Freitag, 22. August 2008

aus der kleinen Wunderwelt


Es ging ein klein Herzchen auf Reisen ....
ein kleines Häkelherz aus meinem Kreativtausch, gefüllt mit etwas Lavendel, machte sich auf den Weg zu Gabriele.

Und was staunte ich beim Auspacken als ihr Überraschungspäckchen bei mir ankam! Kleine gestickte und genähte Kostbarkeiten aus ihrer Wunderwelt. Ein genähtes Herzchen, ein kleines Vögelchen, ein wunderschön besticktes Nadelkissen und eine kleine Überraschungsdose.Doch eins nach dem anderen:


Dieser kleine Engel stickt gerade mein Monogramm auf ein Tuch im Stickrahmen. Es ist eine sehr liebevolle, feine Handarbeit - viel zu schade, um Nadeln einzupiksen, deshalb bekommt das Engelchen auf meiner Kommode ein besonders schönes Plätzchen.


Und hier öffne ich für einen kurzen Augenblick das kleine Döschen damit ihr einen Blick hineinwerfen könnt ...

Seht ihr die Innenseite des Deckels? Ist sie nicht besonders liebevoll gestaltet, obwohl man diese Seite ja nur recht selten mal sieht?

Damit ihr noch etwas besser sehen könnt was sich da im Innern der kleinen Dose versteckt, packe ich das Döschen eben mal für ein Foto aus ...


... um es aber gleich wieder zu verschließen.


Liebe Gabriele, vielen herzlichen Dank für deine liebevolle Überraschung, sie ist dir wirklich gelungen. Ich fühle mich von dir so reich beschenkt - ich bin immer noch sprachlos ...

lieben Gruß von Friederike

Kommentare:

  1. Hallo Friederike,
    Ich komme auf deinem Blog durch Eles kleine Wunderwelt van Gabriele.
    Du hast ein wunderschönes Blog, deine Laden sieht ja sehr toll aus, schade dass es so weit weg ist fur mir. Ich wohne im Norden von Holland. Die herze am baum liebe ich sehr. Ich habe beim Blog van Gabriele die schöne sachen gesehen den Sie für dich gemacht hat. Besonders die Überraschungs-dose finde ich ja ganz toll.
    Findest du es gut wenn ich deinem Blog link? Damit kann ich dir einfach wiederfinden, denn ich komme bestimmt mal wieder.
    Liebe grusse aus Holland.

    AntwortenLöschen
  2. Oeps, Ich sehe deinen Blog nog mal ganz genau an und ich glaub ich habe mich getauscht, ich dachte du hasst ein laden, aber ich sehe es nicht wieder auf deinem Blog. Ich habe das verwirrt mit ein anderes Blog. Sorry! Aber ich komm wieder!

    AntwortenLöschen
  3. Und Du beschwerst Dich über meinen Großbrief... also wirklich, das ist dagegen doch gar nichts.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. liebe Bianca,
    gerade habe ich deinen Kommentar gelesen - habe ich mich beschwert? Das täte mir leid. Ich habe mich gefreut und war über die Großzügigkeit irritiert - und bin es jetzt auch ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  5. Eine Freude so liebevoll gestaltete und bis in die Einzelheiten durchdachten Tauschgeschenke zu sehen!!
    Verstehe ich, dass da die Freude gross ist!!
    Liebe Grüsse Ricki

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön!
    das kann nur aus der kleinen Wunderwelt kommen....

    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Friederike,

    der Tausch mit dir hat großen Spaß gemacht und das kleine Päckchen soll nur ein klitzekleines Dankeschön für dein wunderschönes Häkelherz sein!

    Freut mich, wenn's dich freut.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Friederike,...und dabei ist noch nicht Weihnachten!
    Sehr schöne und praktische Dinge hast du bekommen! Aber du hast ja auch "dein" Herz verschenkt!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende! Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Friederike,

    das sind wirklich wundervolle, mit sehr viel Liebe fürs Detail gemachte Sachen. Ich kann Deine Freude über die Kostbarkeiten sehr gut verstehen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. liebe friederike,

    jaaaaaa, supersüß, hab es auch eben bei gabriele bewundert, und nun seh ich auch den inhalt.

    Das ist ja alles traumhaft, und soooo typisch gabriele, wunderschön.

    viel spaß dabei und ein schönes wochenende.

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Friederike,
    danke für dein Lob zu meinen uralt-
    Stickereien. Ich besuche deinen Blog
    immer wieder, weil ich da so viel
    schönes finde, darf ich ihn denn bei
    mir verlinken?
    Übrigens, du hast ja sicher in meinem Blog auch gesehen, dass ich letzte Woche im badischen Schwarzwald war - und auch wie gut es uns Württembergern dort gefallen hat.
    Und euer Wein - auch wenn Kenner Württemberger trinken,
    den besseren Burgunder, ob rot oder
    weiß, gibt es halt in Baden...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Du hast also das wunderschöne Set von Ele erhalten. Aber wer so ein wunderschönes Herz weggibt, hat auch so schöne Tauschobjekte verdient! noch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse - Veri

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Friederike,
    so was liebevolles und schönes habe ich lange nicht mehr gesehen. Du wirst es sicher täglich bestaunen und genießen.
    Deine Blog habe ich in meinem ver-
    linkt - einen guten Sonntag
    wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön Du alles in den Bildern festgehalten hast. Man spürt regelrecht wie Du Dich freust ;o)
    Ein toller tausch.
    LG
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  15. Herzige 'KLeinigkeiten' mit ganz viel Liebe gemacht, sieht man gleich;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.