Sonntag, 18. Januar 2009

sicherlich längst ausgepackt ...


Jedes Jahr zur Weihnachtszeit schicke ich ganz besondere "Grußkarten" an einige Menschen, mit denen ich mich besonders verbunden fühle oder denen ich zur Weihnachtszeit ein kleines "Dankeschön" zukommen lassen möchte,

einen ganz persönlichen weihnachtlichen Gruß verbunden mit einem kleinen Geschenk, so zum Beispiel

für die liebe Frau, die mir wöchentlich die Eier bringt

oder für die Austrägerin der Zeitung, die frühmorgens schon die Zeitung bei uns in den Briefkasten einwirft, so können wir sie schon zum Frühstück lesen

oder für meine frühere Nachbarin, die uns im Sommer nach wie vor Salat und Himbeeren an die Haustüre legt

oder ....

Es gibt so viele Menschen, denen man gerne einmal DANKE sagen möchte
oder denen man sagen möchte: ich denke an dich -

ich mache es auf diese Weise ....

Für meine Duft-Kräuterkissen "Zur guten Nacht" habe ich kleine Leinenkissen genäht und mit Hilfe von Freezerpapier die "Zutaten" aufgedruckt:

Hopfen
Grünhafer
Melisse
Lavendel
Kamille

liebe Ellen, wieder einmal bin ich bei dir fündig geworden und habe mich durch deinen Blog inspirieren lassen. DANKE.


Nach den Leinensäckchen habe ich kleine Beutel genäht und mit Zackenlitze, mit Spitzenborten oder kleinen Herzen verziert.

Die Idee mit dem angehefteten Etikett kommt von Carla, an deren "Gewinn" aus der Alpenglückserie auch ein entsprechendes Etikett hing.



So gehen gute Ideen nicht verloren, sie werden aufgegriffen und weiter gegeben.


Dieser "Ausreißer" in Rosa in der vordersten Reihe war mein ganz persönlicher Weihnachtsgruß an Gabi, mit der ich gerade in dieser Zeit einen Strickbeutel gegen eine kleine Körnermaus tauschte.

Hier sind meine Weihnachtsgrüßle verpackt: in Papier-Frühstücksbeutel, zugenäht (Idee vom Adventskalender meiner Tochter und von Carla) und mit den Sternen aus meinem Weihnachtsgruß an euch geschmückt.

lieben Gruß von Friederike

Kommentare:

  1. Wunderschöne Idee!
    Wie immer, liebe Friederike, sind deine Arbeiten eine Wonne für Herz und Auge!

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Friederike,
    was du alles machst, alle Achtung!
    Da hätte ich mich als Postbotin auch gefreut, wenn mir jemand so ein tolles Geschenk gemacht hätte.
    (obwohl ich auch sehr nette Menschen bei mir habe, die an mich gedacht haben und mir sehr nette Kaen geschrieben haben).
    Du bist halt ein seeeehr netter Mensch, der gerne für andere etwas macht.
    Bleib so wie du bist.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Die Beutel sehen sehr hübsch aus.
    Sie duften bestimmt auch ganz fein.
    Alles sehr liebevoll gemacht von Dir. Die Empfänger haben sich bestimmt sehr gefreut.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Welch märchenhafte Säckchen Du gemacht hast. Das ist eine wirklich liebe Idee! Jeder Empfänger hat sich bestimmt ein Loch in die Mütze gefreut!!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh Friederike...wie immer..DEINE IDEEN SIND SOOOOO TOLL !!! Bin begeistert....Die Säckchen sehen super aus und duften bestimmt ganz toll.....

    AntwortenLöschen
  6. Da wünscht man sich fast, dass man deine Eierfrau wäre! Solche schönen Geschenke sind das. Ich finde, du hast die kleinen Dankeschöns wirklich liebevoll gemacht. Allein die Idee, lieben Mitmenschen auf solche Art zu danken, finde ich schon toll. Über solche unerwartete Geschenke freut man sich doch oft am allermeisten, weil man dabei merkt, dass der Schenkende an einen gedacht hat.
    Liebe Grüße von Ute, die sich diese Idee, jetzt auch mal merken wird!

    AntwortenLöschen
  7. Eine zauberhafte Idee...wunderschön sind die Beutelchen. Da hast du bestimmt vielen Menschen eine Freude gemacht damit.

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Diese duftenden Säckchen sind eine ganz süße Geschenkidee, liebe Friederike. Und alles so liebevoll gestaltet. Auch deine Pantoffel und die Faltschachteln aus dem letzten Posting gefallen mir sehr. Da hast du den Empfängern sicher viel Freude bereitet.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Friederike,

    ich rieche täglich an dem schönen Beutel. Er bringt den Sommerduft in die Wohnung.
    Weißt Du, dass ich ihn noch nie aufgemacht und so noch nie den Leinenbeutel erspäht habe. Das habe ich eben erst einmal nachgeholt.

    Der Beutel ist wunderschön und die Idee der Verpackung einfach etwas ganz besonderes.

    Über den Beutel haben sich sicherlich mit mir noch ganz viele andere Menschen sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Also bei SO wunder- wunderschönen Geschenken würde ich die auch einmal die Woche Eier bringen :-) nein, im Ernst, einfach ganz ganz toll und soooo lieb!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich sehr schön. Sieht nach mächtig viel Arbeit aus, die Beschenkten können sich sehr glücklich schätzen.
    LG von
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschööööön, die kleinen Säckchen.
    Ja, ich finde auch, dass gute Ideen weitergereicht werden sollten.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  13. Sind die schön.Man sieht..da steckt Liebe zum Detail.
    Lass das bloß nicht unseren Zeitungsausträger wissen ;-))
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. friederike, was für eine wundervolle idee. ein dankeschön, das richtig von herzen kommt. ich bin begeistert.

    sei ganz lieb gegrüßt,
    ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Friederike,
    das sind Geschenke, die von Herzen kommen und Du hast die entzückenden Säckchen so liebevoll und perfekt gefertigt.

    Herzliche Grüße
    von Maria

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin immer wieder sprachlos was Du da so alles zauberst. Du hast wunderschöne Ideen die Du so liebevoll umsetzt.Ich bin begeistert.
    L.g.
    Helga

    AntwortenLöschen
  17. Also, ich wäre auch gerne deine "Eierfrau ".
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön...
    Du hast aber so viel gemacht!!!
    Vielen dank für dein Besuch...

    AntwortenLöschen
  19. Wuunderschööne und gaanz liebe Idee!!!
    Über so ein Geschenk hätte ich mich auch sehr gefreut!

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Miliane19.1.09

    Schon wieder so eine liebevolle Verpackungsidee.
    Da haben sich die Beschenkten sicherlich sehr gefreut.

    Werden die Säckchen nur mit dem Knopf zugeschnürt? Das ist ja eine geniale Sache.

    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen
  21. Wie der Sämann - besser Säfrau - sähst du deine liebevollen Zeichen der Wertschätzung, der Liebe, der Anerkennung!

    Bewundernswert! So viel Zeit und Liebe, die da drin steckt!

    Der schöne gelbe Stern, den du mir mitgeschickt hast... es war regelrecht schwierig, einen geeigneten Platz für ihn zu finden, denn Rousseau dachte immer, der Stern gehöre ihm! Dauernd musste ich ihn vor ihm retten!

    Heil ist er nun in der Weihanchtskiste und nächstes Jahr ist Rousseau ja dann erwachsen und verständig...

    liebe Grüße von ELlen

    AntwortenLöschen
  22. Es ist nicht selbstverständlich, dass man diejenigen beschenkt, die ihren Dienst so zuverlässig und ohne viele Aufhebens versehen, wie der Postbote und die Zeitungsfrau. Du hast sie an Weihnachten nicht vergessen und ihnen mit viel Liebe zum Detail bestimmte eine große Freude bereitet und

    eine GUTE NACHT!

    Liebe Grüße an dich
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  23. Mein lieber Herr Gesangverein, Du machst Dir wirklich ganz schön Mühe! Die hübschen Beutel sind richtig prädestiniert für Lavendelblüten im Sommer.

    Viele liebe Grüße von Anemone

    AntwortenLöschen
  24. ...gerade komme ich nach längerer Abwesenheit mal wieder hier vorbei...hab festgestellt, dass ich dich unbedingt verlinken sollte, damit du mir nicht wieder entwischst, wenn es recht ist.
    Du machst dir wirklich sehr viel Arbeit, um dein Umfeld zu beschenken, da hat man direkt Glück, dir die "Eier" vorbeizubringen!
    Habe deinen Post zum 1jährigen Bloggerjubiläum gelesen. Mir geht es genauso, ich verbringe mittlerweile zu viel Zeit am PC, aber ich habe genau wie du, so viele nette Menschen kennen gelernt - das möchste ich nicht mehr missen!
    Ein schöne Restwoche...
    Lg
    Beate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Friederike,
    ich bin beeindruckt! So schöööön! Das ist wirklich eine ganz liebe Idee von Dir! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön! Die Beutelchen gefallen mir ganz besonders gut. Darf ich Dir auch mal die Eier bringen? *gg*

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  27. Die sind ja mal wieder wunderschön!!!
    Und eine ganz tolle Idee!
    Über so ein Beutelchen würde ich mich riesig freuen.
    Deine Beschenkten sicherlich auch!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Biene

    AntwortenLöschen
  28. hallo liebe friederike

    wunderschön sind deine säckchen, alle so hübsch genäht! der inhalt ist allerliebst! ein wirklich liebevolles geschenk!
    schön, dass ich darin auch ein bisschen vorkomme...;-)))...werde gleich rot...nein, bin schon!!! ;-)))
    find ich wunderbar, wenn ideen weitergegeben werden und doch sieht es jedesmal neu aus!!!
    ganz herzliche grüsse aus der schweiz, carla

    AntwortenLöschen
  29. Es ist immer wieder schön bei Dir
    zu luschern.So schöne Ideen hast Du und so Liebevoll verpackt.
    Einfach nur schön!!!
    LG
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  30. Deine Beutelchen sind nebst Inhalt sind eine sehr nette Dankeschön-Idee!Aber auch die zugenähten Frühstücksbeutel gefallen mir! Ich habe bisher immer nur geklammert!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin sprachlos über sooo wunderschöne kleine Grüße in denen sooo viel Liebe, Zeit und Herzblut steckt. Toll und vielen Dank für die ganzen Inspirationen...
    GLG, BINE

    AntwortenLöschen
  32. Eine tolle Geschenkidee. Da merkt man, dass es von Herzen kommt!
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.