Freitag, 29. August 2008

Gretelies Tasche zum Geburtstag ...


Gerade noch rechtzeitig habe ich von einem bevorstehenden Geburtstag erfahren, zu dem ich nicht nur gratulieren sondern auch ein kleines Geschenk überreichen wollte.


So ist an zwei Abenden meine erste Gretelies-Tasche entstanden, leicht abgewandelt, da es mit der vorhandenen Stoffmenge etwas knapp wurde.


Hier dürft ihr einen Blick ins Innere der Tasche werfen, noch ist sie leer, aber das wird sich sicherlich bald ändern. Mit einem Reststückchen des Außenstoffes habe ich noch eine kleine Innentasche genäht.

Und dieser Blick hier zeigt deutlich die Abwandlung der originalen Gretelies-Tasche: statt des gerafften Teils eine Falte über insgesamt 6 cm in der Mitte. Dann noch ein Riegel und ein dekorativer Knopf als Verschluss, und schon ist ein schönes Geburtstagsgeschenk fertig, das hoffentlich der neuen Besitzerin viel Freude bereiten wird.



lieben Gruß von Friederike

Kommentare:

  1. Die ist aber sehr hübsch gelungen und mit der kleinen Innentasche auch noch äußerst praktisch, kennen wir doch alle das herumgesuche nach dem Hausschlüssel in den Untiefen so einer Beuteltasche.
    Stoffmuster und Farbe gefallen mir auch sehr gut. Alles in Allen ein sehr gelungenes Geschenk an die Beschenkte bestimmt große Freude haben wird.

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    einen Sonnenstrahlgruß von Pia

    AntwortenLöschen
  2. Die ist hübsch. Da muss ich noch eine Weile üben, bis ich so gut nähen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Friederike,
    sehr schön geworden deine Tasche. Da wird sich das Geburtstagskind sicherlich sehr freuen. Die Idee mit der Falte finde ich auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Stoffwahl. Also ich würd' sie sofort nehmen *g*.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Bildschön ist deine erste Gretelies geworden, liebe Friederike. Da wird sich das Geburtstagskind sicher freuen. Mit diesem Stoff wirkt die Tasche auch wunderbar.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Über die Tasche würde ich mich auf jeden Fall freuen.Sie ist einfach toll. Auch Deine Abwandelungen sind priema.Sie machen sie zu etwas besonderen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. ooooooooh - diese Tasche steht auch schon lange auf meiner To-Do-Liste ... in deiner Ausführung gefällt sie mir besonders gut !!!

    AntwortenLöschen
  8. das ist aber ein schönes bestimmt unerwartetes geburtstagsgeschenk, da wird sich aber das geburtstagskind freuen über so eine hübsche tasche.

    liebe friederike, ich wünsche dir ein wunderschönes sonnen wochenende.

    glg

    karin

    AntwortenLöschen
  9. Deine Gretelies ist schön geworden. Der Verschluss ist eine gute Idee. Farbe und Muster des Stoffes passen toll dazu.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  10. Oh, von so einer schönen Tasche in so kurzer Zeit genäht, ja da bin ich leider noch Welten davon entfernt. Die Stoffauswahl ist sehr schön und wenn die Tasche für mich wäre, würde ich mich königlich darüber freuen.
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Friederike Die ist Dir ja wunderbar gelungen. Da muß ich meine endlich mal fertig nähen .Die liegt Zugeschnitten schon parat und wartet in der Schleife.Oh,wenn der Tag doch noch ein paar Stunden mehr hatte. Liebe Grüße Friederike

    AntwortenLöschen
  12. Egal in welcher Farbe und Ausführung, diese Tasche ist immer ein Hit, sie gefällt mir super!
    Bestimmt hat sich die Beschenkte auch riesig darüber gefreut!

    LG und einen schönen Sonntag
    wünscht Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Friederike!
    Da ist dir aber wieder mal etwas Zauberhaftes gelungen!!
    Wunderschön diese Tasche!! Die Beschenkte wird sich sicher darüber freuen!!!

    Schau doch bitte mal in meinem Blog ... Ich habe Dich, dort für einen Award nominiert und würde mich freuen, wenn Du ihn annnimmst.

    Liebe Grüsse Ricki

    AntwortenLöschen
  14. Dass ist eine sehr schöne Tasche geworden. Ich wurde mich sehr freuen uber so ein Geburtstag geschenk!
    Liebe grusse und eine schöne Woche wunsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  15. Die ist aber schön geworden..ganz mein Geschmack
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Friederike,

    mit der Falte sieht die Tasche auch klasse aus, eine prima Idee. Ein wunderschönes Geschenk, über das sich das Geburtstagskind garanteriert freuen wird.

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Oh diese Tasche ist Dir wirklich prima gelungen!
    *wink*
    Nora

    AntwortenLöschen
  18. oh`die Tasche ist aber einmal hübsch geworden.....ja und unter Zeitdruck....ja irgendwie entstehen da doch immer die allerschönsten Sachen !
    LG und schöne Woche
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Schade dass mein Geburtstag schon vorbei ist ;-)).
    Wunderschöne Tasche!

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Du darfst mich auch gerne verlinken.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Danke für den netten Kommentar auf meinem Blog. Du darfst mich gerne verlinken.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  22. diese Tasche ist wunderschön...die würde ich auch sofort mitnehmen.

    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Friederike,

    ich finde die abgewandelte Version sehr schön und wen sich die beschenkte darüber nciht freut, verstehe ich die weilt nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Tasche .... also ich hätte dann im März Geburtstag. ;o)

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Tasche, mit super SChnittabwandlung;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Friederike,

    die Tasche ist der Knaller einfach wunderschön.
    Das Stoffmuster gefällt mir sehr gut und das mit der Falte ist eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  27. Hach, was soll ich sagen, Danke danke und ich werd alles sehr bald ganz stolz auf meinem Blog präsentieren!!!!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  28. Eine wunderschöne Tasche, liebe Friederike und der Stoff gefällt mir auch sehr gut - das Geburtstagskind war sicher ganz begeistert davon.

    Viele Grüße von Maria

    AntwortenLöschen
  29. Karin O.4.9.08

    Tolles Stoffmuster, da sieht die Tasche noch schöner aus - klasse.
    Gruß Karin O.

    AntwortenLöschen
  30. liebe friederike,
    was für eine wundervolle tasche. die idee mit der falte ist sooo schön!

    die neue besitzerin hat sich sicherlich gefreut.

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.