Freitag, 20. März 2009

20. März - Frühlingsanfang und Elfenzartes



Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden belebenden Blick,
im Tale grünet Hoffnungsglück;
der alte Winter, in seiner Schwäche,
zog sich in rauhe Berge zurück.
...

(aus: Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1. Teil, Osterspaziergang)

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in den beginnenden Frühling und grüße herzlich
Friederike

Foto AMS - danke!

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Frühlingsfee!!!

    Ich wünsche dir einen tollen Frühlingsanfang und dann einen wundervollen Frühling zum Genießen!

    Ich war so lange nicht auf deinem Blog. Schöne Sachen hast du wieder gemacht!!!
    Deine Kräutersäckchen hören sich so klasse an!!!

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Friederike, danke...Es ist so schön.....Dir auch noch einen wunderschönen Tag und guten Start in den Frühling.
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie lieb. Mit Märchenwolle habe ich noch nichts gemacht. Sieht aber toll aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für das schöne Frühlingsgedicht! Eine schöne Einstimmung zum Wochenende.

    Ich wünsche Dir auch ein schönes, sonnenreiches Wochenende!

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne Zusammenstellung mit der kleinen Fee, Danke
    Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    langersehnt und endlich da !!!*
    Auch Dir einen schönen Frühling.........
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. ...jaaaaa und so warm strahlt sie endlich vom Himmel - zumindest hinter der Scheibe wärmt sie mein Sofa so auf, dass ich ins Schwitzen komme...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Friederike,
    das wünsche ich dir auch. Ein sehr schönes Gedicht.
    Heute war zwar alles andere als Frühling, es war bitterkalt und meine Finger froren beim arbeiten saummäßig.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Friederike, ich hoffe, du kannst die warme Hose bald gegen etwas Frühlingshaftes eintauschen, unsere Hunde ziehen auch die "Jacke" aus, Haare, Haare, ich komme aus dem Bürsten nicht raus, aber sie genießen all die Andacht...
    Schönen Frühlinganfangfür dich und Lucie Anett

    AntwortenLöschen
  10. Lustig, hatte mir vorgenommen auch meine Frühlingsfee zu fotografieren und genau die gleichen Gedichtzeilen gingen mir dabei auch durch den Kopf... und wollte ich aufschreiben.
    Deine Fee ist aber wirklich superzart und gefällt mir sehr gut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. liebe friederike,

    eine wunderbare kombination von wort und fee, danke!!!

    bei uns ist es noch eisig kalt, und obwohl sich die sonne sehen läßt wurde es nicht wärmer, grrr.

    drum wünsche ich dir ein sonniges wochenende

    glg
    karin

    AntwortenLöschen
  12. Ja, jetzt ist der Langersehnte endlich gekommen

    ich wünsche euch dreien
    eine frohe, beglückende Zeit!

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Friederike,
    danke für den schönen Frühlingsgruß. Da lacht doch gleich das Herz ... auch wenn es noch s..-kalt ist.
    Aber es wird, es wird...
    LG und ein schönes Frühlingswochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  14. Anonymous21.3.09

    Die Frühlingsfee ist wirklich sehr schön und macht so richtig Lust auf Frühling.
    Ich finde die Sachen in Deinem Block übrigens alle ganz toll.
    Mit sonnigem Gruß
    Bille

    AntwortenLöschen
  15. Das wünsche ich Dir auch!
    So eine schöne Frühlingsfee im Frühlingslicht!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Elfe begrüßt da den Frühling.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Das Bild mit der Frühlingsfee ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann es auch fast nicht mehr abwarten bis auch die Temperaturen nach Frühling sind.

    Ganz liebe Grüsse
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Friederike,
    ich musste leider meinen ursprünglichen Kommentar aus technischen Gründen löschen, hier noch einmal der Wortlaut:
    Welch ein wunderschönes Gedicht zum Frühling: Auch ich wünsche Dir einen sonnenreichen Frühlingsanfang.
    Ganz liebe Grüsse aus Frankreich,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Eliane Zimmermann23.3.09

    heute hat sich meine haushaltshilfe (die allerdings immer runder putzt, spart nicht wirklich zeit) sehr interessiert nach deiner maus erkundigt, sowas könnte man ja mal nachnähen....

    AntwortenLöschen
  21. Ein niedliches Feelein! Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Frühling!
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Naja, nächste Woche soll er ja wirklich kommen, der Lenz! Schaun wir mal...

    Liebe Grüße von Anemone

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.