Donnerstag, 11. September 2008

Von Herzen getauscht

Mein Herzchen-Tausch ist mittlerweile beendet. Begonnen hatte er Anfang Juli mit einer spontanen Idee von mir, die ganz offensichtlich von einigen von euch gerne aufgegriffen wurde.

Aber vor dem Tauschen stand da noch die Arbeit:


Einzelne Herzchenteile häkeln, kleine Lavendelkissen füllen ...


... und das ganze miteinander verweben -


danach kleine Grußkarten entwerfen und drucken


und schließlich Herzchen eingepackt zur Post bringen.

Von einigen herzigen Tauschereien habe ich schon berichtet: von Gabi, Jaana, Sandra, Susanne und Gabriele (Ele).
Andere wurden noch nicht erwähnt, wir waren bisher nur über email in Kontakt und haben uns ausgetauscht. Ihre Tauschgeschenke sollen nun folgen:


Mein Tausch mit Ellen



Wie wir von ihren Kreativtagen gewohnt sind, regt sie gerne zu Kreativitäten an und so auch hier bei unserem Tausch: Bänder, Stoffe und nochmals Stoffe - einige davon haben mich bereits inspiriert und ich werde demnächst etwas davon zeigen.


Ein kleines Herz aus Stein hatte sie gefunden und mir in ihrem Päckchen mitgeschickt. Man kann es ganz deutlich trotz Verpackung sehen.
Liebe Ellen, ich danke dir noch einmal ganz herzlich für unseren herrlichen Tausch mit Herz - oder, wie du es nanntest: "Herz im Tausch - von Herzen gerne".

Mein Tausch mit Bianca:


Erstaunliches kam aus dem Päckchen von Bianca. Lauter schöne Stoffe, größere und kleinere Stücke, der grüne rechts unten mit den Rauten wird gerade verarbeitet - für was, das zeige ich ein anderes mal. Aber in meiner Greteliestasche ist bereits ein Stück aus meinem neuen Bianca-Fundus eingearbeitet, für die Blende der Tasche war genau das passende Stück in ihrer Stoffkiste. Da könnt ihr also schon ein Stück Bianca-Stoff sehen ...
liebe Bianca, ich fühle mich von dir reich beschenkt und ich danke dir sehr herzlich für die vielen Stoffstückchen.


Mein Tausch mit Magdalena:


Magdalenas Tauschpäckchen steht unter der großen Überschrift:
MOZART trifft VERDI
Herrliche Verdi-Arien gesungen von Maria Callas und wunderbar zartschmelzende Mozartkugeln und Mozartwürfel sind ein ganz besonderer Genuss.
liebe Magdalena, der Tausch mit dir hat mir sehr viel Freude bereitet, vielen lieben Dank. Die Mozartkugel-Herzschachtel gefällt mir außerordentlich, die wird mir noch lange eine große Freude machen, mal überlegen, was sich darin später horten lässt, vielleicht besonders schöne Spitzen und Bänder ...
Das Stückerl Stoff wird in jedem Fall gebraucht! Danke.


Mein Tausch mit Ricki:


Mit Ricki habe ich Gehäkeltes gegen Gehäkeltes getauscht. Sie ist eine Künstlerin an der Häkelnadel, verarbeitet sie doch kleinste Perlchen und dünnste Fäden mit Häkelnadeln fast ohne Häkchen zu ganz besonderen Kreationen. Wer auf ihren Perlen-Blog schauen möchte, kommt sicherlich aus dem Staunen nicht mehr raus - oder aus dem Träumen ...

liebe Ricki, ich danke dir sehr, sehr herzlich für deine wunderbaren Perlchen - und schau mal, was ich mir hab' machen lassen:



Freue ich mich, dass der Tausch beendet ist, oder bedauere ich es? Wohl beides. Gefreut hat mich, dass wir uns alle so gut verstanden haben, begeistert bin ich über eure Tauschgeschenke.
Ich möchte diesen Tausch nicht missen. Er hat mir sehr viel Freude gegeben, er hat mich aber auch über längere Zeit beschäftigt ...

aber:
ich würd's wieder tun!

lieben Gruß von Friederike

Kommentare:

  1. Wunderschöne Dinge habt Ihr da getauscht! Es ist so schön zu sehen, welch kreative Dinge anderen einfallen. Mozart-Verdi, darauf wäre ich z. B. im Traum nicht gekommen, obwohl ich Callas-Arien sehr gerne höre.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Was eine gute idee, dass herzentauschen. Sehr schöne, kreative sachen hast du bekommen. Aber deine Herze, sehen auch ganz toll aus.
    Ich wunsch dich ein Herzlich schönes Wochenende.
    Liebe grüsse,
    Bertina

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Herzen, gute Wochenende.Besos
    Olga.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Friederike!
    So eine Aktion kann man doch immer wieder mal mit etwas anderem machen!Nützliche und kreative Dinge hast du ertauscht und sicher selbst so manche Stunde an deinen Herzen gesessen!
    Ich danke dir herzlich für die nachträglichen Geburtstagsgrüße über dich mich sehr gefreut habe!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Friederike
    Wunderschöne Sachen hast Du bekommen.Da bleibt einem vor Staunen der Mund offen stehen.
    Viel Freude wünsch ich Dir mit Deinen vielen Schätzen. Sei Herzlich gegrüßt Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Es freut mich so sehr, daß Dir die Stoffe gefallen und daß sie bei Dir so liebevoll verarbeitet werden.

    Ich bin wirklich gespannt, was Dir noch so alles dazu einfällt.

    Das Tauschen hat wirklich Spaß gemacht und Dein Herz ist wunderschön!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Anonymous29.9.08

    Liebe Friederike,
    nochmals vielen Dank für Deine Anleitung, ich habe mich sehr darüber gefreut, obwohl Du mich ja gar nicht kennst, vielleicht begegnen wir uns ja mal bei Ravelry?
    Liebe Grüße Pezi888

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.