Freitag, 19. September 2008

Rosenresli

Wenn das Rosenresli mit Gretelies zusammen trifft ...


... wird vielleicht eine Tasche mit roten Rosen genäht:


Noch scheint sie sich hier zum Fototermin an den Baum zu lehnen ...



... doch schon ist sie gefüllt mit guten Wünschen ...


... zu ihrer neuen Besitzerin auf den Weg geschickt.

Der Stoff erinnert mich an das Lied von Hildegard Knef, hier leicht variiert:
Für dich soll's rote Rosen regnen ...


lieben Gruß von Friederike


ein kleines P. S. für alle, die auf die Anleitung des Tütenkaspers warten:
Ich habe einige Schwierigkeiten, auf die Festplatte unseres PCs zuzugreifen, das Internet funktioniert, auch von der Kamera lassen sich Fotos hoch laden. Es scheint sich um einen Wackelkontakt zu handeln, wir müssen uns also ein klein wenig gedulden, bis der Fehler behoben ist.

Kommentare:

  1. Liebe Friederike,
    die Tasche ist wunderschön,
    würde mir auch gefallen...
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Friederike,

    die Tasche ist einfach immer wieder schön und der Rosenstoff gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Friederike, die Tasche ist traumhaft, wunderschöne Stoffe hast du wieder mal verwendet. Immer wieder überraschst du mit so herrlichen Schätzchen... :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Friederike,
    die Tasche in dem Rosenstoff genäht ist ein absoluter Traum. *schmacht* Je mehr Gretelies ich sehe, umso fester wird mein Entschluss, mal wieder zur Nähmaschine zu greifen ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. ...ganz tolle Tasche....die wird sicher gefallen....
    LG barbara

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche an sich ist ja schon sehr schön, aber mit diesem entzückenden Rosenstoff den du gewählt hast und zweifarbig ist sie ein absoluter Hit.
    Du bist wirklich eine Nadelzauberin und die Beschenkte wird " aus dem Häuschen" gewesen sein vor Freude.

    ein sonniger, spätsommerliches Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Friederike,

    deine Tasche gefällt mir sehr gut. Und in den Stoff könnte ich mich glatt verlieben. Da bekomme ich gleich lust wieder zu nähen.

    liebe grüße aus Erfurt, die Mary.

    AntwortenLöschen
  8. liebe friederike,

    ich komm gar nicht so schnell hinterher wie ihr kommentare schreibt. vielen lieben dank!!!

    auf den süßen schwingen würde ich jetzt auch gern davonfliegen.

    meine liebe friederike, laß dich feste drücken und ein wunderschönes wochenende noch

    ganz liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Tasche, ich liebe den Rosenstoff. Und du hast es so schön fotografiert.
    Liebe grüsse und noch ein schöne Sonntag wunsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Friederike
    Wunderschön Deine Tasche. Es paßt wieder alles zusammen Stoff OHHHHHH
    Schnitt sowieso
    Einen schönen Sonntag Friederike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Friederike,
    diese Tasche hast Du wirklich sehr geschmackvoll hingekriegt. Mein Kompliment. Es stimmt einfach alles.
    Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. die Tasche ist wunderschön...die würde mir auch gefallen.

    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Na liebe Nähfee, bist Du wieder aktiv geworden! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Sonntag.
    Und einen guten Start in die nächste Woche wünsche ich Dir!
    Doris - Anemone

    AntwortenLöschen
  14. Diese Tasche ist ja fast ein Zwilling von meiner Rosen/Erdbeertasche!!

    http://seelenruhig.eu/sr/index.php?s=Rosentasche&sbutt=Go

    Gerade liegt sie hier neben mir! Mein Sohn findet sie voll peinlich - ich selbst liebe sie sehr!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön ist die Tasche.Du hast aber auch einen besonders schönen Stoff verwendet. Herrlich.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    der Rosenstoff ist so wunderschön.....ja und die Tasche mit dem Stoff einfach supertoll !!
    LG und schöne Herbstwoche
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhhhhhhhh, ist die aber schön geworden!

    LG Lis

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.