Mittwoch, 23. Juli 2008

Aus Gabis Nähstube ...


... oder:
Es geht ein klein Herzchen auf Reisen ...
auf die Reise zu Gabi.

Und heute kam nun ein dicker Brief von ihr, unser Tausch hat wunderbar geklappt:



liebe Gabi, ganz langsam, mit viel Zeit und Vorfreude habe ich heute mittag deinen dicken Brief geöffnet ...
das war ja eine riesige Überraschung: nicht nur den Schnitt, der Taschenschnitt, den ich auf deinem Blog immer wieder bewundere, hast du mir geschickt,
auch noch ein Geschenk, und ein Brief, in dem die Erklärung steht:
der Schnitt allein ist dir zu wenig für ein Herzchen. Was bist du doch für ein lieber Mensch!

Deinen Brief habe ich zuerst gelesen, da wusste ich natürlich gleich, was in dem Papier eingepackt auf mich wartet:

eine Gretelie-Tasche!!
Juhhu- tralali
eine Gabi-Tasche!!!
aber:
Das bringt mich in Konflikte .... Soll ich mir nun doch noch eine Tasche nähen oder nicht, eine aus dem neuen Patchwork-Heft oder die nach deinem Schnitt?
Ich denke zuviel, sollte vielleicht eher an die Nähmaschine ....

liebe Gabi, ganz, ganz herzlichen Dank. Eigentlich ist das ja viel zu viel für so ein kleines Häkelherz, aber ich freue mich riesig. Die Farben, der Stoff, die Tasche (und der Schnitt) - hach, Leute, tauschen macht Spaß!

husch,
jetzt bin ich aber weg, grüße noch ganz herzlich und nähe mir die nächste Tasche - (natürlich) nach Gabis Schnitt
Friederike

Kommentare:

  1. Das ist ja ein Überraschungstausch...eine schöne Tasche hast du da bekommen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Friederike, ich freu mich mit Dir! Da hast Du nun schon eine Tasche und kannst Dir bisschen Zeit mit Deiner eignen zum Wechseln lassen. Wir Tauscherinnen machen die Post reich, d. h. dann schließen vielleicht auch weniger Filialen...Übrigens, früher konnte ich mir das mit dem Tauschen auch nicht vorstellen. Unter den Seifensieder/innen ist das jedoch gang und gebe, seitdem kann ich nicht mehr anders...*schmunzel*
    Herzlis von D.

    AntwortenLöschen
  3. ursina ziegler25.7.08

    hi flottelotte, habe mal ne etwas freche frage... die herzchen, hast du da schon eine anleitung in deutsch? und wenn ja, könnte ich die bekommen? ich finde die herzchen total süss! liebe grüsse ursina

    AntwortenLöschen
  4. Schön zu lesen wie sehr du dich über solche Dinge freust!
    Sieht aber auch total süss aus die Tasche!!!
    Liebe Grüsse Ricki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ursina, wenn du mich anmailst, kann ich dir eine Herzchen-Häkelschrift zusenden. Sie ist nicht die ganz identische Übersetzung des Videos, aber die Herzen werden sehr schön - Du kannst sie ja bei mir im Blog sehen. Also, wenn du solche häkeln magst, dann melde dich einfach.
    Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Friederike,

    toller Ü-Tausch.

    Freue mich für dich.

    Liebe Grüsse Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Friederike,

    das Herzchen ist wunderschön und duftet einfach toll. Ich freue mich so sehr darüber.

    Ein einfach toller Tausch und bin unheimlich froh, dass Dir die Tasche gefällt. Und ja, genau, sie ist zum wenden.

    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist aber wirklich schön und die Tauscherei ist eine tolle Sache.
    Es ist schön zu lesen wie du dich so von Herzen gefreut hast.

    ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Liebe Grüße
    Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Friederike,
    wow - da hast Du ja eine gigantische Tauschaktion ins Leben gerufen! Tolle Sachen hast Du schon bekommen!
    Ich bin heute nach meiner Blogpause erstmals wieder auf ausgiebiger Blogtour und lasse ein paar Grüßle hier,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Anonymous11.8.08

    Hallo Friederike,
    vielen lieben Dank für die Anleitung!!
    Werde die nächsten Tage gleich mein erstes Herz probieren.

    Viele Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.