Sonntag, 26. Juli 2009

Summertime ...


Ankunft
auf der Wiese

oha, eine diebische Krähe im Kirschbaum muss verscheucht werden



Wäsche aufhängen
und
wieder abhängen




auf die Leiter steigen

Kirschen ernten

die Sonne steht jetzt hoch am Himmel




und zieht über die Bäume hinweg

die Wolken wandern am Himmel



Zeit für ein kurzes Nickerchen ...



verdiente Ruhepause
oder



bereits Feierabendstimmung?
. . .


. . .





Spielbild für Kinder
Bildmaße: 53 cm x 43 cm

Schöne Ideen zu einem solchen Bild oder einem Bilderbuch findet ihr in dem Buch
Bewegliche Bilder aus Stoff
von Susanne Horn
es ist leider vergriffen, taucht aber gelegentlich bei verschiedenen Anbietern auf

Kommentare:

  1. Super. Finde ich echt klasse.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. WOW! ein Traum für kleine Mädchen!
    Richtig richtig süß!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie niedlich - Bücher aus Stoff kannte ich ja schon, aber so bewegte Bilder habe ich noch nie gesehen. Supersüß und wunderschön!
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wunderschön!
    So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Als meine Kinder noch klein waren, gab es diese Art Spielbilder ab und zu in Babyzeitschriften. Für mich ist es Nostalgie pur!
    KLASSE!

    AntwortenLöschen
  5. boah - wie klasse ist DAS denn ...
    so ein super Teil würde ich nicht mal verschenken, sondern SELBST damit spielen ... ;-)))

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Friederieke,

    das ist ja etwas Wunderschönes.

    Gefällt mir ganz dolle gut.

    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön !!!! ich bin fast vom Stuhl gefallen !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  8. oh ist das süß :-)mir fehlen die Worte muss es mir nochmal anschauen
    LG Elster

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine liebe Idee. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Oh was für ein tolles Spielbild und deine Darstellung ist auch einfach immer große Klasse.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart.

    Annette mit Leselotte Lieselotte

    P.S.
    Der Verbene geht es gut.

    AntwortenLöschen
  11. Das Bild ist ja total entzückend!!!
    Ein richtiges Wunderwerk!!!
    Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und wirklich ein schönes Spielzeug. Ich bewundere Dich immer für Deine tollen "Funde" und Ideen. So ein Spielbild ist gerade schon in Gedanken auf meine "To Do" Liste gewandert.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. hallo frederika,

    was fuer eine fantastische idee.
    ich bin unglaublich begeistert!!!!
    wundervolle verarbeitung.man siet da ist liebe drin.

    beste gruesse conny

    einfach hinreisent!!!

    AntwortenLöschen
  14. ...ich bin total sprachlos...so was schönes hab ich lange nicht gesehen!
    Fast schade, das meine Kinder zu groß dafür sind! Mit so viel Liebe zum Detail...willst du das verschenken?
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja wunder-wunderschön. Schade, dass ich hier kein kleines Mädchen habe (aber eins bin ;-)) Dass es sowas Tolles gibt, wusste ich leider gar nicht. Tolle Idee!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Eliane Zimmermann27.7.09

    gaaaaanz lieb!

    AntwortenLöschen
  17. Das ist Klasse Friederike! Damit würde ich auch gern spielen wollen. Wirklich wunderschön und kostbar!

    Liebe Grüsse
    Urike

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja äußerst herzig!

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Friederike,

    das ist ja herzallerliebst. So etwas habe ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Anonymous28.7.09

    Ganz toll gemacht - erinnert mich an die Stoffbilderbücher für meine Kinder und Patenkinder vor ca 25 Jahren!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Also du hast immer wieder Ideen! Ich kann da nur fassungslos den Kopf schütteln. Echt super!
    Ganz liebe GrüßeManu

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja witzig ;-)!

    AntwortenLöschen
  23. ... du meine Güte - wie süß ist das denn? Da wäre ich ja für mein Leben gern wieder Kind - das ist einfach fantastisch :-) !

    Liebe Grüße;
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Hast du das selbst gemacht??
    Nee,oder?
    Das ist ja gigantisch..boah..Respekt
    GGLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Hej liebe Friederike,

    wunderschöne genähte Bilder. So tolle Ideen. Ich schau immer wieder gern in deinen Blog...auch wenn ich seit langem selbst nicht zum Bloggen komme.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Mary.

    AntwortenLöschen
  26. als kind hätte ich das einfach geliebt - so detailreich, vielfältig und liebevoll gestaltet! und deine nähkünste... einfach toll!
    linnea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Friederike,

    das ist ja absolut entzückend! und mit viel Herzblut gemahct! Man sieht es und spürt es!


    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  28. Das ist sehr schön.Als Kind hatte ich etwas ähnliches.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  29. Herzallerliebst. Hut ab vor deinen Nähkünsten :)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja niedlich. Super Idee.

    AntwortenLöschen
  31. Ach Gott, das ist aber herzig - eine tolle Idee! Nicht nur für Mädchen, auch Buben hätten da, denk ich, durchaus ihre Freude damit!

    Super :)

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  32. Anonymous5.8.09

    liebe lotte...
    diese wandbilder sind zauberhaft:O))
    als grossmutter im wartestand konnte ich mir das buch in unserer bibliothek ausleihen und in gedanken wird schon genäht!
    eins ist mir jedoch nicht so klar in der anleitung???
    dort wo klettband an die objekte genäht wird...ist dort dann auch ein gegenstück mit kletthäckchen???
    oder sollte der hintergrund aus flanell sein, wie früher im religionsunterricht die flanellbildertafeln?
    wie hast du das denn gelöst?
    ich freu mich auf antwort
    karola

    AntwortenLöschen
  33. hallo Karola,
    hinter den Wolken und der Sonne sind Klettbandstreifen, die Gegenstücke sozusagen in den Himmel genäht. Die roten Kirschen und die Igel sind auch Klettband, die Gegenstücke befinden sich hinter der Krähe (in schwarz) und dem Korb (in braun).

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.