Mittwoch, 22. Juli 2009

wie gut kennen wir uns eigentlich?

Mein Tausch mit Gabi setzt mich in Erstaunen und ich frage mich: wie gut kennen wir uns - wie gut kennt sie mich?



In meinem Tauschblog hatte ich eines meiner roten Spitzen-Borten-Rosenstoff-Herzen zum Tausch gegen Sockenwolle oder einige Spitzenborten angeboten und speziell für Gabi ein weiteres genäht.



(liebe Gabi, mangels eigenem Bild musste ich bei diesem auf eines von dir zurückgreifen, vielen Dank)

Mit ihrem Tauschpäckchen, das gestern bei mir ankam, überrascht sie mich:

schon bei ihrem Beitrag zu SWEET NOTHINGS durfte ich diese kleinen weißen Beutelchen mit dem Blaudruck bewundern.
Und fand sie SWEET und keinesfalls NOTHING!!!

Auf meinen begeisterten Kommentar reagierte sie mit den wenigen Worten:

Liebe Friederike,
wusste ich, dass Du das sagst. Ahnst Du schon was *gg*?

Ich ahnte nichts und konnte auch ihre Reaktion nicht recht deuten -




(Denn auch von der wunderbaren seidigen Sockenwolle in genau meinem Lieblingsblau war auf ihrem Post nichts zu lesen oder zu sehen - was sollte ich also ahnen?)

- bis gestern. Da fiel mir diese Andeutung wieder ein.




Ich frage mich nun:
wie gut kennt sie mich?
Beobachtet sie mich?
Analysiert sie meinen Geschmack?


Oder aber ist es nur ein liebevoller Blick, der sie genau das richtige Tauschobjekt finden lässt -
haben wir vielleicht alle diesen Blick, wenn wir mit offenen Sinnen unsere Umwelt betrachten?
Wahrscheinlich sind es auch die beglückenden Momente, einem anderen Menschen eine Freude zu bereiten, die uns wach und aufmerksam werden lassen.




Liebe Gabi, du hast jedenfalls einen Sinn dafür, zu erspüren mit welchem Geschenk du eine Freude bereiten kannst. Ich danke dir ganz herzlich für diesen schönen Tausch. Und ich freue mich natürlich auf unseren nächsten - irgendwann. Denn auch ich muss dir sagen:
ein Tausch mit dir ist immer etwas ganz besonderes!!!



Herzliche Grüße
von
Friederike

Kommentare:

  1. Liebe Friederike,
    es ist immer wieder schön in deinem Blog zu lesen.
    Euer Tausch hätte mich auch gefreut. Von beiden Seiten, denn was ihr beide euch geschenkt habt, ist mit so viel Liebe gemacht, das muss jedem gefallen.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Friederike,

    nein, nein, ich bin nicht Dein "Big Brother" *lach*. Ich lese nur so gerne bei Dir und ich denke, wenn man dies mit offenen Augen tut, kann man auch ein solches Päckchen packen.

    Ich habe ja gedacht, Du hättest meine Antwort auf den Kommentar sofort verstanden. Umso schöner, wenn er geheimnisvoll war.

    Und ich freue mich, diese schönen Bilder und lieben Worte bei Dir zusehen und zu lesen. Ein Tausch, der beiden Seiten Freude bringt, ist wirklich immer etwas ganz besonderes. Das habe ich gerade erst heute bei einem Päckchen von Karin gemerkt.

    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Friederike,
    heute habe ich wieder einmal in deinem Blog versucht etwas von dir zu erfahren. Mein Tauschpaket steht ja noch aus. Die Ableger sind sehr gut angegangen und ich freue mich jeden Tag aufs neue. So soll es dir auch mit meinem Tauschpaket gehen und daher werde ich noch etwas bei dir "studieren". LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber ein sehr liebevoll gepacktes Paket bekommen. Da geht einem beim Lesen schon das Herz auf.
    Schön, wenn man so nette Blogbekanntschaften hat.
    Liebe Grüße Siggi und Wodstock

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Friederike
    Ich freue mich für Dich. Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die mit offenen Augen durchs Leben gehen, wie Du und Deine Tauschpartnerin.
    GLg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ein Tausch mit Gabi ist immer etwas Besonderes!! Und dir hat sie ja auch eine riesengroße Freude bereitet!

    Viele liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.