Sonntag, 21. Juni 2009

21. Juni - Sommeranfang - Sonnenblume


Der Winter ging, der Sommer kam,
er bringt aufs Neue wieder
den viel beliebten Wunderkram
der Blumen und der Lieder.

Wie das so wechselt Jahr um Jahr,
betracht ich fast mit Sorgen.
Was lebte, starb, was ist, es war,
und heute wird zu morgen.

Stets muss die Bildnerin Natur
den alten Ton benutzen
im Haus und Garten, Wald und Flur
zu ihren neuen Skizzen.

(Wilhelm Busch)


Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in einen traumhaft schönen Sommer

und grüße herzlich

Friederike

Kommentare:

  1. I love it, beautiful!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Friederike!

    Ich denke einen wunderschönen Sommer können wir gut gebrauchen und hoffen ganz fest, dass er ab sofort beginnt. Na ja, zumindest war unser Spaziergang heute trocken ausgefallen und ein paar Sonnenstrahlen gab es auch. Ist ja schon ein guter Anfang!! ;-))

    Dein Blumenkind sieht übrigens ganz bezaubernd aus. Soo schön, ganz herzallerliebst.

    Liebe Grüße von Elvira und einen hoffentlich sommerlichen Restsonntag

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Friederike,

    bei uns sind es gerade mal 17° C und regnerisch. Von Sommer ist heute leider keine Spur. Aber ich hoffe, dass der bald hier ankommt.

    Dir wünsche ich einen schönen, unbeschwerten Sommer.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das wünsche ich Dir auch! Auch wenn der heutige Tag nicht so sommerlich war, kann dies dennoch der Start in einen schönen und sonnigen Sommer sein!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Fräulein Sonneblume
    stapft durchs Gras

    ein kleiner Überbringer des Sommers,
    doch leider wird sie heute nass!

    Süß anzusehen ist sie trotzdem,
    drum ihr und dir

    einen wunderbaren Sommer
    mit liebem Gruß

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir eben mal lieber meine Strickjacke angezogen Vom Sommer ist bei uns leider noch keine Spur.Dein Püppchen ist wieder allerliebst.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Danke!

    Ich wünsche dir auch einen schönen, warmen Sommer.

    Hier lässt er leider immer noch auf sich warten.

    Dein Sonnenblumenkind ist zauberhaft.
    Ich werde meins nachher auch mal rausholen!

    Liebe Grüße und eine gute Woche!
    Biene

    AntwortenLöschen
  8. Danke gleichfalls, die letzten Wochen waren ja doch eher durchwachsen.
    Die kleine Sonnenblume ist wieder mal sehr schön. Unsere echten haben die Schnecken verilgt...bis auf den Stengel. :-(
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. der sommer hat sich zurückrufen lassen von dir und wilhelm..!

    grüße!

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.