Freitag, 13. März 2009

Wo schläft die Maus?

Eine lange Reise - bis nach Irland - hat die kleine Maus vor sich ...

Lange habe ich mir überlegt, wie ich sie wohl am besten einpacken könnte, auch wenn sie schon in Süddeutschland von Eliane in Empfang genommen wird - ein langer Weg steht ihr dennoch bevor ...


Und dann die nächste Frage:
Körnermäuse sind ja wohl eher Wintertiere -
wo verbringt die Maus die Sommerzeit?

Die Antwort:
in einem Schlafsack - einem Körnermaus-Reise-Schlafbeutel.


hier ist die Rückseite des Mausbeutels zu sehen -


hier die Vorderseite - der Beutel ist mit der Maus gefüllt ...


... wird geöffnet ...



... und die wärmende Körnermaus ausgepackt.


Elianes Reaktion in ihrem Kommentar, auf ihrer Blogseite und ihren emails, ihre überschwengliche Freude über den Gewinn der kleinen Körnermaus haben mich so berührt, dass ich diese unbedingt in einer besonders schönenVerpackung verschicken wollte.




Denn schöne Verpackungen sind ein Geschenk schon an sich - und das Auspacken des Postpäckchens sollte noch einmal eine kleine Überraschung werden.

Ich glaube, die ist mir gelungen ...

lieben Gruß von Friederike

Kommentare:

  1. Hallo Friederike,
    also ganz besonders süß, zu allem anderen hinzu, finde ich wirklich die Verpackung und da besonders die kleinen Mäusle unten am Rand und wie ihre Barthaare abstehen...
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Friederile,

    also, wenn das nicht gelungen ist, dann weiß ich es auch nicht. Der Beutel ist einfach wunderbar. Eine so schöne Verpackung. Ich bin mal wieder sprachlos.

    Und Dein Tauschangebot (habe ich gerade gelesen) nehme ich voll Freude an.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Allerliebst, das ist eine ganz besonders hübsche Idee!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Anonymous14.3.09

    Guten Morgen liebe Friederike...also schöner geht es wirklich nicht!!! Das ist ja soo niedlich, was Du Dir ausgedacht hast.. Die Freude wird riesengross bei der Empfängerin sein...davon kannst Du ausgehen :-)
    Ein schönes Frühlingswochenende für Dich und liebe Grüsse von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Na so eine schicke Maus in so einem schicken Übersommerungszuhause in neuer superschicker Wohngegend mit echten Delfinen in der Bucht quasi vor der Haustür bei einer superschicken, pardon, berühmten Aromatherapeutin wird sich sicher wohlfühlen. Vor allem, da sie nun vielen himmlischen Düften ausgesetzt sein wird... Sie wird sich nun "von Mausienbach" nennen können...

    Schönes Wochenende wünscht Anemone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Friederike,
    ich bin begeistert. Da ist ja die Verpackung ebenso schön wie der Inhalt. Sehr liebevoll gemacht und mit vielen guten Wünschen auf den Weg gebracht. Deine Präsentation hier ist ebenfalls super schön. Die Empfängerin wird eine große Freude haben.
    Alles Liebe für dich
    Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee mit dem Schlafsack... super!

    Die Freude wird bestimmt riiiiesen groß sein... hast Du denn auch einen kleinen Dictionary beigelgt? Oder ist sie der fremden Sprache mächtig :=))

    Lg
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. die Maus - die liebevolle Verpackung - alles zusammen ist einfach nur spitzenklasse !!!
    von dir würd ich auch gern mal was gewinnen ;-)))

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Post war auch schon wie ein kleines Geschenk!;o) Hoffentlich will die Maus überhaupt noch raus aus dem schönen Schlafsack!

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ganz berührt davon, mit wie viel Liebe du schenkst! Das Geschenk um das Geschenk herum...

    Wunderschön!

    viele liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ganz berührt davon, mit wie viel Liebe du schenkst! Das Geschenk um das Geschenk herum...

    Wunderschön!

    viele liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Friederike,

    also ich weiß bald nicht mehr was hübscher ist - die Maus oder ihr Schlafsäckchen. Das ist wirklich eine ganz besondere Verpackung!! Und wieder einmal soo wunderschön verarbeitet.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Elvira

    AntwortenLöschen
  13. Eliane Zimmermann14.3.09

    jaaaaa hallo, liebe Maus... sie ist schon in Irland und ich muss mit einer schnöden Wärmflasche meine bayrisch-kalten Füße wärmen... im Handgepäck meiner drei Männer war nämlich noch viel platz frei, was ich heute nach meinem Einkauf bei Allnatura von meinem Gepäck nicht behaupten kann. Aber ich habe noch fast 48 Stunden zum Aufessen und Einschmieren der tollen Biocremes... natürlich wird nächste ein Foto von der Maus in Irland gepostet, ist doch wohl klar! Die Gewinnerin meines Aromatherapie-Buches schrieb mir auch etliche Aus-dem-Häuschen-Mails, es kann also richtig viel Freude machen, etwas zu verschenken!

    AntwortenLöschen
  14. Du hast so wunderschöne Ideen. Ich bin wieder einmal sprachlos.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Friederike,
    tja, vor so einem ähnlichen Problem stand ich auch schon, als ich meine Maus verschenkte. So einen tollen Beutel habe ich allerdings nicht gezaubert, der ist wirklich allerliebst. Wieder mal eine tolle Inspiration. Warum hab ich eigentlich nie so gute Ideen?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. liebe friederike,

    da kann ich mich allen anderen nur anschließen, so süüüüß, und die perfekte reisetasche für deine super süße maus!!!

    ich wünsche dir noch einen schönen restsonntag und einen guten wochenstart.

    lg
    karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Friederike,

    das war eine ganz bezaubernde und liebe Idee von Dir.

    Der Schlafsackbeutel ist supersüß geworden.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  18. das ist ja herzallerliebst! einfach schön und für den beschenkten eine wahre ehre!
    liebe grüße
    linnea

    AntwortenLöschen
  19. Ein gelungenes "Rundumpaket"!
    Maus mit Schlafsack, eine zauberhafte Idee!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  20. Ach Gott, da ist die Verpackung wirklich nochmal ein schönes Geschenk dazu - traumhaft ist sie Dir gelungen!

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  21. Sehr sehr schön diese Verpackung, da freut man sich ja doppekt, auf die Verpackung und auf den Inhalt ;)

    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Und wie dir das gelungen ist! Das ist ja total nett und so lieb von dir, dass du dir da auch noch die Mühe machst. Wird wohl alles mit Liebe gemacht!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. huhu..bin gerade durch Marie-Louise auf deine Seite gestossen...die Maus ist ja der Knaller...total süß und dann das Säckchen erst..genial..

    Gruß monika

    AntwortenLöschen
  24. Petra17.3.09

    Liebe Friederike,

    ich finde Deine Ideen und deren Umsetzung immer wieder zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Eliane Zimmermann17.3.09

    gestern abend konnte ich mich nicht zurückmelden, da unser net wieder ultralahm war, dann gehen die kommentare-fenster oft nicht auf... die maus döst auf meinem arm, schau mal bei mir vorbei!

    AntwortenLöschen
  26. Die Körnermaus ist sowas von niedlich, dazu durfte sie ihre Reise in einem wunderschönen, perfekt auf sie abgestimmten *Schlafsäckchen* antreten, wunderschön.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Du hast so recht: eine liebevolle Verpackung ist mehr als das Tüpfelchen auf dem i.
    Diese Maus samt Verpackung ist einfach allerallerliebst!

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.