Freitag, 8. August 2008

nicht nur für Taschentücher ...


Bei Lucie habe ich zum ersten mal diese kleinen Täschchen gesehen. Sie sind kaum größer als ein Päckchen Papiertaschentücher und eignen sich folglich wunderbar als TaTüTa - als Taschentücher-Täschchen.


Die Ausgestaltung mit Kordeln und Bändchen, mit Kordelstopper oder anderen Beschmückungen kann man jedesmal neu variieren. Ich habe hier kleine Holzperlen verwendet.


Auf Lucies Blog wurde ich auch auf die Anleitung aufmerksam, diesen Link möchte ich hier weitergeben, weil es eine sehr ausführliche Anleitung in Bildern ist und die kleinen Beutel einfach danach zu nähen sind.




Auf diesem Foto kann man erkennen, wie der zweite Stoff unter der Lasche hervorblitzt ...


... und hier wie die kleinen Beutel von innen aussehen.


herzliche Grüße von Friederike

Kommentare:

  1. Ganz süß, Friederike! Und ihr Tutorial ist auch große Klasse.

    Liebe Grüße von Anemone

    AntwortenLöschen
  2. Wie hübsch die sind, eine tolle Idee. Danke für den Link.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Friederike, wunderschön sind deine Täschen geworden, auch die Farbauswahl - super!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lucie

    AntwortenLöschen
  4. Oh,
    die sind ja wirklich zuckersüss ....
    LG und schönes Wochenende
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Die Täschchen sind ja total süß, liebe Friederike. Und vielseitig einsetzbar, denke ich mir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die kleinen Täschchen sind ja reizend. Ich habe im Frühjahr ganz viele Tatütas genäht und nachdem ich alle verschenkt hatte, fehlt mir selbst nun eines - da wäre ja so ein Täschchen der perfekte Anlass um die NäMa rauszuholen.
    Vielen Dank für den Link zum Tutorial und liebe Grüße zum Wochenende. Lass es dir gutgehen!

    Alles Liebe
    Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  7. die kleinen Täschchen sind ja zu niedlich...muß ich denn schon wieder "klauen" gehen....smile
    danke noch für deinen Tipp.

    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja wunderschön !!!!!!!!
    tausend Dank für Deinen Tipp!!
    Super !!!
    Das werde ich mich auch einmal dran versuchen. Die Beutelchen sehen wunderschön aus!!

    Ich wünsche Dir ein tolles Restwochenende und liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Friederike,
    haben Dir heute nicht die Ohren geklingelt ??? Ist so ein Sprichwort, wenn jemand an einen denkt...
    Ich saß jedenfalls heute mittag auf unserer Terasse und hab wirklich die letzten Lavendelblüten zusammengesucht und mich an einem Bouquet nach Deiner tollen Anleitung versucht...nun ja, perfekt isses nicht, aber fürs erste Mal ganz o.k. und das duuuftet hier im Wohnzimmer!
    Warum hab ich Deinen Blog nicht schon früher entdeckt ????Jedenfalls hab ich so beim Flechten an Dich gedacht!!!Ganz lieben Dank auch für diese tolle Idee! Diese Taschentücher-Täschchen sind auch süüüß!
    Ganz liebe Grüße
    Petra
    P.S. Mein erstes Häkelherz ist vergeben und kam seeeehr gut an!

    AntwortenLöschen
  10. Ganz reizend sind deine Täschchen geworden Friederike, und deine Farbauswahl passend und wunderschön.
    Danke dir auch für den Link zur Anleitung.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Friederike, schöne Stöffchen hast du für deine Täschchen gewählt. Die gefallen mir gut. Ich habe diese kleinen Taschen auch schon genäht und war erstaunt, wie klein sie werden.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Friederieke,
    Die Täschchen sind so süß.Danke fur den Link.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  13. Toll! Immer wieder gibt es so nette, originelle Anleitungen für kleine Täschchen oder Beutelchen - einfach toll! WErde ich sicher mal nachnähen!

    Deine sind klasse geworden!

    liebe Grüße von Ellen, zurück aus dem Bergwochenende

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Friederike,
    das ist ja raffiniert und sooo hübsch! Schade daß ich eine große Abneigung gegen das Nähen habe. Aber da könnte ich fast schwach werden. Ich mag Beutelchen sowieso sehr gern.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße ganz herzlich,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Friederike,

    die sind einfach nur süß.

    Danke für den Link. Das muss ich dringend auch probieren.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur klasse!!!!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.