auch in diesem Sommer.
Sommer-Socken mit Baumwolle

die ersten in blau-weiß für meine Tochter


das Muster sieht auf den ersten Blick aus wie ein Zopf,
ist in Wirklichkeit ein ganz einfaches Lochmuster,
wandert leider im Kreis herum und ist deshalb für den Fußteil nicht geeignet

das zweite Muster
die Variation

sieht auch aus wie Zopf
und ist doch ein Lochmuster
die Variante der blauen mit gespiegeltem Muster
so auch für den Fußteil zu gebrauchen

(durch anklicken vergrößert sich die Strickschrift)

und als drittes noch einmal mein Pagodenmuster

dieses mal in alt-rosa Farbtönen
ist die Wirkung eine ganz neue ...
drei Paar Baumwoll-Socken
für kühlere Tage
die nächsten schon in Arbeit ...


lieben Gruß von Friederike

P. S.Ganz herzlich bedanken möchte ich mich noch für2 Awards - erhalten habe ich sie in der Zeit meiner Blog-Abstinenz -
der eine kam aus Freddas little World der andere - mit Herz - von mum kreativ ...

Kommentare:

  1. Die sehen richtig schön kuschelig aus. Ich bekomme immer Socken von einer ganz lieben ehemaligen Kollegin geschenkt:)))
    Kaum zu glauben, dass man bald wieder die Füße in Socken verstecken muß.
    Wünsche Dir ein schönes WE
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  2. ...niemals im Leben könnte ich so was tolles Stricken, Liebe "Flotte Lotte"...ich bin sehr froh, dass deine Tochter dich zum Weitermachen überredet hat, grüß sie mal ganz liebe von mir...;o))..
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Friedrike, als erstes herzlichen Dank für Dein Muster, das wird demnächst ausprobiert.
    Zweitens: Dein Blog gefällt mir sehr gut, ich schaue immer wieder vorbei und bewundere Deine Werke.
    LG von Erna-Riccarda

    AntwortenLöschen
  4. Wow, welch tolle Socken. Ich bewundere das !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Friederike,

    boah, sind das tolle Socken, die beiden ersten Muster habe ich auch schon gestrickt, doch insbesondere das dritte Lochmuster hat es mir sehr angetan!!
    Ganz große Klasse!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Socken. Schön, dass Du Deinen Blog weiter führst. Freu mich.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsche Socken! Ganz besonders die mit dem von Dir abgewandelten Muster! Und das Sommerkleidchen aus dem letzten Beitrag ist ein Traum.
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Eliane Zimmermann5.9.09

    schön, dass es bei dir weiter geht! und mit so ausgeklügelten mustern!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Friederike, ich habe dich mit 2 Awards geehrt:
    http://magdamebutterfly.blogspot.com/2009/09/wir-mussen-reden.html

    lg

    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. ohh.....auch wellen im muster...wellen im blog gibt es immer wieder...mal denkt man ans aufhören....mal freut man sich aufs posten...auch ich gehe durch diese wellenberge....und dann wirds eben ein weilchen stiller...
    Liebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Du bist eine richtige Sockenstrickqueen!
    Absolut schön geworden1

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  12. Ich möchte heute einfach mal danke sagen, für dieses geniale Sockenmuster liebe Flotte Lotte. Ich habe vergangene Woche ein Paar nach diesem Muster gestrickt und bin richtig begeistert.
    DANKESCHÖN !!
    liebe Grüße von der Dryade

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.