Sonntag, 2. November 2008

in eigener Sache ...

heute -
möchte ich mich erklären ...
möchte erzählen
warum ich nicht mehr ganz so oft nähe, bastle, stricke, häkle, fotografiere, blogge, schreibe, kommentiere ...

und das
obwohl ich
früh morgens schon mal um 3 oder 4 oder halb 5 Uhr aufstehe,
Zeit für lange Spaziergänge habe,
viel im Garten bin,
beobachte und staune,
täglich mir Zeit für einen Großputz nehme,
auf dem Boden sitze und spiele
und auch sonst
recht vergnügt bin.


Schaut mal, weshalb:

eigentlich
wollten wir ja noch ein wenig warten -
Zeit vergehen lassen
etwas mehr Abstand gewinnen ...



... aber dann kam plötzlich alles ganz anders ...




... und viel schneller als geplant ...


... und eigentlich - genau richtig.

Lucie.

Mischling
zweirassig
Mutter: Berner Sennenhündin
Vater: Neufundländer.
Lucie, kaum mehr Welpe, fast schon Junghund -
verspielt, entzückend, nervenraubend, zeitaufwendig, liebesbedürftig, ausgehfreudig, temperamentvoll, frech, verfressen, liebenswürdig, lernwillig, verschmust
...

eben genau richtig!


lieben Gruß von Friederike

Fotos: AMS
Danke

Kommentare:

  1. Na,da hat Lucie sich ein schönes neues Heim gesucht.
    Sie sieht zum liebhaben aus, ich kann Dich da voll verstehen, bin eigentlich Katzenfan.
    Viel Freude und liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Miliane2.11.08

    Hallo Friederike,

    ja, da würde ich auch gerne ganz früh morgens aufstehen um so ein liebes, kleines, knuddeliges Hundchen zu versorgen. Viel Freude und Vergnügen mit deinem neuen Mitbewohner.

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh is die süüüüüüüüß. Wenn man das sagen darf.
    Das glaube ich, dass du da nicht mehr so viel Zeit hast, obwohl wenn ich mir da so deinen Blog anschaue.... finde ich nicht.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Na, das ist ja mal ein guter Grund deine kreativen Seiten ein wenig zu vernachlässigen.
    Euer Nachwuchs ist ja total süß und knuffig. Da kann ich mir gut vorstellen,dass bei euch ganz schön viel los ist.
    Ich wünsch euch viel Freude mit der Kleinen, die ja mal eine ganz Große wird. ( geht sie schon zur Schule ? )
    lg otti

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann gut verstehen, dass Du deine Zeit nun anders verbringst.So ein Mitbewohner bringt so viel Freude.Ich wünsche Euch ganz viel Spaß miteinander.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Friederike...da wümsche ich dir vieeeele schöne Stunden, Augenblicke, Jahre mit diesem süssen Vierbeiner!!1
    Ich kenne das Gefühl....zuerst...nie wieder ein Hund....und dann ganz plötzlich schaut man in 2 Hundeaugen...naja und das wars dann!!!
    Wir haben nun seit 7 Jahren wieder so ein haariges Kuschelmomnster, und ich würde sie um nichts in der Welt missen mögen!!
    Alles Liebe und ein fröhliche Wau von unserem Mädchen
    liebe Grüsse Ricki

    AntwortenLöschen
  7. Hingerissen -- binich von deiner Lucie!!

    Wie sie am Gartenzaun hängt "hey Nachbar - komm doch rüber tzum Spielen!"

    Nie vergleichbar mit dem, den man verlorenhat ... aber neues Leben! Unwiderstehlich zieht er dich mit und lässt dir keine andere Wahl als: leben und lieben!

    Wie ich mich mit dir freue!!

    Sei umarmt von Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Deiner Bilder mit dem Hund ist supper geworden
    Ich wünsch dir noch schöne Sonntag

    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch mit deiner süsser Lucie. Gans süsssss, da hätte ich auch nicht nein sagen können ;-).
    Liebe grüsse
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  10. Ist der niedlich! Für den würde ich auch all meine Zeit opfern. x:)

    AntwortenLöschen
  11. Anonymous2.11.08

    Liebe Friederike!
    Ganz süß ist Lucie. Das kann ich mir vorstellen, dass du fast rund um die Uhr beschäftigt bist mit der lieben Kleinen. Wir haben auch einen Hund, seit 2 Jahren, einen Terriermischling, der allerdings schon fast 2 Jahre alt war, als wir ihn aus einem Tierheim geholt haben. Das frühe Aufstehen erledigt mein Mann.. Charly ist leider oft noch immer so ein "Nachtvogel", aber ein ganz lieber Kerl. Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Dass ihr diesem Blick nicht widerstehen konntet,ist absolut nachvollziehbar.
    Der ist auch zu süss
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Der ist aber auch besoonders süß!
    Viel Spaß mit deinem neuen Zeitvertreib und lass uns manchmal wissen, was ihr zwei so erlebt!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  14. Der ist ja total süß, den würde ich auch sofort ins Herz schließen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  15. OOhhhh, das kann ich sooo gut verstehen.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. ich bin ja kein großer haustierfan, aber dein hund ist ein so schönes tier! seine zeichnung im gesicht ist einfach so schön und das fell glänzt sogar auf den bildern!
    liebe grüße und viel spaß bei spaziergängen etc.
    linnea

    AntwortenLöschen
  17. oh friederike ist der süüüüß!!!

    ich kann gut verstehen, dass ihr wieder einen hund haben wolltet: wir haben uns vor kurzem von unserem 6. hund verabschieden müssen, er ist 17 jahre alt geworden. ich weiß nicht, ob es noch einen gibt :o))

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  18. Ooohhh wie ich dich beneide....wenn ich das Bild meiner Tochter zeige dann kriegt sie sich nicht mehr ein. Da kann ich dich absolut verstehen, obwohl, so regelmässig Bilder wäre doch was ;-).

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Neuankömmling, diese Augen...schmacht.

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Friederike,

    na, da hast du die Prioritäten doch goldrichtig gesetzt!!! Welch niedliche kleine Hundedame........Ich wünsche euch allen ein fröhliches gemeinsames Leben....und Kreativität kann man nicht verlieren, nur verschieben.

    Begeisterte Grüße von der ANdrea, die ganz genau weiß, wie ein Tier im Haus einen zum Lächeln bringt.

    AntwortenLöschen
  20. Oh, den würden meine Kinder auch sofort adoptieren...
    Wir freuen uns auch schon, wenn es nächstes Jahr Zuwachs bei uns gibt.

    GGLG
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  21. Na, da gratulier ich aber! Ist Lucie aber entzückend!
    Bin hin u. weg und natürlich auf weitere Bilder und neue Abenteuer gespannt.
    ganz liebe grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Friederieke,
    viel Spaß und Freude mit Eurer "kleinen" Lucie. Sie sieht zum Knuddeln aus!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Ach ist die aber knuddelig! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit ihr!
    Und eigentlich hast Du nun ja einen Grund, eher mehr Bilder einzustellen! *gg*

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  24. Das ist aber ein prima Grund dafür, daß Du nicht mehr ganz so oft nähst, bastelst, strickst, häkelst, fotografierst, bloggst, schreibst, kommentierst ...!
    Viel Freude aneinander und gutes Zusammenwachsen!

    AntwortenLöschen
  25. Ach, ist die goldig und ein wunderbarer Grund warum du mehr Draußen bist und nicht mehr soviel andere Sachen machst. Es ist ja auch so wunderbar mit den Hunden draußen zu sein, ich weiß das aus eigener Erfahrung.
    Genieße jede Stunde mit dem kleinen, wuscheligen Lebenwesen.
    Viel Freude bei der Aufzucht und der Erziehung wünsche ich dir. Mit lieben Grüßen,
    Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  26. F R I E D E R I K E....luag amol uf min blog!!!! ;-))))))))))
    liabi grüassli us dr schwiiz, carla

    AntwortenLöschen
  27. oh friederike,

    was für eine wunderbare ausrede :-)

    so ein süßes wollknäul, einfach zum knuddeln und liebhaben...

    da wünsch ich euch ganz viel spaß und nicht so oft nasse füße beim spatzieren gehen.

    ganz liebe grüße,
    mary

    AntwortenLöschen
  28. *seufz*

    Ich versuche seit einiger Zeit, meinen Mann zu einem Hund überreden. Du weißt, warum.

    Schöön ist sie.

    AntwortenLöschen
  29. Ist das mal eine Süße!!!

    Wünsche euch viel Freude mit ihr!

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Friederike,

    die ist ja richtig drollig, da kann ich gut verstehen, dass Deine Zeit knapper ist.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Na, das ist doch ein niedlicher und guter Grund!
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Friederike,
    das ist ja ein ganz süßer und erfreulicher Grund, etwas weniger zu bloggen und zu werkeln. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem lieben Kerlchen.
    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Friederike,

    Lucie ist ja einfach nur zauberhaft. So ein treuer Blick! Da kann ich nur zu gut verstehen, dass du etwas mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest. Ich wünsche euch viel Freude an ihr. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein sweetie !! Jaja, mit so einem Hundi kann man schon ne Menge Zeit verbringen, geht mir auch so ! Unserer ist schon 2,5 und aus der Frühaufstehphase raus (man gut !), in dieser Hinsicht war er sowieso ziemlich pflegeleicht.
    Viel, viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner
    wünscht Annette

    AntwortenLöschen
  35. Ihr seid also auf den Hund gekommen Friederike! Wenn man in Lucie's Augen schaut weiß man, sie ist der beste Grund um weniger zu handarbeiten. Wer kann diesem Blick und diesem Wesen schon widersthen?

    Lieben Gruß und viel Freude und Spaß miteinander
    wünsche ich

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Friederike,
    herzlichen Glückwunsch zum Familien-Zuwachs. Eine ganz arg Süße ist das!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Friederike
    SÜß ist deine Lucie,unser Jackless
    findet das auch.Er würde gerne mit
    ihr spielen aber leider wohnt ihr zu
    weit weg.
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  38. Bei dem süßen Kerlchen kann ich verstehen das du wenig Zeit für andere Sachen hast.
    Ich wünsche Dir das ihr viel Freude an eurem neuen Familienmitglied haben werdet.


    Ganz lieben Gruß,Tonie

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Da wird sich viel verändern und die Prioritäten neu verteilt- Viel Spaß dabei ;o)))

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Ach wie süss, deine kleine Lucie. Die möchte ich so gerne etwas Kraulen und mit ihr spielen !!
    Berner Sennenhündin - da schlägt mein Schweizerherz doch gleich nochmals höher :-))

    Liebe Grüsse und viel Spass mit der Kleinen
    Rina

    AntwortenLöschen
  41. Bin zu Tränen gerührt... Wir warten noch auf den richtigen Zeitpunkt... Ich weiß, das JETZT wäre der richtige... aber es gibt so viele ABERS...

    Freu dich!!!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Friederike,
    na dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit der süßen Lucie. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Und ich weiß, die Welpenzeit ist die schönste Zeit, die sollte man nicht verpassen denn in dieser Zeit prägst Du Deinen Hund, wenn man diese Zeit verpasst, das kann mann nicht nachholen.
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit miteinander und ich werde trotzdem immer wieder mal auf Deinen Blog schauen, auch wenn es "nur" Hundebilder zu sehen gibt.
    Liebe Grüße von Dagmar

    Mann kann auch ohne Hund leben,
    aber es lohnt sich nicht.

    AntwortenLöschen
  43. Ach Gott, die schaut ja zuckersüß aus - das ist ja mal ein toller Grund das Nähen/Backen etc... hintanzustellen!!

    Ihr habt sicher viel Freude mit ihr!

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  44. Na das kann ich verstehen, die Kleine würde mich auch aus dem Bett treiben.

    Viel Spass

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Beim Anschauen deiner Fotos geht mir das Herz ganz weit auf!!!
    Lucie ist ein ganz knuddeliges Hundemädchen. Und dann dieser Blick!
    Zum Dahinschmelzen!
    Viel viel Freude und eine schöne Zeit wünscht Antje

    AntwortenLöschen
  46. liebe friederike,

    für diese kleine lucie würde ich auch alles andere stehn und liegen lassen.

    mein gott, so ein treuherziger blick, da kann man einfach nicht nein sagen.

    viel freude euch mit lucie.

    gglg
    karin

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Friederike,

    ich wünsche Euch viel Freude mit Lucie.

    Liebe Grüße von
    Christina
    - die jetzt noch den Gutenachtspaziergang mit Gustav macht

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.