Dienstag, 30. Juni 2009

Traumhaus


ein Traumhaus -

nicht nur für kleine Mädchen ...


Hausansichten - Turmansichten?

einmal rundum spaziert -

Türe - Fenster

kleiner Vorgarten

Nachbars Katze und die eigene -

beide schwarz ...



Detailansichten

- Fensterläden - Rollo -

- Gardine gebauscht -

- Blumen - Sonnenschein -

Schmetterling



die hauseigene Klingel - eine Glocke im Turm -




ein Blick nach innen verrät: das war mal eine Dose

vielleicht geeignet, um Schokoladenvorräte vor "Naschkatzen" zu verstecken -

Stifte zu sammeln - für Schmuck und Krimskrams -



inspiriert vom Dosenhaus bei Gabi
und eigenem Filzhaus (Januar 2008)


herzliche Grüße aus der Bastelecke

Kommentare:

  1. Huhu!

    GENIAL, das ist ja ein echtes Traumhaus. Finde ich wunder wunderschön!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhh Friederike, das ist ja
    ganz zauberhaft,

    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Friederike,

    schön, sehr schön! Ist jetzt gespeichert.
    Hast du die email bekommen, wegen der Verbene?

    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ein echtes Traumhaus und dann noch mit romantischem Rapunzelturm wie schön Friederike-

    darf ich einziehen?

    Ganz liebe Details hast mit hineingebaut, allerliebst dein Häusle

    romatische Grüße von hier
    und ohne Turm
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Anonymous30.6.09

    Huhu Friederike!
    Das ist aber ein schönes
    Traumhaus! Ganz toll!
    Alles Liebe
    Jalu

    AntwortenLöschen
  6. Hilfeeeeeeeeeee, ich kippe freiweg aus meinen Schläpps! Das ist genial, fantastisch, himmlisch, märchenhaft.....

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist dein Traumhaus geworden. Möchte ich auch haben *g*!!!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Friederike ...
    da lese ich zugegebenerweise häufiger bei dir und kommentiere so selten; deswegen nun heute endlich mal wieder ein Kommentar von mir. Immer wieder gern schaue ich mir deine schönen Werke an - du hast immer wieder ganz wunderbare Einfälle - das Traumhaus ist einfach bezaubernd ! Diese vielen kleinen hübschen Details - ganz süß !

    Lieben Gruß;
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hach Mensch, genial... und ich hab nen Jungen... aber sowas sieht bestimmt auch in blau supersüß aus. Regt an zum Nachmachen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein wunderschönes Häuschen ..
    mit so schönen Details... traumhaft

    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  11. liebe friederike,
    das ist wirklich ein traumhaus!!! sooo schön! ♥
    da steckt ganz viel herz drin, oder? das sieht man ihm zumindest total an!
    ganz viele grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Friederike,

    das ist ja traumhaft schön, Dein Traumhaus. So viele schöne Detailideen, klasse.

    Und schön, dass ich mit zu dieser Idee beitragen durfte, wenn auch nur ganz, ganz wenig. Aber ich finde die Idee mit dem Dosenhaus einfach schön.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ui Friederike, das ist aber hübsch.
    So kleine Fitzeldetails, so schön umgesetzt. Tolle Idee für eine Dose.
    GLG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. oh, wie schön!! Da möchte ich doch gleich wieder Kind sein! Das Haus lädt wirklich zum Träumen ein!

    Liebe Grüsse
    Nicole (noch immer ganz verzückt)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich ein Traum. Wunderschön !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  16. Petra1.7.09

    Liebe Friederike,

    da ist dir ja wieder etwas total süßes gelungen. Ebenso toll hast du das Häuschen in Szene gesetzt.
    Ich weiß schon, warum ich so gerne bei dir vorbeischaue! lächel.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. wow!!!!
    das ist ja ein süsses, traumhaftes Häuschen! wunderschön gemacht!

    liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. ui da würde sich das Elsterchen auch wohl fühlen...aber so was von..
    ich wollte Dich ja auch mal wegen dem Kräutersalz fragen ???? muss das wirklich 1halbes Jahr stehen???
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Friederike,
    es ist einfach bezaubernd....

    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  20. doropuppen1.7.09

    Hallo Friederike,
    sieht das Häuschen wunderschön aus.
    Und so perfekt gearbeitet, wie alle Deine Sachen.
    Ich freue mich immer über einen neuen Beitrag bei Dir.
    Viele Grüße
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  21. Mönsch Friederike..ich bin mal wieder baff.
    Diese Detailarbeit..perfekt..eben echt Friederike
    GGLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. das ist ja eine süße idee - und erinnert mich an eines meiner lieblingskinderbücher :)
    linnea

    AntwortenLöschen
  23. Da würde ich sofort einziehen ;-). Wunderschön, wie alle deine Sachen.

    Lieben Gruß
    Martina

    PS: Was macht und wie geht es denn deinem Hund?

    AntwortenLöschen
  24. Nur weil ich im Moment nicht so oft am PC bin hätte ich fast Dein Traumhaus verpasst. Gut das ich noch vorbei geschaut habe.Es ist zauberhaft.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  25. Eliane Zimmermann2.7.09

    goldig, vor allem das wehende gardinchen! ich habe als kind oft solche traumhäuschen (für barbies & co.) gebaut und einmal sogar ein maßstabgetreues zimmer für meinen langjährigen freund, dem seine mutter es während einer längeren bundeswehrabwesenheit verschönern wollte. ich hatte erst alles im modell renoviert, so richtig mit teppichboden, gardinen, matrazen etc. schade, dass ich es seinerzeit nicht fotografiert hatte. und ja, ich hätte mich gerne auf einen verbenentee mit dir getroffen, hatte überhaupt nicht geschnallt, dass du auf dieser mir neuen bahnstrecke wohnst. vielleicht im april 2010, dann werde ich wieder in konstanz unterrichten, über die chemie der ätherischen öle und warum zitronenverbene so entspannend wirkt.

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie wunderschön, da würde ich gerne einziehen.
    Hast du ganz klasse gemacht.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  27. Na das ja mal so was schon schön. Kompliment. Gefällt mir einmalig gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  28. Wie wunder- wunder- wunderschön!
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  29. Das ist wahrlich ein Traumhaus!!!

    Liebes Grüßle und schönes Wochenende!

    Biene

    AntwortenLöschen
  30. Total schön, soviel Liebe zum Detail. Echt klasse.

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  31. Das Haus ist perfekt! Wunder, wunder schön. Zum Träumeen.

    AntwortenLöschen
  32. Oh Friederike, das ist so ein schönes "Versteck" für kleine Naschsachen...... Ich muss mal meine Dosen durchsehen, was da zu machen ist..... Weihnachten ist ja auch bald wieder.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Oh Friederike, das ist so ein liebes Häuschen, was sich sehr gut zum Schokoladenversteck eignet. Da muss ich doch direkt mal für Weihnachten überlegen. Dankeschön für die Idee. Wunderschön!
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  34. *wink*

    ... ist das ein traumhaftes Häuschen!!

    AntwortenLöschen
  35. Anonymous25.7.09

    Habe die Seite nur zufällig gefunden (bin auf der Suche nach einem EINFACH zu häkelnden Herz) und daran hängen geblieben.

    Jetzt bei diesem Traumhaus kann ich nicht länger "schweigen" ;-) - das ist sooo wunderschön!

    Hach, wenn ich doch nur nähen könnte! Aber schon die Bilder anzuschauen macht riesig Spaß - danke für die tolle Seite von einer unbekannten Bewundererin!

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.