Freitag, 17. Oktober 2008

Für die Kleinsten - für L4


Für meinen kleinen neugeborenen Neffen Leo habe ich in Strasbourg diese süßen Bodys gekauft.
Aber: so ein Geschenk braucht natürlich auch seine Verpackung ...

... und was liegt da näher, als einen universell einsetzbaren Baby-Beutel zu nähen?

Seine Eltern fanden die Idee jedenfalls gut.


Hier seht ihr Leos Beutel von vorne ...



... hier von hinten ...

... hier im Detail ...

und hier kann man sehen, dass alle Bodys reichlich Platz in dem neuen Beutel finden.




Kommentare:

  1. Schööööööne Geschenke! So eine Tante wünscht sich doch jeder Leo!

    Wie gerne hätte ich dich in Strsbourg begleitet! Ich habe wieder mal soo Lust auf Stadt!

    Gros Bisous d'Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Miliane17.10.08

    Liebe Friederike
    Von dieser wunderschönen Verpackung hat der kleine Leon auch noch etwas wenn er schon längst aus den Bodys herausgewachsen ist.
    Da wird so manches heißgeliebte Spielzeug darin Platz finden. Eine tolle Deko fürs Kinderzimmer.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine süsse Idee zum Einpacken. Ich werde dran denken, wenn ich eine hübsche Verpackung mal brauche.
    Ein schönes Wochende wünscht dir
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  4. Herzallerliebst sind Deine Geschenke.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine nette Verpackungsidee und kann so schön weiterverwendet werden. Prima.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  6. na das is ja mal ne tolle verpackung die ihn ein lebenlangbegleiten kann/ wird. ob auf reisen, in die kita, schulsport oder für die kleinen schätze dieman so im leben sammelt.
    eine herrlich arbeit.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Fredericke

    Was für eine bezaubernde Verpackung :-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebevoll verpackt, und wieder verwendbar.Grosses Kompliment für die Idee.

    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Och Mensch, was für ein schöner Beutel, den kann er in ein paar Jahren gleich auch für die Turnsachen verwenden. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Friederike,

    eine tolle Verpackungsidee. Der Beutel sieht einfach nur toll aus.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Und warum hat Leo eine süße Schnecke auf dem Beutel und ich nicht? *ganzbreitgrins*
    Haste gut gemacht. Liebe Wochenendgrüße von Anemone

    AntwortenLöschen
  12. So ein niedliches Beutelchen! Wirklich eine süße Idee! Der Kleine kann darin später prima seine Murmelsammlung aufbewahren...
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Geschenke!!!
    Das Beutelchen ist eine tolle Sache und für den kleinen Mann eine schöne Erinnerung wenn er mal groß ist.

    Ganz lieben Gruß,Tonie

    AntwortenLöschen
  14. ...Leo kann sich glücklich schätzen, eine solch nette Tante zu haben. Mein Patenkind heißt auch Leo, ist aber schon 8. Als ich ihm zum Geburtstag eine Wimpelkette genäht hatte, hat er mich ein bischen erstaunt angesehen. Fühlte sich bestimmt schon zu alt dafür. Seine Mutter war allerdings hellauf begeißtert...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. hej liebe friederike,

    dein beutelchen gefällt mir mal wieder sehr gut. am schönsten finde ich die kleine schnecke auf der rückseite. wunderschön und so pracktisch. der kindergarten ist doch gar nicht mehr weit und da kommt so ein namenssäckchen total gut an :-)

    ganz liebe grüße sendet dir die mary

    AntwortenLöschen
  16. Oh, was für ein schöner Löwen-Beutel. Leo heißt doch Löwe!!!

    Den kann der kleine Leo später bestimmt mal gut gebrauchen. Ich finde es ein ganz tolles Geschenke!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Biene

    AntwortenLöschen
  17. Du hast wieder so schöne Ideen.So eine Verpackung findet bestimmt immer eine schöne Verwendung. Deine Stoffauswahl finde ich sehr gelungen.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  18. Toll der Geschenkebeutel,
    da hat Leo wenigstens noch was von der "Verpackung" seiner Geschenke.

    Geschenkpapier landet ja meist im Müll *schade*.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir

    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Deine Verpackung ist so recht nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.