Sonntag, 27. September 2009

Einschulung in rosa


Auch eine rosa Prinzessin wird einmal eingeschult
und braucht ein Mäppchen für ihre Stifte
natürlich in rosa
sonst wäre sie ja kein rosa Mädchen oder gar eine rosa Prinzessin



So habe ich
- passend zum Sommerkleid und rechtzeitig zur Einschulung -
ein Mäppchen genäht





Stoff mit Schabracke verstärkt -



für Stifte
Schere
Lineal
und was eine Erstklässlerin sonst noch so braucht ...



Kommentare:

  1. Ich finde es schön, aber meine hätte sich geschüttelt. Rosa ist doch für Babies. Neidisch bin

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur
    zauberhaft,
    lieben Gruß
    agnes

    AntwortenLöschen
  3. Na da wird sich die rosa Prinzessin aber freuen. Ein so hübsches Mäppchen und dann acuh noch als Unikat - das ist das, was man zum Schulstart braucht!
    Liebe Grüße, Fredda
    (Die beschämender Weise keine Ahnung Ahnung hat, was eine "Schabracke" ist - lasst mich nicht dumm sterben ...)

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Kleid und ein tolles Mäppchen. Hoffe das Fest war auch schön und wünsche eine schöne Schulzeit

    Annette mit Leselotte Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Entzückend!!!!
    ...und eine schöne Grundschulzeit.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden das Mäppchen und das Kleid ein Traum.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das Prinzesschen wird sich freuen. Alles aus einem Stoff. Kleid, Mäppchen - wer hat das schon aufzubieten. Was man aus Stoff und Schabrackenvlies alles so zaubern kann - toll. Ein Lob an die Näherin.

    Liebe Grüße und einen schönen Schulstart fürs Prinzesschen

    heidi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, mädchenschön, prinzessinenschön! Damit hast du dein kleines Schulkind sicher sehr beglückt.

    Liebes Grüssle,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Friederike,

    einfach nur ein Traum, wenn da das Herz einer Erstklässlerin nicht höher schlägt, dann weiß ich nicht!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Kleid und ein super tolles Mäppchen.
    Da hat ihr aber Glück, dass sie es verwenden darf.
    Bei uns gab`s knallharte Vorschriften, was sie kaufen müssen.
    Da blieb nicht viel Kreativität. Aber das ändert sich ja hoffentlich im Laufe der Jahre.
    GLG Doro

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du wunderschön gemacht, richtige Mädchendinge, die hätten meiner Tochter auch gefallen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Eliane Zimmermann29.9.09

    bei dir möchte man ab und zu prinzessin sein.......

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Friederike!
    Ich persönlich stehe ja nicht so sehr auf rosa - aber die Sachen an sich sehen total schön aus...
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, beide Teile!!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.