Mittwoch, 25. März 2009

Lucie - ein Hundeleben ...

Wollte ihr wissen wie es Lucie geht?
Heute zeige ich euch, was sie den lieben, langen Tag über so treibt:


sie trifft sich mit Freunden


und macht (mit ihnen) ausgiebige Spaziergänge - selbst dann, wenn es geschneit hat


manchmal wird sie nass


und muss sich dann abtrocknen ...


sie hält einen Plausch an der Gartentür


und verabredet sich mit dem Nachbar zum Spielen,


sie trinkt,


und wartet ...


sie flüstert mir ins Ohr - oder küsst sie mich gar?


verirrt sich gelegentlich -


erkundet die (Tier)Welt ...



und kommt freudig, wenn man sie ruft ...

Die Fotos sind im Verlauf der letzten 4 Monaten entstanden, es sind teilweise Bilder aus ihrer Welpenzeit und zum Teil zeigen sie Lucie als Junghund.

Herzlichen Gruß
von Friederike

Fotos: AMS - danke!

Kommentare:

  1. Ganz zauberhafte Bilder. Ich war fast ein wenig enttäuscht als das letzte Bild erschien.
    Als große Hundeliebhaberin ( und stolze Besitzerin einer RR-Hündin )sind solche Bilder immer wieder ein Genuß!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ohhh wie schön!!! lucie hat es wirklich gut bei euch und ist sooo fotogen!

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Lucie hat aber ein richtig interessantes Hundeleben. Sie ist ein außergewöhnlich schöner Hund, mit ausgesprochenem Charisma.
    Da bleibt man selbst auch richtig mit im Schwung.
    Die Fotos sind 'ne Wucht, hab sie den Jungens besser nicht gezeigt, die würden sich doch glatt in Lucie verlieben....
    Herzliche Grüße Anett und "pootje" von, Justus und Major

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Friderike,
    wunderschöne Bilder von Lucie hast Du gemacht. Glaube mir, ich kann das beurteilen, unsere beiden sind schlimmer zu fotografieren wie ein Sack Flöhe.Ein Bild mit beiden ist fast unmöglich.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Süßen.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Friederike,
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem hübschen Hundemädchen!!!

    Daß mir der Hund das Liebste sei,
    sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund blieb mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde!

    - Franz von Assisi -

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Welch ein schönes Hundeleben was Lucie führt...gell!!!

    Tolle Fotos die du uns da zeigst.

    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Lucie ist so richtig zum knuddeln!!!
    Schwärmerische Grüße
    von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos von deinem Hund, ohne unsere Hunde währen wir wohl nur die Hälfte wert, sie geben uns so viel.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Bilder zeigst Du uns von Deinem Vierbeiner, wirklich beeindruckend

    AntwortenLöschen
  10. "...Und wartet" ist mein Faforit bei deinen wunderschönen Fotos. Ich habe zwar nur eine Katze, aber ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass ein Hund ein unentbehrlicher Freund sein kann.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Friederike,

    da bekommt der Begriff "Hundeleben" eine ganz neue Bedeutung:

    positiv, freundlich, verschmust und
    schwungvoll...

    ein Dank an dich und AM,
    dass ihr uns Lucie, wie sie leibt und lebt, wieder gezeigt habt.

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön! So eine liebe...

    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."

    (Heinz Rühmann)


    LG
    Ch.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Friederike,

    schade, die Fotoserie war so schnell vorbei.
    Ich hätte noch Stunden weiter schauen können.
    Lucie ist ein Traum.

    Ganz liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Schön das Du uns Lucie mal genauer vorstellst.Ich wünsche Die ganz viel Freude mit ihr.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Fotos hast du gemacht. Ich habe 2 Hundinen, eine ist ein Beagle Welpe - Ein Gute-Laune-Rundumpacket


    :-))
    Deine Lucie ist aber auch eine Schönheit!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo aus Belgie, shoene blog , fotos hunden, und handwork.
    Liebe Gruss von Louisette +2 golden retriever

    AntwortenLöschen
  17. Aber so liebevolle Fotos habe ich selten gesehen.
    Hättest ruhig noch ein Weilchen weitermachen dürfen...
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Fiederike,bestimmt habe ich die Anleitung nun zwei Mal an dich geschickt, ich hoffe deine Mail spielt schnell wieder mit.
    Schönes Wochenende, hier grau, kalt, Regen, bah...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  19. Die sieht ja so putzig aus deine Lucie! Danke für´s teilhaben lassen und die schönen Fotos

    AntwortenLöschen
  20. Ist ja total goldig, Deine Bilderserie, Friederike! Und sie küsst Dich - eindeutig!!! *g*
    Was für eine schöne Liebeserklärung an Euer neues Familienmitglied!

    Viele liebe Wochenendgrüße von Anemone

    AntwortenLöschen
  21. Hund müsste man sein. Zumindest dieser hier.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  22. Ist das niedlich und stimmungsvoll! Danke fürs Zeigen!
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    herzlichst
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Friederike!
    Na, wenn es Lucie nicht gut geht, dann weiss ich auch nicht. Sie sieht zum knuddeln süß aus. Es wundert mich, dass du trotzdem noch zu so viel Handarbeit und Sockenstricken kommst, wenn da so ein süßer Hund um dich herum ist. Momentan ist floppi ja schon als Hase mehr als anspruchsvoll, aber bei einem Hund, wenn der Aufmerksamkeit will, dann stell ich mir das mit Stricknadeln und verführerischer Wolle auch nicht gar so einfach vor.*g*
    Ganz liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  24. Ein schönes Tier!

    Und man hat einfach immer Spaß mit Hunden und erlebt ständig neues...einfach traumhaft!!!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.