Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten!


Frohe Weihnachten.

Euch allen wünsche ich ein frohes Fest und einige besinnliche Tage im Kreise eurer Familie.


kleine Häkelsterne Weihnachten 2008


Als Weihnachtsgeschenk für alle meine Blogbesucher stelle ich die Anleitung der Häkelherzen ins Netz:



Andrea und ich haben für unsere unterschiedlichen Häkelherzen eine Anleitung geschrieben, die wir euch gerne zur Verfügung stellen möchten.

Hier möchte ich mich noch ganz besonders herzlich bei Andrea bedanken, ohne ihre Initiative, ihre Arbeit, Ausdauer und Geduld (auch mit mir) könnte ich heute unsere Anleitungen nicht zeigen.


Andreas Häkelherz -
hier kommt der link für die
Anleitung (pdf-Datei - download).
Diese Anleitung könnt ihr zukünftig über Andreas Blog finden.



Für mein Häkelherz, das ihr ja schon kennt, kommt
hier der link für die Anleitung (pdf-Datei - Download).

Den link für diese Anleitung werde ich in die linke Leiste einstellen, so habt ihr immer einen schnellen Zugriff darauf.



Ich grüße euch alle sehr herzlich und wünsche noch einmal
ein frohes Weihnachtsfest
Friederike


P.S. Immer wieder bekomme ich Anfragen nach den Seifen in Herzform. Ich habe sie in einem Reformhaus gekauft, es sind Schafmilchseifen, und es gibt sie in unterschiedlichen Formen, z. B. als Engel oder Schäfchen oder eben wie hier als Herzen. Wahrscheinlich können diese Seifen von jedem Reformhaus bezogen werden, eine Anfrage wäre es wert. 
Außerdem habe ich sie auch schon bei Amazon gesehen bzw. gegoogelt.
Und ganz außerdem kann man auch ein kleines Stoffbeutelchen nähen - fast in Herzform aber ohne den Einschnitt oben - und mit Lavendel füllen. Sieht ins gehäkelte Herz gesteckt genau so hübsch aus, trägt dabei aber weniger auf und riecht apart (was ich von der Seife nicht behaupten mag).

Kommentare:

  1. Liebe Friederike,
    auch dir und deiner Familie ein Frohes, besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute
    für das Neue Jahr.
    ...und vielen Dank für dein Weihnachtsgeschenk, die Herzchen habe ich immer schon bewundert.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  2. Anonymous24.12.08

    Liebe Friederike,
    als eigentlich "stille" Leserin Deines Blogs wünsche ich Dir

    _______________X________________
    ______________XXX_______________
    _______________X________________
    ______________XXX_______________
    __________O__XXXXX__O__________
    _________X_XXXXXXX_X____________
    __________XXXXXXXXXXX___________
    ______O__XXXXXXXXXXXXX__O______
    ______X_XXXXXFROHEXXXX_X_______
    ______XXXXXXXXXXXXXXXXXXX_______
    __O__XXXXXWEIHNACHTXXXXX__O___
    __X_XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX_X___
    _XXXXXXXXXXXUND.EINXXXXXXXXXXX__
    XXXXXGLÜCKLICHES.NEUES.JAHRXXX
    _____________XXXXX______________
    _____________XXXXX______________
    _____________XXXXX______________
    _________XXXX2009XXXXX__________

    Lb. Grüße Sabine

    Vielen Dank auch noch für die Anleitung !

    AntwortenLöschen
  3. Anonymous24.12.08

    Hallo Friederike,
    ich möchte mich ganz herzlich für die Anleitung bedanken. Die ersten Herzen sind schon fertig, nun brauch ich dringend ganz besondere Seifen. Die ersten wird meine ehemalige Lehrerin bekommen, wir haben uns vollkommen aus den Augen verloren und nun wieder Kontakt. Und das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk.

    Liebe Grüße und ein Frohes Fest
    petra

    AntwortenLöschen
  4. ich möchte Dir und deiner Familie noch schnell ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest wünschen.Habt eine schöne Zeit.
    Ich werde nun den Tisch decken und auf unseren Besuch warten.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Friederike,

    ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.
    Für 2009 Zufriedenheit,Gesundheit und liebe Menschen um Dich herum.
    Mögen all Deine persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. liebe friederike,

    dein herz halte ich in noch immer in ehren, bloß der platz wanderte vom bett zur lampe auf der wickelkommode ...
    immer wenn ich es sehe, denke ich an dich.
    danke für deine herrlichen inspirationen!! es ist schön, dich übers internet kennengelernt zu haben.

    habe ein wunderschönes weihnachten mit viel herz und liebe!

    glg anita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Friederike,

    Dir und Deinem Lieben wünsche ich schöne, ruhige Weihnachtstage.

    Und vielen Dank für den Link zu den Häkelherzen. Ob ich wohl doch einmal das häkeln versuche?

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. - Fröhliche Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!.Olga.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Friederike,
    eine sehr schöne Idee!
    Vielleicht schaffe ich es ja jetzt mal zwischen den Feiertagen die Anleitung auszuprobieren.
    Danke, LG und noch mal ein frohes Fest
    Lucie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Friederiek!!!
    Auch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Verbringe schöne Stunden mit deinen Lieben
    Ganz herzliche Grüsse Ricki

    AntwortenLöschen
  11. Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Danke für diese Anleitung..muss ich doch mal in Angriff nehmen
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Friederike,
    Danke für deine liebe Wünsche und für dir und deine Familie auch frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr mit viele Kreative ideeen.
    Liebe grusse,
    Bertina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Friederike,

    danke für deine Weihnachtsgeschenk, da werde ich mich doch nachmal ans häkeln machen müssen.

    Dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Friederike! Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage.
    VIELEN LIEBEN DANK auch für die Anleitung deines Häkelherzes! Jetzt kann ich mich auch einmal daran probieren! Es fasziniert mich seit ich deinen Blog kenne.....LG Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Friederike,

    vielen Dank für deine lieben Wünsche, ich schließe mich natürlich an und wünsche dir ein wunderschönes und vor allem ruhiges Weihnachtsfest. Habt ein paar schöne Tage.

    Da ich ja auch schon in den Genuß deines Herzchens gekommen bin, bedanke ich mich auch recht herzlich für die Anleitungen, das werde ich sicher auch ausprobieren. :-)

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. ...ganz herzlich...mit warmen gedanken....trete ich ein...und nehme viele ideen mit...freue mich auf das nächste jahr mit dir....und deinen ideen...lg barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Frederike, für dich und deine Familie ein wunderschönes Weihnachten und ein besonders schönes 2009, Grüße dich herzlichst, Jeany

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Friederike,
    auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich frohe Weihnachten!
    Ganz herzlichen Dank für die Herzchen-Häkelanleitung!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Fiederike,dir auch eine schöne Weihnachtszeit! Auch wenn ich eine Anleitung habe,ich nehme diese hier mit! Man kann ja grundsätzlich nie genug haben und sammelt für ein 200jähriges Werkel-Leben!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Friederike,

    auch Dir und Deiner Familie ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Friederike,
    schön das es Dir "bei mir" gefallen hat. Ich hab gerade Deine wunderschönen Sachen bewundert- schade das ich mit der Häkelnadel auf Kriegsfuss stehe ;-)
    LG und noch einen schönen 2. Feiertag wünscht Dir ..
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Friederike,
    auch nach Weihnachten wünsche ich Dir noch schöne ruhige Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Alles Gute für Dich und Deine Familie.
    Ganz herzlichen Dank für die Anleitungen. Vielleicht komme ich ja mal irgendwann dazu, sie zu häkeln.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Anonymous28.12.08

    Liebe Friederike! Vielen Dank für Deine Anleitung für die Häkelherzen. Ich habe sie immer in Deinem Blog bewundert. Jetzt habe ich in 2 Tagen schon 6 Stück gehäkelt und kann gar nicht aufhören.
    Liebe Grüße aus Wien - Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Toll sehen deine Herzen aus, aber wo bekomme ich diese schönen Schafsseifenherzen her? Würde dann auch gern so etwas machen weil es immer kleine schönen
    Geschenke sind.

    Christine

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.