Donnerstag, 23. April 2009

die letzten dieser Sorte ...


Gute Dinge bleiben selten verborgen - praktische auch nicht - und so habe ich noch einmal ein Twin-Set aus Fleece genäht




sehr gerne habe ich in den vergangenen Wochen und Monaten all die bunten Fleece-Jacken und -Pullis genäht
-



gewärmt haben sie uns in kalten Winter- und ersten zaghaften Frühlingstagen
-
bequeme Kleidung, praktisch und pflegeleicht
-
und immer wieder:
Studentenmode - hörsaaltauglich


momentan noch gut zu gebrauchen - ganz ohne dicke Jacken, einfach so:

Pulli

oder

Weste
...




Aber:

Das waren nun definitiv die letzten dieser Sorte - der Frühling lockt mit bunteren Stoffen und leichterer Qualität.


Und Samstag ist Stoffmarkt in Karlsruhe - auf zu neuen Ufern ...


lieben Gruß von Friederike

Schnitt von multisnit (3.32)
mittlerweile leider vergriffen

Kommentare:

  1. Deine Fleece-Teile gefallen mir sehr gut. Die Jacke wäre genau mein Fall.

    Gruß und viel Spaß auf dem Stoffmarkt

    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Friederike,
    Unglaublich, was du aus diesem Stoff alles "rausgeholt" hast, ich hab mir alles noch mal rückwärts angeschaut und komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  3. ....ein Stoffmarkt, da würde ich auch mal gerne hin. Der nächste in meiner Nähe ist in drei Wochen in Frankfurt. Mal sehen, ob ich es schaffe. Da kannste dich dann mal so richtig austoben...bin schon gespannt, was du uns daraus zauberst. Mein "Ei" liegt schön zugeschnitten neben der Nähmaschine, ich bin aber einfach noch nicht dazu gekommen....die Zeit verfliegt nur so....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Friederike,

    bei Deinen Beiträgen geht mir immer das Herz auf. Tolle Sachen hast Du mal wieder genäht.

    Ich bewundere ja jeden, der Nähen kann. Mir liegt das nämlich überhaupt absolut gar nicht...

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Schön.....wunderschön...
    und den Kurs gibts demnächst..versprochen
    Och Mönsch..alle gehen nach Ka. zum Stoffmarkt..nur ich nicht.
    Aber wenn ich meinen Stoffberg abgebaut habe...dann .... ☺
    GGLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ein paar Fleeceteile habe ich für deisen Winter auch genäht - es gab in einem Markt bei uns bunte Fleeceplaids und die habe ich umgearbeitet in in Babyschlafsäcke ;-), die waren der Hit bei den Freundinnen meiner Tochter.

    Du machst tolle Sachen und nicht nur einmal mit einer wunderbaren Inspiration von deinen Seiten gekommen. Vielen Dank dafür.

    Alles Liebe und habe ein schönes Wochenende.
    Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Fiederike,
    tolle Teile sind das! Welchen Schnitt hast du dazu genutzt? Fleece ist leider überhaupt nicht mein Material :-( aber der Schnitt gefällt mir!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Friederike
    Herrlich kuschelige Kleidungsstücke aus Fleece hast Du genäht, gratuliere!
    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  9. Die Sachen sehe richtig flauschig und gemütlich aus. Wir lieben auch Fleece-Pullis und -Westen.

    Hoffe, Du hattest eine schöne Beute auf dem Stoffmarkt. Vielleicht sehen wir ja noch Bilder ?!? Habe Deinen Blog mal bei mir verlinkt. Wenn es nicht okay ist, reicht eine Mail ;-)

    GLG Marion

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.