Sonntag, 4. Januar 2009

Mein Jahr im www ...

Schon ein Jahr im www - ich erinnere mich

an meine anfängliche Unentschlossenheit, einen Blog anzumelden
an die Namenssuche, die damit endete, dass meine Tochter meinte: Dann nimm doch FlotteLotte!
an mein mehrmaliges An- und Abmelden, da ich noch kein internettisch konnte
an Blogchaos und Durcheinander und den entnervten Wunsch, ganz schnell den Blog wieder abzumelden (danke an Gabi, die freundlich kommentierend mich davon abhielt)
an meine Unkenntnis von Stöckchen und anderen Blog-Internas (auch hier Dank an Gabi, die es mir erklärte)
an die erste Verlinkung meines Blogs (Gabi, zum dritten)
an meine Freude, wenn die Seite immer öfter besucht wurde
an die Kreativ-Tage bei Seelenruhig, besonders den ersten den ich trotz thematisch passendem Eintrag verpasst habe
an meinen Tasche-gegen-Seife-und-Creme-Tausch mit Anemone
an meinen Mozartkugeln-Socken-Tausch mit Manu
und natürlich: an meinen Herzchentausch


ein Jahr im www - und ich gestehe

dass ich mittlerweile fast zu viel Zeit vor dem PC verbringe
dass ich manches verschenke, ohne fotografiert zu haben
dass ich deshalb auch nicht jedes Paar Socken auf dem Blog zeigen kann
dass ich mich sehr freue über spontane liebevolle Geschenke, die mich gänzlich unerwartet überraschten - es wichtelt im Bloggerland
dass ich mich hin und wieder ärgere, wenn ich mit einer Anleitung (meist die Häkelherzen) weiter helfe und dann nichts mehr höre bzw. lese
dass ich mich über die zahlreichen Emails, die mich erreichen, immer noch wundere
dass ich schon zweimal etwas gewonnen habe (bei Carla aus der Alpenglückserie, bei Lisa Rosenrot ein Spezialpapier zum Stoffbedrucken) und ich über die hohe Gewinnchance im Bloggerland staune
dass ich den Kontakt zu anderen Blogs (bzw. deren Betreiberinnen) sehr schätze
dass ich gerne kommentiere und mich über Kommentare freue


ein Jahr im www - ich freue mich

über die vielen, vielen Kontakte
kommentierend
telefonisch
durch emails
per Post
oder auch persönlich

auf EUCH!!!

Mein Jahr im www
ist auch ein Jahr mit euch -
dafür
DANKE

liebe Grüße von Friederike

Kommentare:

  1. Hallo liebe Friederike, so ging mir auch.....Diese Zweifeln, manchmal auch Ängste....Damit kenne ich mich gut aus...Bin immer noch nicht ganz zufrieden mit meinem Blog....Ich habe noch viel, daß nicht klappt ( zB. was Sicherheit betrifft).Ich verstehe auch noch manche Sachen nicht (was heißt Stöckchen ???)....Jaaaaaa. ich weiß, was du meinst..Aber trotzdem es ist schön...Ich bin soooo was von froh, daß ich dein Blog gefunden habe...Und natürlich Dank dir auch den von Gabi und vielen anderen.
    Ich wünsche dir noch viele schöne Jahren mit deinem Blog und ich freue mich immer auf die neuen Sachen von dit.

    AntwortenLöschen
  2. Jawohl! Und ich freue mich auch immer über Dein Blog, Deine Inspiration und Deine lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt. Du zeigst immer so tolle Sachen. Es macht Spaß, sich überall durchzuklicken.

    AntwortenLöschen
  4. liebe friederike,
    ich lese noch kein jahr bei dir mit, aber freue mich auf viele weitere!
    liebe grüße,
    linnea

    AntwortenLöschen
  5. Dein Post spricht mir aus der Seele!
    Die Bloggerwelt möchte auch ich nicht mehr missen!
    Also auf in ein neues spannendes Bloggerjahr!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Friederike,

    deine Zeilen sind wunderschön beschrieben und beweissen doch, dass uns das Internet mit vielen Menschen verbindet.
    Wir teilen mit ihnen unser gemeinsames Hobby,wir sticken und nähen miteinander, wir nehmen auch Anteil an ihrem Schicksal, freuen uns mit ihnen und leiden auch mit ihnen wenn sie Kummer haben.
    All das macht unser Leben spannend und reich.

    Freuen wir uns auf ein erfolgreiches Jahr 2009 !!!

    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Friederike,

    wie schön, dass Du Deinen Blog nicht wieder abgemeldet hast!!! Du bereicherst mich so dermaßen mit Deinem wunderbaren Posts, mit dem bemerkenswert harmonischen Blog, mit den aufwändig gestalteten Anleitungen, mit Deinen lieben Kommentaren. Ich fühle mich einfach wohl, wenn ich bei Dir vorbei schaue.

    Dein Rückblick auf das vergangene Jahr hat mich total berührt. Vieles kam mir bekannt vor, denn ich bin noch in den Anfängen. Jedenfalls finde ich es schön, dass es Dich gibt und freue mich sehr über unsere virtuelle Freundschaft.

    Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung aus dem Norden sendet Dir Elvira aus dem Rosengärtchen.

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du schön geschrieben. Ich wünschte ich könnte meine Gedanken, die ganz ähnlich sind, auch so ausdrücken wie du.
    Danke
    lg otti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Friederike, ein schöner Rückblick - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1-jährigen!!! Mögen noch viele schöne, interessante, kreative, unterhaltsame Jährchen folgen!!!
    Liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  10. Das hast du aber nett formuliert. Ich wünsche dir auch weiterhin so viel Freude an deinem Blog. Dass du so holprig begonnen hast, ist mir gar nicht aufgefallen, ich finde deinen Blog wunderschön und deine Häkelherzen und vor allem die Schiffchen.
    Liebe Grüße sendet dir (danke des WWW) - Janet

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Blog. Durch Zufall bin ich heute hier gelandet und komme bestimmt wieder. Damit ich Dich nicht verliere, werde ich Dich direkt verlinken.
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und willkommen im neuen Jahr 2009.
    Dein Rückblick ist sehr schön beschrieben.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  13. Anonymous4.1.09

    Hi Friederike,
    aber ich denk an dich, wenn ich wieder ein Herzchen häkle. Fertig ist noch keines, ich geh erst nächste Woche Seifen holen usw., dann muss ich noch die Innensäckchen nähen und dann gehn sie auf Reisen.

    lg
    petra

    AntwortenLöschen
  14. Gratuliere zu deinem ersten Bloggeburtstag und hoffe auf noch viele weitere
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ich hoffe, deine Blog noch viele weitere Jahre im www verfügbar zu haben.
    Danke, liebe Friederike!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Friederike,

    na dann, auf ein weiteres kreatives, interessantes und schönes Blogger-Jahr mit regem Austausch.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Uuups, soviel Anteil hatte ich zu Beginn Deines Blogs? Das war mir gar nicht bewußt. Dankeschön für Deine netten Worte, Du hast den ganzen Post so schön geschrieben.
    Ja, es ist schön, daß Du dabei geblieben bist. Mach bitte auf jeden Fall weiter so!
    Und...herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Gerade bin ich beim Kreativ-Blog-Surfen bei deinem gelandet. Wahnsinn, was du in einem Jahr auf die Beine gestellt hast. So viel Schönes, das du teilst!
    Ich stehe gerade da, wo du vor einem Jahr warst und ahne, dass ich wohl viel zu viel Zeit am Computer verbringen werde...

    AntwortenLöschen
  19. Schöne geschrieben!
    Mein Blog ist ja nur einen Monat älter und in vielem habe ich mich wiedergefunden. Gut, dass Du nicht gleich aufgegeben hast!
    Und ich wünsche Dir weiterhin viel Inspiration, Zeit und Lust zum Bloggen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Friederike,

    ein Jahr ist schon um? Wie schnell das immer geht...

    Vielen Dank für die vielen wunderschön geschriebenen Beiträgen, die vielen interessanten Anleitungen die du mit viel Geduld erarbeitet hast und die lieben Kommentaren die du auf unseren Blogs hinterlässt.

    Ich freu mich auf dein zweites Jahr hier im großen www. ;o)

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Dein Blog ist aber auch immer wieder lesenswert. Danke dafür!
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  22. herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.Schön das es Dich gibt.ich schaue immer wieder gespannt bei Dir vorbei.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Friederike,

    das Bloggerland ohne Deinen Blog wäre nur halb so schön. Ich lese hier so gerne, staune immer weider, was Du schönes zauberst und bin froh, dass ich Dich auf diesem Weg kennen gelernt habe.

    Daher auch Dir vielen Dank für die schöne Seite und wenn Dich Zweifel quälen, schreibe es hier auf. Ich garantiere Dir, Du wirst in Windeseile Motivation von allen Seiten bekommen.

    Schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Happy Blogsday liebe Friederike! Schön, dass es dich gibt ...

    Grüssle
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. Ja, so schnell geht das herum, Friederike! Bei mir sind's 2 Monate länger, und ich habe auch schon die erste Blogmüdigkeit hinter mir. Aber viele kreative Kontakte halten mich dabei. Und wann sehen wir die ersten Fotos von Deinen Seifen??? Darauf warte ich schon die ganze Zeit!

    Liebe Grüße von Doris, der Anemone

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Friederike!

    herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen!

    schön, dass es deinen Blog gibt!

    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Neett und interessant auch, wie du dein Bloggerjahr zusammengefasst hast! Klasse!

    Liebe Friederike, auf ein Neues!!!

    Es grüßt von Herzen Ellen

    AntwortenLöschen
  28. Habe dich erst neu entdeckt, aber fühle ähnlich, wie du deinen Anfang beschrieben hast.
    Ich freue mich über all die kreativen Blogs und die vielen Ideen, die man dadurch bekommt und auch die Tatsache, dass das einfach ein wunderbares Talent ist!
    Verlinke dich und hoffe, dass das ok ist.
    L. G. und auch noch herzlichen Glückwunsch!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Ich nochmal;)
    Habe gerade festgestellt, dass ich doch schonmal auf deinem blog war und die tolle Anleitung für die Lavendelbouquets hier gesehen habe. Das war noch zu meiner Nichtblogzeit. Danke für diese super Anleitung. Ich habe mit den Bouquets schon einige Leute erfreut!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Friederike,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, komme immer wieder gerne auf deine Seiten, die von so vielfältigen Ideen und geschickten Händen erzählen.

    Ein Dank auch an Gabi, die dich ermuntert hat weiterzumachen, denn sonst wären wir uns hier ja auch niemals begegnet. ;-)

    Viel Spaß im 2. Jahr
    wünscht dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Friederike!

    mach weiter so, ich wünsche dir ein gutes, strickreiches, blogreiches 2009!

    liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Fiederike,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag!
    Schön das es deinen Blog gibt.Ich empfinde es immer als sehr angenehm in deinem Blog zu schauen.

    Ganz liebe Grüße,Tonie

    AntwortenLöschen
  33. Schön, dass Du hier einen Blog hast - ich schau immer wieder gerne rein, wenn ich auch nicht immer was dazuschreibe, so bin ich oft da und staune über die schönen Sachen, die ich hier so sehe :)

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Friederike, über Umwege komme ich zu Dir...und Deinem schönen Blog. Einen ähnlichen Eintrag habe ich Anfang Dez. 08 geschrieben. Die Blogwelt ist eine Sucht, aber eine liebenswerte. Und nun entdecke ich Dich und komme ganz bestimmt wieder.
    LG, BINE

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Friederike,

    ich bin ja so froh, dass ich dich hier in deinem Blog ein wenig kennen lernen darf!
    Du bist immer so inspirierend - hast ja gerade gesehen bei mir: habe wieder die Stricknadeln rausgeholt...

    Auch wenn ich lange nicht kommentiert habe, denke ich oft an dich - wenn ich dein Herzchen sehe, oder an meine Boote vorbeilaufe... ;-)

    ♥-lichste Grüße,
    jaana

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.