Samstag, 21. Juni 2008

21. Juni - Sommeranfang, Lampionblume


Geh aus mein Herz und suche Freud
In dieser schönen Sommerzeit
An deines Gottes Gaben;
Schau an der schönen Gärtenzier
Und siehe; wie sie mir und dir
Sich ausgeschmücket haben.
...
(Paul Gerhard, 1607 - 1676)

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in den diesjährigen Sommer.
lieben Gruß von Friederike

Kommentare:

  1. Friederike,danke für deine Wünsche! Hoffentlich verwöhnt uns die Sonne auch noch ein bißchen,ehe das Jahr sich wieder neigt!
    Deine Püppchen gefallen mir sehr gut!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Welch wunderschönes Bild.
    Ich wünsche dir auch einen herrlichen Sommer.

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  3. Och ist die kleine Dame süß. Selbstgemacht, oder?

    Dir auch einen schönen Sommer *hier war endlich mal Freibad-Wetter*

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Friederike,

    ich bin immer wieder gern auf deiner Seite, herzerwärmend und einfach schön.

    Lieben Gruß und ein schönes Sommer-Sonnen-Wochenende :-)

    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Och Mensch ist die hübsch. Hast du die Dame auch selbst gemacht? Wunderschön!

    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das wünsche ich dir und deiner süßen kleine Blumenfee auch.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir auch einen schönen Start in den Sommer!!!
    Hier war es heute sommerlich - und morgen soll es richtig heiß werden.

    Dein Blumenkind ist allerliebst!
    Hast du es selber gemacht?
    Und das Lied liebe ich!

    Herzliche Sommergrüße!

    Biene

    AntwortenLöschen
  8. @ Rina, Sandra und Biene,
    das kleine Blumenmädchen habe ich selbst gemacht, ich liebe diese Jahreszeitenkinder und mache immer mal wieder eines, meistens verschenke ich sie dann aber, z. B. an meine Schwester, da werden sie sehr geschätzt.
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Dir auch einen schönen Sommer Mit reichlich zeit zum werkeln.
    Dein Püppchen ist allerliebst.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber eine besonders freundliche Dame :)
    Danke übrigens für den Award, bin wirklich sehr geehrt, wie auch sapperlott. Werde ihn bald voll Stolz auf meinem Blog präsentieren.

    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Friederike,

    dein Blumenmädchen ist ein Traum.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen - traumhaften Sommer.

    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  12. Ehre wem Ehre gebührt, Gratulation zu deiner Auszeichung, dein Blog ist wirklich eine Augenweide Friederike!

    Das Lampionkind ist wirklich hübsch geworden, ab und zu mache ich auch noch Jahreszeitenkinder für den Tisch, momentan aber eher selten.

    Dir noch eine schöne, sonnige Woche

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Friederike,
    wie bezaubernd dein Blumenkind geworden ist, eine hübsche Lampionblütendame. Man erkennt, dass du schon einige Blumenkinder gemacht hast. Ist das Gesicht gestickt oder gemalt? Du hast einen sehr schönen Ausdruck festgehalten.
    Herzlichen Gruß und einen bezaubernden Sommer
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. Ganz süß das kleine Mädchen ! Wenn deine Schwester mal genug Blumenkinder hat, dann wüßte ich da jemanden....
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die lieben Wünsche und auch Dir und dem süßen Sommermädchen eine schöne und sonnige Zeit :o)) LG Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Frederike

    Was für ein bezauberndes Püppchen und so schöne Worte.
    Danke für die traumhafte Präsentation und eine schöne Sommerzeit wünsche ich dir.
    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Friederike,
    ach, wie niedlich! Ein bezauberndes Püppchen hast zeigst Du uns da zusammen mit einem Gedicht, das mich an meine Kindheit erinnert....
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Friederike,
    das Blumenkind ist allerliebst. Wunderschöne Sachen machst du.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.