Donnerstag, 17. September 2009

Nachlese: SOMMER-Shirts


oder:
Shirts, Hose und ich ...


Sommerliche Shirts habe ich mir mehrere nacheinander genäht,
zunächst dieses nach einem Burda Fertigschnitt

es war in diesem Sommer eines meiner meistgetragenen luftigen Teilchen - wenn das Wetter mitspielte ...
Die schöne Kette von Ricki aus meinem Herzchentausch passt farblich perfekt dazu und erfreut mich immer noch.


Rosa?
Nein, rosa habe ich nie zu meinen bevorzugten Farben gezählt, aber wenn ich mich nun hier auf den Fotos so sehe muss ich doch feststellen, dass mir diese Farbe gar nicht so schlecht steht. Oder?

Diesen luftigen Stoff - es war ein Rest von einem KurzarmShirt - habe ich vor einiger Zeit von Elke bekommen. Dank ihr liegen in meinem Schrank mittlerweile ganz neue Farben.
(Hast du gesehen, ich habe den Stoff quer verarbeitet, er dehnte sich so schön in dieser Richtung, - und leider habe ich nicht das passende "Leibchen" an - Fotos sind mitunter gnadenlos ...)
Die Hose stammt übrigens vom Sommer 2008 und ich trage sie an heißen Tagen nach wie vor gerne.


Eigentlich als Probestück gedacht
fiel dieses Shirt doch recht passabel aus -
(für Haus und Garten ist es auf alle Fälle gut zu gebrauchen)
ein (verkleinerter) Schnitt aus einem alten Brigitte-Sonderheft Nähen von 1992.
Immer wieder schaue ich diese "alten" Hefte gerne an und stelle fest, wie zeitlos manche Teilchen doch sind ...

so, nun habt also auch ihr mich mal ein klein wenig kennen gelernt ...

und ich schicke - wie immer-
liebe Grüße in die weite Welt
Friederike
P.S.
Ganz herzlichen Dank liebe
wobei mich die "mütterliche" besonders gefreut hat,
zumal es sich hier um ein "Original" bzw. eine Erstverleihung handelt.
Mein Kind ist zwar schon etwas größer als das hier abgebildete:

aber trotzdem, gefreut hat es mich ...

Kommentare:

  1. schön dich mal von dieser Seite kennen zu lernen.....und ich finde rosa steht dir sehr wohl :-)
    bin immer wieder gerne hier :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  2. ganz toll steht Dir rosa!
    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  3. weißt du was - meine Liebe?
    Rosa steht dir ausgesprochen gut.
    GaliGrüs von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ja halloooo..wer ist denn das?
    Schön,dich mal zu sehen ☺
    Schöne Shirts...
    Tolle Hose...
    Total sympathische Friederike

    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Friederike,
    mal abgesehen von deiner sehr schönen Kleidung, die du so nähst, ist es duchaus sehr schön mehr von dir zu sehen.
    Die Kette ist wirklich sehr ansprechend.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön liebe Friederike,
    ach wenn ich doch nur
    mehr Zeit hätte *seufz*:-))

    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  7. Eliane Zimmermann18.9.09

    wie nett das gesicht hinter der maus etwas kennen zu lernen!!! gestern musste sie fast raus aus ihrem versteck, die nächte werden gnadenlos kühler... ist euer hund auch ein border collie wie unserer? oder zumindest scheint einer beteiligt gewesen zu sein... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. toll siehst du aus,
    liebe Friederike !!!
    Diese Farbe steht dir sehr gut !!!

    Ganz liebe Grüsse,
    und ein wunderschönes Wochenende
    wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Friederike,

    schön, dass wir Dich noch näher kennenlernen dürfen. Und Dein Sommeroutfit gefällt mir sehr gut. Rosa steht Dir übrigens ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Friederike,

    deine Shirts sind echt so toll!!! Und sie stehen dir wirklich ausgezeichnet (auch das in rosa)!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.