Samstag, 5. Juli 2008

Herzlichen Glückwunsch

Die Zeit des Wartens ist vorbei, das große Los wurde gezogen.
Mit so vielen Kommentaren hatte ich nicht gerechnet. Es ist schön, dass ihr meinen Blog so gut annehmt, mich aus der Ferne unterstützt und euch mit mir freut ... Vielen, vielen Dank für die lieben Worte, eure Kommentare ...
In einer meiner Vorratsdosen lagen noch zwei weitere Herzchen – und die wurden heute mitverlost:
Also, großer Auftritt für den Unparteiischen (eigens aus München angereist) ...




... aber vorher die Arbeit:

Zettel schreiben, falten, sammeln, mischen – und dann erst ziehen ...

1 Herz für Martina (Martinas Handwerk)


1 Herz für Julia (anonymer Kommentar vom 2. 7.08)



1 Herz für Anita (Mitten ins Herz), ist ja schon im Titel ihres Blogs ein zentrales Thema


Herzlichen Glückwunsch euch dreien.

Wir nehmen über email Kontakt miteinander auf.




liebe Heidi, liebe Lucie, liebe Ute, liebe Christina
euch und vielen anderen begeisterten Häklerinnen habe ich die Anleitung zugeschickt und ihr könnt euch ein „Trostherzchen“ häkeln.
Als ich diese Herzchen das erste mal in einem Blog als
Video sah, habe ich ziemlich lange herumexperimentiert, bis ich verstanden hatte, wie das geht. Kaum waren sie als Beitrag in meinem Blog, bekam ich eine email von Ulla mit einer sehr ähnlichen Anleitung. Das ist die, die ich mit meinen Ergänzungen an euch geschickt habe.
Liebe Ulla, ich möchte mich noch einmal ganz, ganz herzlich bei dir für deine damalige Mail bedanken. Du hast nicht nur mir sondern vielen Häkelbegeisterten damit eine riesengroße Freude gemacht.



Liebe Karin aus Ö., Anke, Jaana, Manu, Sandra, Monika (1), Gabi von coconblanc, Susanne, Bianca, Gabi aus der Nähstube, Gabriele aus der Wunderwelt, Konstanze, Ellen, Magdalena, Ricki, Monika (2), Christa, Elke, Rina, Anemone, Regina, Andrea, Ute von benbino

Hat vielleicht die eine oder andere von euch Freude an einem kleinen (Langzeit!!!)-Tausch? Je nach dem wieviele sich von euch dafür begeistern, wird es sich natürlich eineWeile hinziehen, bis das letzte Herz gehäkelt ist, aber bis zum Spätherbst – deshalb Langzeit!!! – dürfte es zu schaffen sein.
Ich tausche mit euch ein Lavendelherz gegen Kleinigkeiten wie Borten, Bänder, Spitze, Zackenlitze, selbstentworfener Taschenschnitt, Mozartkugeln, selbstgerührte Creme oder Seife, Stoffe, Knöpfe oder ähnliches mehr.
Wer von euch mitmachen möchte, kann mir hier einen Kommentar hinterlassen. Da habe ich euch alle schön beisammen und würde mich jeweils per email oder Kommentar auf eurem Blog melden, wenn ein Herzchen fertig wird. (Wenn ihr mich anmailen wollt, beachtet bitte die neue email-Adresse.)
Sicherlich werden sich einige von euch melden, und deshalb gehe ich jetzt ganz schnell Wolle kaufen ...



herzliche Grüße von Friederike

Kommentare:

  1. Mein Fotoapparat hat offenbar einen Sonnenbrand und sich eine Sonnenbrille aufgesetzt oder sich sonst einen Filter vor die Optik geklemmt. Anders lassen sich die schattigen Bilder von heute vormittag nicht erklären. Diese Bildqualität tut mir leid, aber ich denke, man kann die Namen trotzdem lesen. Die anderen Herzchenbilder hatte ich noch im Vorrat (zum Glück).
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  2. Anonymous5.7.08

    hallo friederike!
    ich finde deine aktion so toll, sodass ich gerne mit dir irgendwas tauschen würde... vielleicht kannst du mir ja auch die anleitung für so ein herz zukommen lassen... dann könnt ich dir auch ein herz machen und mit was tollen füllen, wenn du willst.. oder wir tauschen was anderes was du gerne hättest!
    liebe grüße aus dem sonnigen süden von österreich
    karin aus Ö (schrempf-guettinger@a1.net)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Glückwunsch den Gewinnerinnen !!!
    Habe mein Glück versucht und Ihnen eine Mail geschickt.....
    Würde mich über eine Anleitung für die Herzen freuen.
    LG und schönes Wochenende
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Anonymous5.7.08

    Hallo Friederike, wieder einmal soo schön Dein Eintrag! Ich freue mich mit den Gewinnerinnen - ganz herzliche Glückwünsche - das war wirklich eine tolle Idee von Dir!
    Ein sonniges Wochenende und LG, Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Mozartkugel, Mozarttaler, Mozartschoki, was immer Du willst!!! Oder einen selbstgestalteten Kalender für 2009?

    Liebe Grüße,

    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Friederike,

    natürlich habe ich Lust auf einen Kreativtausch mit Dir. Was für eine tolle Idee. Da bin ich natürlich sofort dabei.
    Rest können wir ja per Mail absprechen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Friederike!
    Das ist ja schön,daß meine Anleitung so viel Freude bereitet! Deine Herzchenparade ist wunderschön und im Winter werde ich auch welche machen! Mein erster Versuch ist sehr groß geworden,deshalb würde mich interessieren wie groß deine Herzen sind? Welche Wolle du nimmst du und welche Nadelstärke???
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Friederike,
    gerne würde ich mit dir tauschen. Ich könnte dir nach deiner Wahl Seife, Duschöl oder selbst gerührte Creme anbieten, das kann man ja noch genauer ausmachen.
    Mein Glückwunsch an die Gewinnerinnen zu diesem hübschen Schmuckstück.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Friederike!
    Deine Aktion ist ja überdrübersuperallerliebst!
    Ja, bitte, gerne!
    Darf ich mir 'was Herziges einfallen lassen *grübelgrübel* - nenn nur deine Farbe, ja? - ich bin ja auch so in Herzchen verliebt...
    und grüße dich ganz herlichst.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Friederike,

    das ist ja ein liebes Angebot von dir. Ich wäre auch sofort dabei mit dir zu tauschen, wir finden bestimmt was passendes was dir gefällt. Melde dich einfach bei mir. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Friederike6.7.08

    Hallo liebe Friederike
    Da wäre ich doch glatt dabei.Ich könnte Dir ein paar schöne Knöpfe anbieten ,wenn Du möchtest.Eine schöne Aktion hast Du da wieder ins Leben gerufen.Eine schöne Zeit Friederike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Friederike!!!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungen Aktion!!
    Würde mich auch gerne in die Tauschliste "eintragen"
    Na und und zum tauschen ...etwas Perliges?
    Freu mich schon
    Liebe Grüsse Ricki

    AntwortenLöschen
  13. Anonymous6.7.08

    liebe friederike, dankeschön!
    ich hab für dich was in meinem blog hinterlassen

    LG Karin aus Ö
    http://karinschg1.myblog.de/karinschg1/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Friederike,
    das ist aber wieder eine ganz arg liebe Geste von Dir!
    Schau mal in mein Blog, da ist wieder was für Dich!
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Klar, liebe Friederike - mach ich da mit! Das ist eine sehr schöne, verbindende Aktion! mehr per Mail! lieber Gruß und einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an dich Friederike für die tolle Idee mit dem Austausch!
    Ich mache gerne mit und biete etwas Gesticktes an.

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    einen Eintrag in Ihren blog...mache ich doch sehr gerne !!!
    Vielen vielen Dank für die nette Hilfe.Habe erst einmal die Schürze in klein genäht,schließlich braucht die Puppe auch etwas und zum ausprobieren....am Wochenende versuche ich mich einmal in etwas größer und an einem Herzen.
    Vielen lieben Dank nochmal und
    LG
    Anke
    PS:Ja und wie gesagt,würde Ihnen sehr gerne etwas zukommen lassen.Also wenn Sie möchten.....

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich habe hier ein weilgen rum spatziert, und es gefählt mir sehr. Komme gerne noch mahl zuruck, darum verlinken ich deine seite, finde ich dich schneller. Vielen dank en liebe grüsse, Jeany's Brunnen.

    AntwortenLöschen
  19. liebe friederike,
    DANKE, DANKE, DANKE!!!
    e-mail folgt ...

    lg anita

    AntwortenLöschen
  20. liebe Anita,
    bitteschön, allerdings habe ich das Los nicht gezogen ... ich gebe nur weiter, aber von Herzen!
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Friederike,
    Ich habe deine tollen Herzchen und deinen wundervollen Blog entdeckt.
    Ich würde auch ganz gern mit Dir Tauschen. Ich könnte die was schönes aus Occhi Spitze herstellen.
    Ich würde mich auch riesig über die Anleitung freuen, wenn kein Tausch zu standen kommt.
    Übrigens habe ich deinen tollen Erdbeerlikör angesetzt und er duftet schon wundervoll.
    LG vom Wollhexlein

    AntwortenLöschen
  22. liebes Wollhexlein, liebe Friederike (anonym),
    zu meinem kleinen Tausch habe ich eingeladen, wer an meiner Verlosung (Post: (Lavendel)Herz zu verschenken) mitgemacht hat und weder ein Herz gewonnen noch eine Anleitung bekommen hat. Sicherlich habt ihr Verständnis, dass ich dieses Angebot beschränke und nicht die ganze Blogwelt zum Tauschen einladen kann, ich käme aus dem Häkeln wohl nicht mehr raus. Vielleicht gibt sich ja ein andermal Gelegenheit. Mit Herz oder etwas anderem.
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Friederike,

    so ein Tausch klingt wirklich schön. Da ich allerdings ein Nähmuffel bin und auch keine Seifen etc. selber mache, kann ich nur die Mozartkugel anbieten, weitere Leckereien, Kaffee, Tee und eventuell Stoffe, falls Dir auch kleinere Stücke reichen (ich wollte mal eine Zeit lang damit basteln, habe die Stoffe dann aber weniger genutzt als gedacht).

    Viele Grüße
    Dir ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Friederike!
    Soda, nun bin ich also auch auf dieser "Liste" eingetragen...werd mir was einfallen lassen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.