Sonntag, 5. Juli 2009

Shirt, Shirt, Shirt

Shirts

genäht, gewaschen, aufgehängt


erst das bunte


dann natur


auch in braun und


noch in rot:


T-Shirts auf der Wäscheleine
trocknen
im Wind

werden abgeholt
heute abend

sind nicht meine

leider ...


Dank des genialen Foto-Lehrgangs (extra für mich!) von Elke habe ich dieses mal - ganz stressfrei - ein perfektes Halsbündchen an eines der Shirts genäht ...

Für alle,
die gerne Shirts nähen, hat sie noch einige Tips auf ihrem Blog bereit, z. B. wie man einen Ausschnitt mit
Jerseystreifen und der Overlock einfasst
oder ein Schrägband herstellt und damit den Ausschnitt einfasst
oder wie man einen dünnen Gummi perfekt in einen Tunnel einnäht
oder - ganz wichtig - wie man eine Overlocknaht auftrennt
oder oder oder ...

Liebe Elke, dein Blog ist eine wahre Fundgrube - DANKE
(auch für Sockenstrickerinnen!!!)

herzliche Grüße aus dem Nähstübchen

Friederike


Kommentare:

  1. Eliane Zimmermann5.7.09

    könnte ich doch nur jersey nähen... ich brauche wohl doch eine nähmaschine, die nicht vom discounter ist, nur gardinennähte und kissenhüllen sind auf dauer zu eintönig. die je zwei lagen leinen und molton heute waren schon zu viel, tausendmal fadenriss und erst übernächste woche ist die neue brille in münchen abholbereit!

    AntwortenLöschen
  2. Also Friederike..jetzt werde ich aber gaaanz rot.Du warst das also.Ich wundere mich heute morgen über die gestrigen 160 Besucher *freu*
    Kannst aber ruhig so weitermachen ☺
    Und deine Shirts..klasse gemacht.Na siehste,du kannst es doch
    GGLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Da warst Du aber sehr fleißig. Die künftigen Besitzer können sich glücklich schätzen.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Friederike,
    da warst du aber fleißig, sind dir gelungen.
    Danke für die Tips.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Friederike,

    da warst Du aber super fleißig. Die Shirts gefallen mir sehr gut.

    Und danke für den Link, den habe ich gleich abgespeichert und werde die Tips mal in Ruhe studieren.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.