Samstag, 24. Januar 2009

mausgrau

Socken:
dieses mal für mich -

die Farbe:
in Ehren ergraut - sozusagen ...

die Mäuschen
vor einem Jahr schon einmal gezeigt

das weiße stammt von einem Adventsmarkt, das andere habe ich nachgenäht - mittlerweile musste ich feststellen, dass es in einem der Tilda-Bücher eine sehr, sehr ähnliche Maus mit Schnittmuster gibt - ja, wenn ich das mal früher gewusst hätte ....

Das schöne Muster meiner Socken hatte ich bei Maria gesehen, dort verstrickt in Pulswärmer.
Hier nun auf Sockengröße 38 umgerechnet wirkt es besonders plastisch mit einfarbiger Wolle,
z. B. in mausgrau ...


lieben Gruß von Friederike

Kommentare:

  1. Das sind aber tolle Socken...Muster ist genial....Muß mich wohl umschauen bei der Maria, lach...Hoffe, daß ich diesen Muster finde.
    Schönes WE Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Sind die schön!!!
    Was ist das für ein Muster?
    Ich bekomme direkt Lust Socken zu stricken.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Socken

    Grüsse Ingrid
    Samsö
    Dänemark

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Friederike,

    Maus und Socken sind Dir wieder einmal hervorragend gelungen. Die Farbe mag ich auch, sie passt so schön zu vielen Sachen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Mausgrau finde ich persönlich sehr liebenswürdig (siehe die Fausthandschihe, die ich letztens gestrickt habe). Deine Socken sehen gut aus, das Muster hat was. Bin sonst nicht so ein Sockenfan. Die Mäuse sind natürlich sehr passend.
    LG aus Dresden
    von
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. super schön sind deine Maussocken ;o)
    LG
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  7. Anonymous24.1.09

    hallo friederike! schön sind deine socken geworden.. und so schlimm find ich grau auch wieder nicht!
    deine mäuschen sind auch total niedlich!
    mach weiter so im heurigen jahr.. das wollt ich dir eigentlich schon längst schreiben, denn ich bin gerne auf besuch in deinem blog
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  8. ...wünschte, ich könnte auch so was tolles stricken...bin dafür leider unbegabt. Sie sind aber wirklich sehr schön geworden..
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Superschöne Socken, ich glaube ich muss mich auch noch mal ans Socken stricken rangeben.
    Schönes Wochenende
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. liebe Friederike!

    das sind ganz wunderschöne Socken, die du gestrickt hast!
    ein tolles Muster.

    liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Friederike,
    gerade scheint grau dran zu sein,
    in allen Schattierungen... auch bei mir...
    aber im Ernst: wunderschön sind sie geworden, tragbar und passen zu allem. Das Muster sieht sehr einladend aus.
    Liebe Grüße und einen guten Sonntag
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Friederike,

    die Socken gefallen mir sehr gut. Besonders das Muster passt ja super zu der grauen Wolle.

    Einen schönen Sonntag!

    Viele liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. grau...immer passend ....für die Füße...habe auch welche...unauffällig...kuschelig warm...warme Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  14. Einrichtig tolles Muster in einer wunderschönen Farbe, ich glaube, ich sollte es auch mal wieder versuchen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Friederike.
    Super schön sind deine mausegraue Socken geworden und das Muster finde ich sehr fein und passend für Socken.
    Herzliche Grüsse aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  16. deine socken sind ein traum ... viel zu schade für 'unter die hose' ... vielleicht zur knickerbocker?!

    das muster finde ich total schön in mausgrau.

    ganz liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  17. Leider kann ich keine Socken stricken, liebe Friederike.
    Das Muster ist genial und das grau passt hervorragend zu vielen Sachen.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  18. Das sind ganz tolle Socken, ich bin total begeistert!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Ist das ein schönes Muster...wenn ich da nur an die Zählerei denke....
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Socken! Tolles Muster und die Farbe passt zu vielem.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Socken und entzückende Mäuse, kann ich da nur sagen.
    Deine Socken haben momentan hochsaison!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  22. Eliane Zimmermann27.1.09

    einfach nur schön... und ein wunderschönes blog... ich bin gespannt, ob ich nach einem guten jahr auch so viel besuch gehabt haben werde! congratulations aus Südwest-Irland Eliane

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön! Und so eine schöne Farbe, von wegen mausgrau wäre unscheinbar!
    ♥´jaana

    AntwortenLöschen
  24. das muster gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist sehr vornehm.lach Ich habe es ja mehr mit rot und so.Gefallen tun mir die Socken aber trotzdem.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Frederike, ich habe auf meienm Blog ein Award für dich, wenn du magst...Schaue mal rein. Schönen Tag noch. Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Die sehen ja toll aus!
    Das Muster gefällt mir sehr gut.

    Ganz liebe Grüße,Tonie

    AntwortenLöschen
  27. Die sind einfach sehr edel, finde ich!! Tolle Socken und vor allem ein klasse Muster, das du perfekt gestrickt hast!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Friederike,

    beides finde ich wunderschön, sowohl die putzigen Mäuschen, als auch die mausgrauen Socken. Wobei die graue Farbe bestens mit dem Muster harmoniert. An Socken sieht es auch sehr gut aus.

    Viele Grüße von Maria - im Moment noch krank.

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.